• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jean Pütz lässt grüßen: iPhone-Dock aus Aktenklammern

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Also für meinen nano 3G habe ich es hinbekommen. Man muss ein wenig probieren, damit er das Gleichgewicht behält.
Hätte ich einen Nano 3G, würde ich eine möglichst grosse Aktenklammer (= mehr Draht) verwenden, um das «Klammerdock» breiter zu machen. ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hab ich vor ein paar Tagen schonmal gesehen! Ich glaub ich bau mir jetzt auch so einen schönen iPhone Ständer ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Jean Pütz?

Ich finde das erinnert eher an MacGyver... ;)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
man brauch aber auch die richtige größe an büroklammern, sonst wird das auch mit nem iphone 3g Us version von at&t nix ;)

Nee... MacGyver hätte aus der Büroklammer einen Panzer gebaut. Mit Munition! :-D

Chuck Norris hätte damit den Eifelturm gebaut ! (In Originalgröße) :p
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Habe mir eine große Büroklammer besorgt und einen Schrumpfschlauch und baue mir einen Ständer .... "und dazu begebe ich mich mal hier rüber" .

Klappt wunderbar super simpel Minimalismus pur, es gab sogar mal eine Kunstrichtung die sich auch nur auf das wesentliche beschränkte, aber bald gibt es den Ständer von Logitech oder Belkin mit USB-Hub usw... :)

MfG coolgoxy
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
snip...
aber bald gibt es den Ständer von Logitech oder Belkin mit USB-Hub usw... :)


für 79$ gefertigt aus gebrauchten büroklammern der firma IBM und alle greifen zu.

-->patent ist dafür angemeldet und morgen werde ich alle büroklammern bei uns im büro einsammeln:p
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Wenn man ein Stück Kupferkabel nimmt, ist die Isolierung gleich Kratzschutz.
Außerdem kann man dann das ganze auch höher bauen, so dass ein iPhone auch aufrecht stabil steht.

Weisst Du keinen Rat, hilf Dir doch mit Draht-Grüße
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Warum sind meine Bürklammern nur ≈ 9 cm lang?

Weil Du dazu eine Aktenklammer (und keine Büroklammer) brauchst (habe ich eben auf eBay gekauft ;) ). Habe auch ein wenig gebraucht, bis ich kapiert habe, was ein "jumbo paper clip" ist.

Liegt aber auch daran, dass ich das erstmals bei fscklog.com gelesen habe und dort die Rede von einer "Büroklammer" war.

Hier übrigens die Seite des "Machers":
http://www.deanying.com/SearchView.aspx?q=iphone paper clip stand
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Das "vollwertig" aus dem Artikel lehne ich ab. Es ist nämlich weder Vollwertig im ökologischen Sinne :p noch eine Halterung, die alle (für mich) wünschenswerten Eigenschaften einer iPhone-Halterung in sich vereint.
Schließlich schützt sie das Telefon nicht vor Kratzern (im Gegenteil), sieht auch nicht schön aus und man kann das Gerät nicht aufrecht hinstellen. Von einem Connector will ich gar nicht erst anfangen…
Also wenn schon ein charakterisierendes Adjektiv, wäre ich für "preiswert" oder so was.;):-D

Ich würde das eher als Notlösung bezeichnen, obgleich es sich um eine bemerkenswert kreative und doch simple Bastelarbeit handelt.

coole Idee, aber wenn ich nur dran denken entstehen auf meinem iPhone schon die Kratzer ;) eventuell noch einen Schrumpfschlauch drüber, dann wärs auch schon bunt und der Geiz nicht mehr so leicht erkennbar :)

Mit dieser Variante könnte das ganze schon fast brauchbar werden. Außerdem noch die Enden der Klammer sauber entgraten…
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
GEIL!!!

Was Apple sich immer einfallen lässt, dass die Produkte bauen, für die man mit Haushaltsmitteln Peripherie selber bauen kann.

Wenns die im Apple-Store gibt, wird natürlich sofort ne Aktenklammer bestellt! Zum selber bauen bin ich leider zu faul!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Endlich mal eine gute Verwendung von Karl Klammer für Switcher!
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Kann man das Ding auch aus dem Sim–Karten–Tool von Apple bauen?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Lustig, hab das mal einer "normalen" 11,5 bis 12cm Klammer gemacht. Und es steht!

IMGP6030.jpg

IMGP6035.jpg

IMGP6036.jpg

IMGP6038.jpg
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und eins zu eins genau die gleiche Vorrichtung habe ich vor drei Jahren für meinen iPod Photo gebastelt, um ihn an meine Nachttischlampe zu hängen. Ehrlich!
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
sehr cool =) hab mir auch schon eins gemacht =) hab aber noch tesa film über die enden damit der bildschirm vom iPhone nicht verkratzt =)