1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von comfreak, 11.12.09.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen,

    mein Problem ist wahrscheinlich oft gehört in diesem Forum und es gibt sicher auch unzählige Beiträge anderer, die ähnlich sind. Aber mein Problem ist ein anderes und mir haben die anderen Hilfen bisher leider nicht geholfen.

    Zum Problem: Da es im Moment bei meinem iPhone 3G ein paar Probleme gibt, die ich auf den Jailbreak den ich vor einigen Wochen getätigt habe (Blackra1n auf 3.1.2) zurückführe, möchte ich diesen nun wieder rückgängig machen. Durch Google habe ich herausgefunden, dass ich dazu das iPhone in den DFU Modus stecken muss, damit iTunes dann die Firmware neu aufspielt. Ich habe einige Tutorials probiert, die mir aber das iPhone nur in den "Wartungszustand" bringen, nicht aber in den "Wiederherstellungsmodus". Ich hab wirklich mit der Uhr genau auf das Timing geachtet, aber es ging nicht.
    Wie komm ich nun in den DFU Modus? Soll ich die Wiederherstellung am Gerät probieren? Wenn ja, wie kann ich dort erreichen, dass die ganze Firmware neu aufgespielt wird?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Gruß comfreak
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Wie wäre es mit einem Blick in die iPhone 1. Hilfe und das Befolgen der dort hinterlegten detaillierten Anleitung?
     
  3. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Dann werde ich trotz des "Wartungsmodus" mal auf Wiederherstellen klicken und abwarten.

    comfreak
    PS: Ist am Gerät "Inhalte & Einstellungen" das Gleiche, wie der DFU Modus?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, das ist etwas komplett anderes.
     
  5. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ok, und was habe ich nun zurückgesetzt, als ich dieses 10sek-Spiel gemacht habe und in iTunes dann auf "Wiederherstellen" geklickt habe? Der SIM-Lock ist wieder da und wie siehts mit dem iPhone Dateisystem und Co aus?

    Danke und Gruß,
    comfreak
     
  6. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    warum macht ihr einfach irgendwas ohne einen Plan zu haben WAS ihr da macht ??

    Leute für so etwas gibt es ANLEITUNGEN die man VORHER lesen sollte - andernfalls kannst du dein iPhone derart verbiegen, daß du es in die Tonne treten kannst !!

    Und auf Garantie brauchst du bei einem "gejailbreakten" iPhone kaum hoffen !!
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das iPhone kann man mit einem JB nicht "verbiegen"!

    MfG
    MrFX
     
  8. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    wenn du ihn sauber durchführst nicht - aber Comfreak weiss ja nicht einmal WAS er gemacht hat !
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, kann sein, daß manche nicht lesen, aber abschießen kann man das Teil damit nicht, egal was man anstellt.

    MfG
    MrFX
     
  10. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Mein iPhone hatte schon vor dem Jailbreak keine Garantie mehr und ich möchte den Jailbreak auch nicht wegen der Garantie rückgängig machen, sondern damit das Gerät wieder wie vorher aussieht und auch so funktioniert.
    Die Folgen des Jailbreaks waren nicht dramatisch, nur so Sachen wie WiFi-Ausfall, keine "Mein-Gerät-geht-nicht-mehr"-Folgen... Nur zur Sicherheit wollte ich das Gerät zurücksetzten..

    comfreak
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    nun, Wi-Fi Probleme hatte ich noch nicht, nur GPS wollte auf einmal nicht mehr funktionieren, vor einiger Zeit.

    Ich hatte dann mein iPhone 3G einfach in iTunes wiederhergestellt (die 3.1.2 hatte ich vorher schon drauf) und dann mit blackra1n nochmals jailbroken. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

    Allerdings nutze ich noch die blackra1n RC1, da neuere Versionen auf meinem Mac einfach nicht laufen wollten. Das macht mir aber keine Sorge da ja alles läuft wie ich möchte.

    Wiederhergestellt hatte ich übrigens ganz normal, ohne das iPhone extra in den DFU-Modus zu versetzen. Ist das nicht nur dann nötig wenn iTunes das iPhone nicht erkennt? Das Problem hatte ich aber noch nie!
     
  12. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Bei mir ist jetzt der SIM-Lock wieder da, mal schauen, wie der Rest läuft..

    comfreak
     
  13. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Das ist so nicht ganz richtig. Es gab ein Ziphone-Jailbreak, mit dem iPhones erfolgreich ge"bricked" worden sind. Nachzulesen z.B. hier: Klick

    Ein gewisses Maß an Vorsicht ist also angebracht.
     
  14. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    dann unter iTunes - Wiederherstellen - damit setzt du das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück
     
  15. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ok, mir gehts aber nicht nur um die Einstellungen, sondern auch um die Werksdaten, sprich die Firmware. Ist die auch inbegriffen?

    comfreak
     
  16. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Naja, ich denke mal 3.1.2 wird aufgespielt.
     
  17. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Das ist die eben die Frage... o_O

    comfreak
     
  18. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Aber wenn nicht, dann könntest du doch einfach über "nach updates suchen" 3.1.2 aufspielen, oder überdenke ich gerade irgendwas?
     
  19. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Oder einfach per +Alt-Click auf Wiederherstellen die 3.1.2er Firmware auswählen.
     
  20. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ich habe ja die aktuellste Version, also wird er auch keine Updates finden...
    Ich könnte höchstens manuell die Firmware neu aufspielen (alt+Wiederherstellen), aber wo bekomme ich dieses "Image" her? Kann ich das bei Apple laden? Ich habe es schon woanders gefunden, aber ich möchte so etwas dann lieber beim Hersteller laden...

    comfreak
     

Diese Seite empfehlen