jdownloader (o.ä.) für 10.6

cgerdon

Cox Orange
Mitglied seit
05.01.08
Beiträge
98
Wieso? Es gibt auch genügend legale Seite die Downloads per rapidShare anbieten. z.B. das Tauschen von Livemitschnitten von Konzerten geschieht häufig per Rapidshare.
 

karolherbst

Danziger Kant
Mitglied seit
11.05.07
Beiträge
3.878
naja Livemitschnitte ist etwas komisch, ich weiß nicht, wie das Recht da liegt (ist eigentlich auch egal). Aber es gibt viele die der Meinung sind, dass man über diese Hoster nur illegale Dinge bekommt ;)
 

Nordapfel

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
03.09.06
Beiträge
934
Dass über Rapidshare viele illegale Inhalte verteilt werden, ist bekannt.
Aber wenn man einen Benutzer von Rapidshare per se mit illegalen Downloads in Verbindung bringt, müsste man sich auch vor einen Mediamarkt/Saturn/wasweißich stellen und jeden, der mit CD-/DVD-Rohlingen rauskommt, als Raubkopierer betiteln.
 
  • Like
Wertungen: vcr80

moopoints

Braeburn
Mitglied seit
10.09.07
Beiträge
45
ja total lächerliche diskussion...
ich mach mit rapidshare worauf ich bock hab, ende!
 

satisfactory

Alkmene
Mitglied seit
14.10.09
Beiträge
32
jDownloader tot auf SnowLeo

Hab auf meinem brandneuen MacBook Pro mit SnowLeo den jDownloader (aktuelles Download von Softsonic) installiert.
Wenn ich das Programm starten will, rödelt der Farbenkreisel forever und nur der Notgriff "esc-apfel-alt" zeigt "antwortet nicht" um den Spuk zu stoppen.
Hat jemand einen rat oder eine Alternative?
 

satisfactory

Alkmene
Mitglied seit
14.10.09
Beiträge
32
©viskem e.a. zu jDownloader auf SL


Ich habe es dann deinstallieren und dann wieder installieren müssen, und es funktioniert.
Tip an Dich: deinstalliere und installiere jdownloader, bin mir sicher, dass es auch unter SL dann ganz normal funktioniert.


Wo finde ich einen Deinstaller zum jDownloader? - Oder reicht es, das Programm in den Trash zu ziehen und zu löschen?
 

dewey

Gewürzluiken
Mitglied seit
01.05.06
Beiträge
5.721
in den trash ziehen und nächstes mal nicht von softonic laden sondern von der offiziellen seite damit bist du sicher dass du den aktuellsten hast
 

MacbookGamer

Auralia
Mitglied seit
10.01.10
Beiträge
201
Bei mir hats mit der neusten Version jetzt auch endlich geklappt unter Snow Leo.

Und mal hier zum Thema Filesharing/Böse/Illegal/Rapidshare Thema:
Ich habe einen Rapidshare Premium Account zum Beipsiel, um dort eine Menge
an großen selbstgedrehten Partyvideos zu speichern (1-2GB pro Video) um
sie meinen Kollegen und Bekannten jederzeit zugänglich zu machen.

Sehr viele Links sind halt einfacher mit solch einem Tool zu ziehen
als alles per Hand anzuklicken.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Mitglied seit
06.11.08
Beiträge
3.383
Bei mir hats mit der neusten Version jetzt auch endlich geklappt unter Snow Leo.

Und mal hier zum Thema Filesharing/Böse/Illegal/Rapidshare Thema:
Ich habe einen Rapidshare Premium Account zum Beipsiel, um dort eine Menge
an großen selbstgedrehten Partyvideos zu speichern (1-2GB pro Video) um
sie meinen Kollegen und Bekannten jederzeit zugänglich zu machen.

Sehr viele Links sind halt einfacher mit solch einem Tool zu ziehen
als alles per Hand anzuklicken.
ich lade meine skripten von der uni hoch, damit sie jeder haben kann.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
25.01.07
Beiträge
1.420
hallö an alle.
ich habe auch ein seltsames Problem beim jDownloader (v 0.8.234). ich kann ihn starten, er beendet aber sofort wieder selbständig.
 

Man Drake

Boskop
Mitglied seit
07.10.09
Beiträge
204
also von windows kenne ich das noch. da half damals nur eine neuinstallation.
seit ich einen mac habe, ist mir das noch nie passiert. mal in der konsole nach fehler geschaut?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
25.01.07
Beiträge
1.420
neuinstallation - zum wiederholten male mit den verschiedensten Versionen... bringt nix! Auch Neustart nicht.

Konsole sagt:

"There is already a running jD instance"...

und das obwohl ich sofort nachm Neustart nur Konsole öffne und dann jD. ?!? HÄH?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Mitglied seit
06.11.08
Beiträge
3.383
neuinstallation - zum wiederholten male mit den verschiedensten Versionen... bringt nix! Auch Neustart nicht.

Konsole sagt:

"There is already a running jD instance"...

und das obwohl ich sofort nachm Neustart nur Konsole öffne und dann jD. ?!? HÄH?
hast es in den systemeinstellungen > benutzer > startobjekte drinnen?
 

shokei

Macoun
Mitglied seit
28.02.08
Beiträge
121
Ich starte nicht mehr die normale jDownloader.jar, sondern mit der jdUpdate.jar und dann funktioniert es bei mir. Anders hab ich ihn bei mir auch nicht zu laufen bekommen....
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
25.01.07
Beiträge
1.420
ok. Problem gelöst (auch dank dem guten Chat-Support der jD-Jungs =) ).

Update via update.jar ging nich. Linux-Version geladen. hierüber geubdatet. nu läufts...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
25.01.07
Beiträge
1.420
Ich starte nicht mehr die normale jDownloader.jar, sondern mit der jdUpdate.jar und dann funktioniert es bei mir. Anders hab ich ihn bei mir auch nicht zu laufen bekommen....
über welches Package dann?
Und: behält er bei dir deine Änderungen?