• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak rückgängig machen

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen,

mein Problem ist wahrscheinlich oft gehört in diesem Forum und es gibt sicher auch unzählige Beiträge anderer, die ähnlich sind. Aber mein Problem ist ein anderes und mir haben die anderen Hilfen bisher leider nicht geholfen.

Zum Problem: Da es im Moment bei meinem iPhone 3G ein paar Probleme gibt, die ich auf den Jailbreak den ich vor einigen Wochen getätigt habe (Blackra1n auf 3.1.2) zurückführe, möchte ich diesen nun wieder rückgängig machen. Durch Google habe ich herausgefunden, dass ich dazu das iPhone in den DFU Modus stecken muss, damit iTunes dann die Firmware neu aufspielt. Ich habe einige Tutorials probiert, die mir aber das iPhone nur in den "Wartungszustand" bringen, nicht aber in den "Wiederherstellungsmodus". Ich hab wirklich mit der Uhr genau auf das Timing geachtet, aber es ging nicht.
Wie komm ich nun in den DFU Modus? Soll ich die Wiederherstellung am Gerät probieren? Wenn ja, wie kann ich dort erreichen, dass die ganze Firmware neu aufgespielt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß comfreak
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Wie wäre es mit einem Blick in die iPhone 1. Hilfe und das Befolgen der dort hinterlegten detaillierten Anleitung?
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Dann werde ich trotz des "Wartungsmodus" mal auf Wiederherstellen klicken und abwarten.

comfreak
PS: Ist am Gerät "Inhalte & Einstellungen" das Gleiche, wie der DFU Modus?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, das ist etwas komplett anderes.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Nein, das ist etwas komplett anderes.

Ok, und was habe ich nun zurückgesetzt, als ich dieses 10sek-Spiel gemacht habe und in iTunes dann auf "Wiederherstellen" geklickt habe? Der SIM-Lock ist wieder da und wie siehts mit dem iPhone Dateisystem und Co aus?

Danke und Gruß,
comfreak
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
warum macht ihr einfach irgendwas ohne einen Plan zu haben WAS ihr da macht ??

Leute für so etwas gibt es ANLEITUNGEN die man VORHER lesen sollte - andernfalls kannst du dein iPhone derart verbiegen, daß du es in die Tonne treten kannst !!

Und auf Garantie brauchst du bei einem "gejailbreakten" iPhone kaum hoffen !!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das iPhone kann man mit einem JB nicht "verbiegen"!

MfG
MrFX
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
wenn du ihn sauber durchführst nicht - aber Comfreak weiss ja nicht einmal WAS er gemacht hat !
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, kann sein, daß manche nicht lesen, aber abschießen kann man das Teil damit nicht, egal was man anstellt.

MfG
MrFX
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Und auf Garantie brauchst du bei einem "gejailbreakten" iPhone kaum hoffen !!

Mein iPhone hatte schon vor dem Jailbreak keine Garantie mehr und ich möchte den Jailbreak auch nicht wegen der Garantie rückgängig machen, sondern damit das Gerät wieder wie vorher aussieht und auch so funktioniert.
Die Folgen des Jailbreaks waren nicht dramatisch, nur so Sachen wie WiFi-Ausfall, keine "Mein-Gerät-geht-nicht-mehr"-Folgen... Nur zur Sicherheit wollte ich das Gerät zurücksetzten..

comfreak
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun, Wi-Fi Probleme hatte ich noch nicht, nur GPS wollte auf einmal nicht mehr funktionieren, vor einiger Zeit.

Ich hatte dann mein iPhone 3G einfach in iTunes wiederhergestellt (die 3.1.2 hatte ich vorher schon drauf) und dann mit blackra1n nochmals jailbroken. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Allerdings nutze ich noch die blackra1n RC1, da neuere Versionen auf meinem Mac einfach nicht laufen wollten. Das macht mir aber keine Sorge da ja alles läuft wie ich möchte.

Wiederhergestellt hatte ich übrigens ganz normal, ohne das iPhone extra in den DFU-Modus zu versetzen. Ist das nicht nur dann nötig wenn iTunes das iPhone nicht erkennt? Das Problem hatte ich aber noch nie!
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Bei mir ist jetzt der SIM-Lock wieder da, mal schauen, wie der Rest läuft..

comfreak
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...
Ja, kann sein, daß manche nicht lesen, aber abschießen kann man das Teil damit nicht, egal was man anstellt.
...
Das ist so nicht ganz richtig. Es gab ein Ziphone-Jailbreak, mit dem iPhones erfolgreich ge"bricked" worden sind. Nachzulesen z.B. hier: Klick

Ein gewisses Maß an Vorsicht ist also angebracht.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
dann unter iTunes - Wiederherstellen - damit setzt du das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Oder einfach per +Alt-Click auf Wiederherstellen die 3.1.2er Firmware auswählen.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Aber wenn nicht, dann könntest du doch einfach über "nach updates suchen" 3.1.2 aufspielen, oder überdenke ich gerade irgendwas?

Ich habe ja die aktuellste Version, also wird er auch keine Updates finden...
Ich könnte höchstens manuell die Firmware neu aufspielen (alt+Wiederherstellen), aber wo bekomme ich dieses "Image" her? Kann ich das bei Apple laden? Ich habe es schon woanders gefunden, aber ich möchte so etwas dann lieber beim Hersteller laden...

comfreak