• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak for Dummies ;-)

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
[OT]

…und ich finde es wirklich unverschämt das einen Thread der in bester Absicht zur Hilfe geschrieben wurde dermassen schlecht bewertet wird!!!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ zencom: der iphone-hacks-bereich von at bietet einige (sticky) threads, die sich bereits in guide-form mit der thematik befassen, allen voran der hackers guide. statt sinnvoll vielleicht fehlende information in diesen etablierten und akzeptierten threads zusammenzuführen, meint habakuk (eigenen aussagen nach in der thematik selbst nur wenig beschlagen) leider, wenig zielführend verbissen sein eigenes ding durchziehen zu müssen (inkl. threadpushing). das wird zwangsläufig hier nur geringe zustimmung finden.

p.s. es ist der im hackers guide steckenden kompetenz von david zu verdanken, dass dir hier geholfen werden konnte. wir verweisen nicht ohne grund auf diese quelle. du kannst aber gerne das nächste mal habakuk um hilfe bitten ;)
 

Montserrat

Erdapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1
Hackthatphone ist jedoch Spitzenklasse und erste Wahl.

Bin völlig deiner Meinung und froh, deine Übersetzung gefunden zu haben. Vielen Dank für die Mühen. Muss ja ein Haufen Arbeit gewesen sein. Jedenfalls: Beste Anleitung zum Jailbreaking im Netz schlechthin, und zwar mit großem Abstand. Sie macht zuerst "Lust auf mehr", und dann wird alles leicht nachvollziehbar und in der genau passenden Ausführlichkeit erklärt. Sehr wichtig bei solchen Hacks.

meint habakuk (eigenen aussagen nach in der thematik selbst nur wenig beschlagen) leider, wenig zielführend verbissen sein eigenes ding durchziehen zu müssen.

Lass ihn das doch so machen, wie er das für richtig hält. Habakuck hat das erklärt, und ich kann es gut verstehen. Was er tut, ist völlig ok. Du verlierst, merkst du das nicht? Neid? Missgunst? Auf jeden Fall sehr kleinkariert.

(inkl. threadpushing)

Jetzt wird's aber schon leicht paranoid. Eines der besten Features von Apfeltalk ist wohl die Ignorier-Liste, auf der du dich bei mir gleich ganz prominent als erster befindest. Wie hieß das noch im guten alten Usenet? "Plonk!"

Hackthatphone ist jedenfalls schwerstens zu empfehlen, entweder als alleinige Informationsquelle oder halt ergänzend. Danke nochmal für den ausgezeichneten Tipp, der mir sehr geholfen hat!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mancher wissen nur zu ignorieren, andere suchen den diskurs. verlieren tun erstere ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
@Montserrat

also fuer einen einzigen post und fuer jemanden der null plan davon haben kann wie es hier wirklich ablaeuft reisst du die klappe ja gleich richtig auf .... also entweder bist du einfach ein schleimer oder aber jemand der mit dem threadersteller befreundet ist ....oder gar "er" selbst ?!

@ all .... was einige an diesem beitrag stoert?.... der threadersteller schreckt nichtmal davor zurueck, .david's hackers guide in seinem beitrag als weniger gut und nicht klar genug zu bezeichnen aber hat hier schon jemand ein solch unfaires verhalten von .david gesehen ? nein natuerlich nicht .... aber klar warum auch die arbeit von .david anzuerkennen und eventuell versuchen eine gemeinsame linie zu finden ....es ist so viel einfacher sich der arbeit dritter zu bemaechtigen , es dann zu uebersetzen ( was wirklich keine grosse sache ist ) um dann hier die loorbeeren dafuer einzuheimsen ....mir entlockt das nur ein mitleidiges kopfschuetteln ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
...Jedenfalls: Beste Anleitung zum Jailbreaking im Netz schlechthin, und zwar mit großem Abstand. Sie macht zuerst "Lust auf mehr", und dann wird alles leicht nachvollziehbar und in der genau passenden Ausführlichkeit erklärt. Sehr wichtig bei solchen Hacks.

Danke für Eure Bestätigung, Montserrat und ZENcom.

...Eines der besten Features von Apfeltalk ist wohl die Ignorier-Liste...

Ist bei mir auch schon längst in Betrieb :)