• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jDownlaoder Problem

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
richtig, ich habe keine admin schreibrechte. wie kann ich cmd+i so aufrufen das ich die adminrechte auch setzen kann?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Nein, du sollst sie nicht setzen.
Im Verzeichnis "Applications" oder "Programme" sollte nur ein Admin etwas verändern dürfen. Und das sollte man auch nicht abstellen.
Bei Finder-Operationen in diesem Ordner kommt der Login-Dialog, in dem man ein Admin-Namen + Passwort eingeben kann, welches die Änderung autorisiert. Allerdings wird dieser Dialog scheinbar nicht angeschmissen, wenn jDownloader von sich aus Sachen ändern möchte.
Sprich du müsstest das Programm bei jedem Update als Admin starten. Da ein solcher Wechsel ins Admin-Konto bei den häufigen Updates recht mühsam ist, halt mein Tipp, das Programm zum Beispiel in dein Benutzerordner zu speichern. Dort hast du volle Schreib- und Leserechte und dann sollten die Updates auch gehen.
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
ich komme nicht klar. es ist im benutzerordner und die rechte sind auf lesen/schreiben.
warum funktioniert das nicht bei mir. :(
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Testweise wieder zurück in den Programme-Ordner geschoben, direkt ins Admin-Benutzerkonto eingeloggt, und dort den Update probiert? (Oder am besten als Admin neu herunterladen und installieren)
Wenns dann immer noch nicht geht, weiß ich net mehr weiter...
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Bei mir geht er ebenfalls nicht mehr.

Angefangen hat es damit das die Rapidshare Accounts immer deaktiviert worden sind...
Dann hab ich ihn neu installiert und seit hab ich das selbe Problem mit den 99 Updates.
Zum Test hab ich das Ding dann mal auf ner Windows Maschine installiert, und da sag er mir das es ein Problem mit dem Rapidshare Plugin gibt, im moment warte ich einfach bis wieder ein halbwegs funktionierte Version rauskommt
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
problem gelöst. auf jdownloader.org ist eine alte 0.3.x version zum download verknüpft, obwohl der link 0.6.x heißt !