• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

JavaScript lässt Safari-Browser abstürzen

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Dann noch mal löschen, Safari per Wisch schliessen und ggf. iPhone neu starten. Sonst würde ich sagen Apple hat gelogen und der Fehler besteht weiterhin...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Werde ich mal testen. Am ipad konnte ich das probelm nicht reproduzieren. Aktuell hatte ich es nur am iPhone. Auch unter OSx hatte ich selber keine Probeleme. lasse aber es trotzdem deaktiviert.

Sehe eh keinen Vortel darin, ausser es erklärt jemand was es für Vorteile hat.
test wird sofort mal ausgeführt.

Comming soon....
Funktioniet <check erledigt> Safari-Vorschläge lasse ich trotzdem dektiviert.
Danke an @Oliver Bergmann
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe den Artikel per [Update] erweitert.

Es ist der Fehler behoben worden, der Safari bei Eingabe in der Adresszeile abstürzen lässt. Der JavaScript-Bug ist nach wie vor vorhanden.


Von solch einem Bug ist mir nichts bekannt. Jedenfalls nicht in dem Zusammenhang für das heutige Problem.

Beim Mac ist Safari sogar abgeschmiert als ich ihn in den Vollbildmodus bringen wollte. Die Adressleiste reagierte nur noch mehr und tat nichts. Auf dem iPhone schmierte Safari dann ab wenn man in die Adressleiste tippte. Das ist aber laut apple jetzt behoben.
 

Mitglied 128076

Gast
Von solch einem Bug ist mir nichts bekannt. Jedenfalls nicht in dem Zusammenhang für das heutige Problem.

Wie im Artikel und hier im Forum bereits erwähnt, handelt es sich um 2 verschiedene Fälle. Einerseits der, wobei Safari durch JavaScript zum Absturz gebracht wird und dann kurz zum Ende erwähnt der Bug, bei dem der Browser bei Eingabe in der Adresszeile abschmiert. Der letztere ist per [Update] im Artikel und durch Meldung von @Martin Wendel als erledigt gekennzeichnet worden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ah ok alles klar. Na dann schauen wir mal wie es in der nächsten Zeit um die andere Sache bestellt ist. Auf jeden fall war heute gut was los. Naja auch logisch. Safari wird oft benutzt, da fällt sowas schnell auf.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Mitglied 128076

Gast
Das stimmt. Obwohl bei mir beide Fehler bisher nicht auftraten.
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.512
Wie im Artikel und hier im Forum bereits erwähnt, handelt es sich um 2 verschiedene Fälle. Einerseits der, wobei Safari durch JavaScript zum Absturz gebracht wird und dann kurz zum Ende erwähnt der Bug, bei dem der Browser bei Eingabe in der Adresszeile abschmiert. Der letztere ist per [Update] im Artikel und durch Meldung von @Martin Wendel als erledigt gekennzeichnet worden.

Was ich so absolut nicht bestätigen kann. "Vorschläge" reaktiviert - Bug wieder da.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hast du vorher auch die Webseitendaten und den Verlauf in den Safari-Einstellungen gelöscht? Danach funktioniert alles wieder. Die Serverproblematik ist auf jeden Fall behoben.
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.512
Die Websitedaten hatte ich nicht gelöscht (wohl irgendwo/wie überlesen?!). Ich bin davon ausgegangen das dies ebenfalls ein serverseitiges Problem ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn sich etwas festgehangen hat, kann es sicherlich temporär noch auf dem Gerät vorhanden bleiben. Versichs mal. Geht danach. :)