1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jDownlaoder Problem

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von zwieback88, 13.05.09.

  1. zwieback88

    zwieback88 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich wollte auf meinem Macbook den jDownloader nutzen, jedoch funktioniert er nicht.
    Ich habe bereits die System unabhängige Version getestet, bei der hängt sich der jDownlaoder auf.
    Bei der Mac Variante wird das Symbol im Dock als aktiv angezeigt, jedoch funktioniert nichts damit.

    Danke
    Zwieback88
     
  2. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Hast du die neuesten OS X Updates installiert? Da werden nämlich die neuesten Java-Updates mitinstalliert, und jDownloader nutzt, soweit ich weiß, Java.

    Bei mir (Mac OS X 10.5.7, MBP 2008) funktioniert der übrigens problemlos.
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    hi! Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber ich kann dir sagen, dass die Mac-Version bei mir läuft.
     
  4. zwieback88

    zwieback88 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    2
    updates hab ich installiert, geht trotzdem nicht
    @s0f4surf3r: hast du die neueste version vom jdownloader? benutzt du die mac version oder die platformunabhängige?
     
  5. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ähh ja ich hab die neueste Version (immer automatisch geupdated) und ich glaube in meinem Post steht auch, dass es die Mac-Version ist ;)
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    bei dem threadtitel bin ich so frei und hänge mich an: immer, wenn ich über einen .dlc container downloade haben die splitarchieve das falsche dateiformat, nämlich "blindtext.partXX.rar.htm". wenn ich die datei entpacken will muss ich zunächst ALLE archieve umbennen und den dateityp ändern. da das äußerst mühsam ist, frage ich mich, ob jemand eine lösung für dieses problem hat.
     
  7. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    nee kannste nichts dran machen.. manche hoster laden mit dem .htm hinten dran hoch. Das einzige was helfen würde wäre ein tool, mit dem man von mehreren Dateien die Endung ändern könnte. Gibts bestimmt.
     
  8. vertigo

    vertigo Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    11
    Frage: Was hat der jDownloader bei euch für einen durchschnittliche Startzeit?
    Bei mir benötigt er immer 1-2 Minuten bis er einsatzbereit ist.

    Ähnliche Probleme? Lösungsvorschläge?
     
  9. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Bei mir dauert es so ca. 5-10 Sekunden (MacBook Pro Herbst 2008).

    Was hast du denn für einen?

    Allgemein kann man sagen, dass die auf Java basierenden Programme immer bisschen träger reagieren, weil erst, um das mal laienhaft auszudrücken, "die Java-Software mitgeladen werden muss".

    Vielleicht hilft es, den mal zu "deinstallieren" (d.h. die Cache-, Preference- und sonstige Dateien zusammen mit dem Programm zu löschen).
     
  10. vincent007

    vincent007 Braeburn

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    44
    bei mir braucht es auch nur um die 5 sekunden, bis es geladen ist. auch macbook pro (late 2008) 2.66 GHZ

    wenn du ne virtuelle maschine hast, nimm cryptload, der ist meiner meinung nach besser und auch kostenlos. ne macversion soll es iwann geben. bei ihm hab ich mit containern noch nie ein problem gehabt.

    mfg
     
  11. Queran

    Queran Erdapfel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    3
    Mir gehts genauso.
    Ich habe den JDownloader runtergeladen, mehrmals sogar, und nie tut sich etwas. Hab die neueste Mac-Version und alles, aber es wird einfach nur das Symbol im Dock angezeigt, aber ein Programm öffnet sich nie. Beenden kann ich ihn auch nicht, ich muss den Mac runterfahren, damit der Downloader weg geht.

    Dummerweise brauche ich aber ganz, ganz dringend ein vergleichbares Downloadprogramm! Bitte helft mir! Ich bin schon am verzweifeln....
     
  12. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Lad dir mal das neueste Java-Update über die Softwareaktualisierung.
     
  13. Broen

    Broen Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    95
    Ich hatte das selbe Problem, probiert mal eine andere Downloadquelle, ich glaub, das hats bei mir dann gebracht.
    Oder ich hab den Link unter "other" genommen.
    Eins von beiden geht auf jeden Fall.
     
  14. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich habe evt. eine Erklärung dafür: mir fällt auf, dass sich mein jDownloader-Fenster immer an der gleiche Stelle öffnet, die bei mir sehr ungünstig unten in der Ecke, halb aus dem Bildschrimrand hinausragend, sich befindet.

    Evt. startet dein Fenster da komplett außerhalb des Bildschrimbereiches...

    Ich habe keine Ahnung wie sich das Problem beheben lassen könnte, und ich weiß auch nicht, wo solche Fensterpositionen gespeichert wein könnten. Hat da jemand ne Idee?
     
  15. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    moin,

    ich habe auch probleme mit jdownloader. hab es in den app folder verschoben und gestartet, was auch funktioniert hat. nun will er aber 99 pakete updaten und stürzt dabei ab und startet dann neu.

    denke mal das irgendwelche dateirechte nicht gesetzt sind - die frage ist nur wo?!?

    wenn ich mit cmd+i die schreibrechte anzeige sind diese bei mir als user auf lesen/schreiben, aber nicht auswählbar.

    bin ein mac frischling und kenne mich sogut wie noch garnicht mit der systemadministration aus und brauche eure hilfe.
     
  16. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Was heißt abstürzen?? Kommt etwa eine Meldung ala "Programm musste unerwartet beendet werden"?
    Das JDownloader beim Updaten ungefragt neustartet, ist nämlich normal.
     
  17. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    es ist kein absturz. ich vermute das er die 99 updates nicht speichern kann, hab aber noch keine ahnung wie und wo ich entsprechende schreib/leserechte setzen kann.
     
  18. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Du meinst, dass er nach dem neustart die 99 Pakete wieder neu installieren will?

    Evt. hilft es, das Programm in deinen Benutzerordner zu verschieben, und dann von dort zu starten.
     
  19. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    verschieben hat nichts geholfen. mein logfile sagt: 22.06.2009 23:46:44 - SCHWERWIEGEND [jd.utils.JDUtilities$2(write)]

    wo kann ich die schreibrechte einstellen? hab momentan keinen plan o_O
     
  20. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Schreibrechte einstellen sollte eigentlich im Informationsdialog cmd+i gehen. Vielleicht hast du keine Admin(Verwaltungs-)Rechte?
    Probier mal, das Programm einfach neu herunterzuladen, und erstmal woanders zu speichern.
     

Diese Seite empfehlen