• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak für iPod touch 2G vorgestellt

Alt Control

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
8
Ja es wär schön wenn es ging, wie du es sagst!!!
Nur es keine keine USB ports mehr!!!
Nach mehrmaligen wiederhochfahrens des rechners!!!
Sogar auf abgesicherten modus und wieder raus und rein stecken der mauses und tastatur, geht nihcts!!

Ich habe Vista Ulimate 32bit

Wer schön wenn mit helfen könnte, iPod geht wieder nur rechner nihct!!

Ich hatte das gleiche Problem. Hab dann über die Vista DVD gebootet und ne Systemwiederherstellung gemacht.
Anschliessend libusb rechtsklicken -> reiter "Kompatibilität" -> Windows XP mit SP2 auswählen und übernehmen.

Dann nochmal installieren.

Hat bei mir ziemlich lange gedauert aber es lief (und läuft)

PS: ein paar Ausrufezeichen weniger hätten auch gereicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
also läutre keine ahnung was ihr falsch macht:(ich mache gerade nie gepatchteFW das 2te mal drauf!
macht es einfach genau so wie es dort steht!
bei deteilsfragen bitte eine NACHRICHT an mich schreiben damit das hier nicht noch mehr im ot versinkt!
 

Black_Pearl

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
3
Es wurde doch nun oft genug gesagt, dass dieser sog. Jailbreak noch kein brauchbares Produkt ist... Jetzt habt ihr den Salat und schon geht das gejammere los...

Hättet ihr doch mal auf die erfahrenen User hier gehört... Ich persönlich werd da niemandem aus der Patsche helfen... Selbst schuld. Ich red mir doch nicht den Mund fusselig und am Schluss hört doch niemand hin. o_O

Muss dem zu 100% zustimmen. Ich lese hier jetzt schon ne weile mit und es war klar, dass es in dieser Beta Version zu etlichen Problemen kommen kann...
Wenn ich hier dann sowas lese wie, "wie komme ich in den DFU-Mode", kann ich mir nur an den Kopf fassen...denn wenn selbst solche Schritte nicht klar sind, sollte man von allem anderen die Finger lassen!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es wurde doch nun oft genug gesagt, dass dieser sog. Jailbreak noch kein brauchbares Produkt ist... Jetzt habt ihr den Salat und schon geht das gejammere los..

Habe dir leider schon Karma gegeben. Ist natürlich absolut korrekt, was du da ansprichst.

Für alle die, die meinen sie müssten die Ersten sein, die diesen Jailbreak nutzen und keine Ahnung haben, dass das da nur etwas Halbfertiges ist:

Hände weg von dieser Version des Jailbreaks... Gedult zahlt sich in diesem Fall aus!


Sobald der fertige und brauchbare Jailbreak released wurde, werdet ihr es hier früh genug erfahren.
 

CuCuu

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab alle Schritte bei dem Jailbreak bevolgt, aber bei Schritt 12 wo steht:
Schritt 12:
Tippe folgendes in der Konsole (iPod Touch muss im DFU Mode sein):
cd c:/iRecovery/iRecovery_SVN

Wenn ich das eintippe kommt die Fehlermeldung Verzeichniss nicht gefunden.Weiss einer von euch villt was ich da falsch mache??

Danke im Voraus für jegliche Hilfe..

peace
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Wieso lässt Ihr es nicht einfach bleiben? Der Jailbreak bringt sich derzeit sowieso nichts. Lieber auf die fertige Version warten.
 

Black_Pearl

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab alle Schritte bei dem Jailbreak bevolgt, aber bei Schritt 12 wo steht:
Schritt 12:
Tippe folgendes in der Konsole (iPod Touch muss im DFU Mode sein):
cd c:/iRecovery/iRecovery_SVN

Wenn ich das eintippe kommt die Fehlermeldung Verzeichniss nicht gefunden.Weiss einer von euch villt was ich da falsch mache??

Danke im Voraus für jegliche Hilfe..

peace

iRecovery nicht installiert, bzw. nicht in dieses Verzeichnis!

@Robinxd3: Steht doch alles da! --> http://touch-mania.com/2009/02/01/tutorial-ipod-touch-2g-jailbreak-auf-windows/
 

CuCuu

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
3
es ist in dem Verzeichniss. Wenn ich dann aber zbs. draufklicken will auf iRecovery.exe kommt kurz ein schwarzer Bildschirm danach geschiet nichts mehr. Aber in dem Verzeichniss is es drin.
 

Robinxd3

Idared
Registriert
25.12.08
Beiträge
29
Öffne aus dem Bootlhelper Ordner die Boot.bat Datei und folge den Anweisungen

den ordner habe ich aber nicht da die datei oben nicht downloadbar ist
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Nochmal an euch alle:

LASST ES SEIN!

Der einzige dem ich den Jailbreak zu trauen würde ist .david! Ihr habt von der ganzen Software keine Ahnung, macht was ihr nicht lassen könnt. Aber fangt dann nicht an rumzuheulen, wenn euer iPod nicht mehr funktioniert!
 

Robinxd3

Idared
Registriert
25.12.08
Beiträge
29
ann alle die denken sie wären es und haben es drauf (so wie ich) lasst es lieber bin heil froh das ich nach ca. 2 std versuchen ihn zu booten den ipod noch mit der original fw wiederherstellen kann
 

Stran

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
1
hab noch keine stunde gebraucht und es läuft ohne probleme bis jetzt:p
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
warum gehts hier denn auf einmal so ab? is der jailbreak für dne 2g draussen? wenn ja, wo kann ich ihn ladne und wo is ne anleitung dazu??

lg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Jeder der sichs zutraut, und auch was von der Materie versteht, soll das machen...

Aber diejenigen die einfach den Geek mimen müssen, sollen nachher nicht mit hundert neu eröffneten "Hilfeeeee!!!!!!" Threads angedackelt kommen... Darum gehts... ;)
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
also is nur ne demo draussen oder wie?
wird die "vollversion" dann einfacher sein ?
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
also is nur ne demo draussen oder wie?
wird die "vollversion" dann einfacher sein ?
Ja, es handelt sich hierbei noch um eine Demo Version. Ein sogenannter 'tethered' Jailbreak'
Das heißt: Beim Bootvorgang muss der iPod immer mit dem Computer verbunden sein und man muss in auch jedesmal neue patchen.

Und ja, die Vollversion wird dann viel leichter sein und auch funktionieren, sodass man nicht immer beim booten neu patchen muss.

Also ich würde diesen 'tethered' Jailbreak' lieber lassen und auf eine fertige Version warten.
 

maTh_r6

Jonagold
Registriert
18.11.08
Beiträge
21
:) was habt ihr eig. für apps von cydia schon getestet?
hab gestern winterboard, makeitmine und mxtube installiert, funktionier sehr geil ^^