• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak-Absicherung - Fragen und Antworten

fantomasio

Golden Delicious
Registriert
04.05.10
Beiträge
11
Also das Backup das Du über iTunes machst hat doch nichts mit der Sicherung Deiner SHSH zu tun.

Und klar könntest Du bei einer Wiederherstellung auch Dein Backup von gestern wieder einspielen...die Frage ist warum Du das wollen würdest...

Wollen würde ich nicht unbedingt. Aber dort stand im Leitfaden http://www.apfeltalk.de/forum/spirit-jailbreak-f-t306015.html das: "WICHTIG: vorher Synchronisieren und mit einem Rechtsklick auf's Gerät in iTunes eine SICHERUNG durchführen!" Die ist aber jetzt durch das heutige BackUp/Sicherung doch überschrieben worden!? Und in iTunes steht zum Wiederherstellen nur das heutige Datum. Deshalb die verunsicherte Frage von mir.
Wie würde ich an das BackUp von gestern denn gelangen? So rein theoretisch. In iTunes auf Partition C konnte ich nichts ausfindig machen. Überall das heutige Datum und entsprechender Uhrzeit :oops:

Na ja, wenn ich mir diesbezüglich keine Sorgen zu machen brauche, dann ist es ja herrlich. Wat will ich momentan mehr ;)
 

scotland85

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
Kann umbrella nicht herunterladen :(

Hi leute,
habe gestern mehrere male versucht die zip datei umbrella herunter zu laden, aber leider ist der ordner leer. Mache ich irgend etwas falsch??? Über ein paar antworten wäre ich dankbar.

Lg scotland85
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
bist du dem link von .david's erstem link gefolgt??? also bei mr ist die zip-datei nicht "leer".
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Hallo

Also ich habe ein wenig im Tread gelesen und dannach einen Schock gekriegt.
Ich besitze ine 3GS mit 3.1.3 JB von Spirit.
Eine SHSH-Sicherung habe ich noch nicht ausgefuhrt.
Hatte ich diese vor oder nach dem JB machen sollen?
Falls davor, was soll ich jetzt machen?

Ich entschuldige mich, dass ich keine Umlaute schreiben kann und danke euch schon mal im Voraus.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kannst du auch jetzt noch machen, halt nur noch solange, bis eine neue FW von Apple rauskommt.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Sicherung hat nichts mit dem JB zu tun...
Entweder du sicherst mit Cydia -> "Make my life easier" oder mit umbrella.

MfG
MrFX
 

scotland85

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
Hi,
Umbrella laden und der rest funktionierte jetzt bei mir. Nur Itunes gibt mir eine Fehlermeldung sobald ich mein Iphone anschliesse:

iTunes konnte die Datenklassen-Informationen nicht von Sync Services abrufen. Stellen sie die Verbindung erneut her und versuchen sie es erneut.

Was hat das zu bedeuten?? Syncronisieren etc. funktioniert.

Danke für die Antworten im voraus.

Lg scotland85
 

toschi

Idared
Registriert
08.02.10
Beiträge
29
Ich kann übrigens nochmal bestätigen, dass man auch unter 3.1.2 mit Umbrella die SHSH für 3.1.3 sichern kann. Ich habe es probiert und es klappt reibungslos. Wer weiß wofür es gut ist...
 

fantomasio

Golden Delicious
Registriert
04.05.10
Beiträge
11
Hi,
Umbrella laden und der rest funktionierte jetzt bei mir. Nur Itunes gibt mir eine Fehlermeldung sobald ich mein Iphone anschliesse:

iTunes konnte die Datenklassen-Informationen nicht von Sync Services abrufen. Stellen sie die Verbindung erneut her und versuchen sie es erneut.

Was hat das zu bedeuten?? Syncronisieren etc. funktioniert.

Danke für die Antworten im voraus.

Lg scotland85

Hast Du die "Host" unter Windows/System32 vorher ggf geändert? Und anschließend nach SHSH-Sicherung wieder ergänzt?
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
umbrella funktioniert bei mir nicht.

Nachdem ich meine ECID, mein Modell (iPod Touch 3G) und die Firmware (3.1.2 oder 3.1.3) eingegeben habe bekomm ich die Meldung: "Could not get your ECID SHSH for that model/version: sorry". Egal ob ich jetzt Apple oder meinen localhost wähle.

In der Datei error.log steht auch nur "ERROR: Something ain't right check the values!".


In meine Windows-Hosts Datei habe ich folgendes hinzugefügt:

#74.208.105.171 gs.apple.com
127.0.0.1 gs.apple.com

Hat es etwas damit zu tun?


Hoffe ihr könnt mir helfen,
viele Grüße,
Felix
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wieso hast du diese Zeile in deine hosts-Datei eingetragen?
Die ist nur notwendig, wenn du eine Wiederherstellung mit den lokal gespeicherten SHSHs machen willst...
Der Fehler kommt daher, daß umbrella nun statt den Apple-Server einen lokalen Signierungsserver abfragen will, der ja nicht existiert.

Mach die Raute davor, dann sollte das gehen:

#74.208.105.171 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com

MfG
MrFX
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Ich habe auch folgenden Fehler:
Could not get your ECID SHSH for that model/version: sorry
Keine Ahnung wieso der auftritt, denn ich mache alles richtig so wie es in der Anleitung steht.
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruss
 

Sevo

Golden Delicious
Registriert
14.03.10
Beiträge
6
Hi Leute,
ich bin auf diesem Gebiet ein Rookie und habe gestern zum 1.mal eine SHSH-Sicherung über Umbrella + anschliessendes JB (Spirit) durchgeführt. Während der Sicherung habe ich bei SHSH Repository nicht Apple, sondern saurik - Cydia angegeben. Danach kam im Status die Meldung, dass die file jetzt gespeichert sei oder so ähnlich. Habe jetzt Cydia auf dem iPhone, jedoch steht oben bei Cydia "TSS SHSH notice is temporarily disabled: insane traffic ......page doesn´t even load, and users get a giant error :(". Was hat das jetzt zu bedeuten?!
Ausserdem irritiert mich die Geschichte mit den hosts. Ich habe die Anleitung nach Umbrella befolgt, jedoch war die hosts-file vor und nach der Sicherung identisch, also ohne einen Eintrag von #74.208.105.171 gs.apple.com oder #127.0.0.1 gs.apple.com. Meine hosts-file sieht wie folgt aus:
hosts.jpg
Habe ich etwas vergessen einzugeben bzw. falsch gemacht?! ...besten Dank im voraus !!!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
na wenn du die cydia-fehlermeldung mal liest dann heißt das ganze das die sicherung direkt in cydia nicht möglich ist weil überlastet ;)
aber hast sie ja via umbrella gesichert, ist okay so!!!

na die host datei sollst/musst du ja nur ändern wenn du irgendwann mal wiederherstellen willst und dann mittlerweile ne neuere fw von apple draußen ist.
 

Sevo

Golden Delicious
Registriert
14.03.10
Beiträge
6
Das hört sich plausibel an, danke für die schnelle Aufklärung :) aber eine Frage hätte ich noch.

Falls eine neue FW raus ist und ich irgendwie Mist baue so dass ich dann downgraden muss, heisst das dann, dass ich die host-file ganz unten mit den zwei Zeilen #74.208.105.171 gs.apple.com und #127.0.0.1 gs.apple.com ergänzen muss und die host-file dann immer so gespeichert lasse???
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Falls eine neue FW raus ist und ich irgendwie Mist baue so dass ich dann downgraden muss, heisst das dann, dass ich die host-file ganz unten mit den zwei Zeilen #74.208.105.171 gs.apple.com und #127.0.0.1 gs.apple.com ergänzen muss und die host-file dann immer so gespeichert lasse???

Das interessiert mich auch sehr.
Muss man da nicht nur EINE ZEILE mit #74.208.10.249 gs.apple.com ergänzen?
Oder doch wie Sevo schreibt: ZWEI ZEILEN...??
 
Zuletzt bearbeitet:

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch! Und zwar hatte ich bis einschließlich 3.13 die originale Firmware drauf und habe immer über iTunes geupdated.
Habe dann gestern mit Umbrella ein Backup gemacht (4276346531148-iphone-3.1.3.shsh) und anschließend mit Spirit einen Jailbreak gemacht.

Kann ich die folgenden Versionen auch noch jailbreaken oder war das zu spät?! Habe irgendwo gelesen, dass wenn man auf 3.13 geupdated hat die folgenden Versionen nicht mehr jailbreakbar sind?!


Danke!