• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak-Absicherung - Fragen und Antworten

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Ich denke mal das

20100501-ghp8hafff2udnf4dh552raa6fk.jpg


dort steht wenn es schon mal ausgeführt wurde und automatisch gefixt wird, oder?
Hallo,

danke für den Screenshot. Diesen Hinweis habe ich nicht. Kann es sein, dass meine Cydia-Version eine andere ist ? Ist aber up to date !
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Haste denn den Button mal gedrückt?

Ihr könnt die SHSHs auch mit umbrella überprüfen, auch, ob sie bei Saurik gespeichert sind.

MfG
MrFX
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo,

ich blicke gerade überhaupt nicht durch.

Ich habe ein iPhone 3GS mit neuem Bootroom - ich benötige kein Unlock, mir geht es nur um Cydia / Rock

Jailbreaken kann ich zur Zeit nicht da ich auf 3.1.3 festhänge, nun habe ich gelesen man sollte seine SSH sichern (weil ich habs vorher ja nicht gemacht) um in Zukunft keine Probleme mehr zu haben.

Nun habe ich mir ein Tutorial gesucht und da steht weider:

Voraussetzungen


  • iPhone 3GS
  • iPod Touch 2G/3G
  • SHSH On File gespeichert mit Cydia
  • Windows
Was denn nun? Kann ich wenigstens die Signatur für später speichern? Oder kann ich immernoch GAR NICHTS machen?

Lg
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@freakz: sag mal hast du überhaupt gelesen was david geschrieben hat??? nutze umbrella zum speichern der 3.1.3.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Hallo,

danke für den Screenshot. Diesen Hinweis habe ich nicht. Kann es sein, dass meine Cydia-Version eine andere ist ? Ist aber up to date !

man konnte damals wie der "make my life easier"-button zum speichern der shshs in cydia kma auch irgendwas auswählen ungefähr wie "no thx...." und damit wurde nichts gespeichert und es kam auch keine aufforderung mehr...vielleicht hattest du das gemacht.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo siggster,

ja ich habe mir alles mehrmals durchgelesen aber irgendwie check ich gerade gar nichts mehr.

Das heisst Konkret: Ich speichere nun für mein nicht gejailbreaktes 3.1.3 die SSH das ich in Zukunft nicht das selbe problem habe wie gerade jetzt (ich kann nicht downgraden da ich keine SSH auf dem Server hab)

Stimmt das so?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
man konnte damals wie der "make my life easier"-button zum speichern der shshs in cydia kma auch irgendwas auswählen ungefähr wie "no thx...." und damit wurde nichts gespeichert und es kam auch keine aufforderung mehr...vielleicht hattest du das gemacht.
Wenn ich das noch wüsste ! Was ist wenn ja ?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@freakz
Ja, genau.
Da in Kürze der JB für die 3.1.3 erscheinen wird und Apple ganz sicher umgehend ein Update rausbringen wird und die Signatur für die 3.1.3 dann abschaltet, kannst du ohne Sicherung nie auf die 3.1.3 mit JB zurückgehen.

MfG
MrFX
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
frank_gayer schrieb:
Wenn ich das noch wüsste ! Was ist wenn ja ?

Da ich den "make my life easier"-button aktiviert habe, kann ich meinem Cydia leider nicht nachschauen ob man es reaktivieren kann.
Vielleicht hat .David ne Ahnung. Oder Du schreibst Saurik mal an.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Moin!

@freakz
Ja, genau.
Da in Kürze der JB für die 3.1.3 erscheinen wird und Apple ganz sicher umgehend ein Update rausbringen wird und die Signatur für die 3.1.3 dann abschaltet, kannst du ohne Sicherung nie auf die 3.1.3 mit JB zurückgehen.

MfG
MrFX

Ich hab nun via AutoSHS meine Signatur an Sauriks Server geschickt. Theoretisch müsste ich nun auch wieder auf 3.1.2 downgraden können, oder geht das nicht?

Wollte vorher fragen bevor ich wild rumteste und alles kaputt mache
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein. Aber der "Spirit"-Jailbreak ist für 3.1.3, du kannst nun jederzeit auf 3.1.3 zurück.
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
Bei mir ist der Button in Cydia nicht vorhanden, anscheinend habe ich irgendwann mal abgelehnt.

Welche Möglichkeit habe ich nun?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
wie wärs mit den ersten beitrag lesen...
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
An alle, die ein iPhone 3G und iPod Touch 3. Gen. besitzen und auch zukünftig einen Jailbreak machen wollen:

Ihr solltet SOFORT in Cydia die Option "make my life easier" anklicken und ausführen, ansonsten ist eine Wiederherstellung auf FW 3.1.3 (respektive FW 3.2) und ein erneuter Jailbreak nicht mehr möglich! Dies gilt auch und insbesondere, wenn euer Gerät noch auf einer Firmware <3.1.3 läuft.


Bedanke mich!
für die info
 

Peter

Gast
Ich wollte gestern über den Makemylife... Button meine Signatur sichern. Leider ist aber der Server überlastet (nun gibt es in Cydia auch einen bestimmten Hinweis). Kann ich mir trotzdem noch Hoffnungen machen, dass meine Signatur noch gespeichert wird (oder weiß das nur der liebe Gott)? ;)
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Wie ist das eigentlich wenn ich 3.1.3 am 3gs hab; mir den Spirit JB raufgebe; und dann aber wieder auf die originalle 3.1.3 will. Muss ich da auch die Signatur sichern?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Um auf ne Originale zu kommen brauchst du nie deine Sig speichern.

Aber nehmen wir an du updatest auf eine neue Version (offiziell) und hast nun keinen Jailbreak mehr.
Gibt es für die neue Version noch keinen Jailbreak, oder nur einen der ein bereits jailbroken Gerät (älterer Firmware) voraussetzt stehst du ohne die Sig doof da.

Mit ihr könntest du wieder auf 3.1.3 downgraden, jailbreaken und dann auf eine jailbroken Firmware der neuen Version wechseln.
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Ok, danke für diese Info. Wenn ich dann die sog mit cydia gesichert hab muss ich mit keine sorgen mehr machen wenn ich retour will. Danke
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da wird ja nun das Update von Apple nicht lange auf sich warten lassen, nachdem Spirit veröffentlicht wurde.

http://spiritjb.com/

MfG
MrFX
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep. Erfreut einerseits weil ich mein 3GS mit neuem Bootrom nun wieder mit JB betreibe,
Man hätte aber durchaus warten können bis das iPad auch ausserhalb den Staaten erhältlich ist.

Ich wette eine neue Firmware ist raus bevor uns die Hardware erreicht.