• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork Updates

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... liegt das iWork im Programme-Ordner? o_O
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ne doch nich gelöst...brauch man danach nen neustart? es gibt jetzt nen iWork'08 Ordner in Programme... oder muss noch was geändert werden?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenn in dem Ordner ooch alle 3 Programme sind, sollte das funzen. Melde dich doch mal ab und wieder an, zur Sicherheit.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
wie muss denn der ordner aussehen? iWork08, iWork'08 oder wie genau?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. war ja ne schwere Geburt :-D
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
aber echt mal.... hätt man ja von selbst drauf kommen können ne :)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
MENNO!

Ich habe gebetet, dass es gefixt wurde. Es klappt immernoch nicht unter Leopard, dass ich aus einer PDF etwas mit dem Auswahlwerkzeug auswähle, kopiere und dann nur dieser Ausschnitt in Pages eingefügt wird. Es kommt immer die komplette Seite des PDFs.
In jeder anderen Anwendung in Leo klappt es. Und unter Tiger hat es auch immer geklappt. Wieso hat denn dieses Problem keiner bei Apple bisher erkannt?

AAAAAAAAAAAAAAAHHHH, ich ärgere mich schwarz!
aergerlich, in der tat. aber es gibt ja noch den umweg ueber shift+apfel+4.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Vermutlich kommt jetzt 10.5.2 noch nicht, sondern wird morgen hinterhergeschoben, um die Server ein bisschen zu entlasteno_O
Das wäre mal schön. Ich hoffe, dass du Recht behältst :)

Hat schon jemand irgendwelche handfesten Änderungen an iWork bemerkt nach dem Update?
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
und noch immer keine Errorbars in numbers..... :)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
aergerlich, in der tat. aber es gibt ja noch den umweg ueber shift+apfel+4.

Ja, das geht. Nachteil: Nicht sonderlich skalierbar. Es geht auch maskieren in Pages. Aber das ist nervig. Denn Die Maske geht immer in der Mitte des Bildes auf. Dann muss man erstmal wieder an den Ecken ziehen bis es passt. Das markieren in der Vorschau ist signifikant schneller, weil man links oben anfängt und nach rechts unten aufzieht.

Ich bin echt sauer.
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Ja, das geht. Nachteil: Nicht sonderlich skalierbar. Es geht auch maskieren in Pages. Aber das ist nervig. Denn Die Maske geht immer in der Mitte des Bildes auf. Dann muss man erstmal wieder an den Ecken ziehen bis es passt. Das markieren in der Vorschau ist signifikant schneller, weil man links oben anfängt und nach rechts unten aufzieht.

Ich bin echt sauer.

Ja das ist echt umständlich und ich kann auch nicht verstehen warum Apple das noch nicht aufgefallen ist. Am Besten schickst du Apple mal ein Pages Feedback und gibst das Problem beim Kommentar Bereich ab.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Danke BurningWave. Den Feedbackpunkt habe ich komplett übersehen. Habs mal gesendet. Es scheint auch gar nicht sooooo bekannt zu sein. Habe bisher nur eine Hand voll Blogeinträge per Google gefunden. Mal sehen ob's was hilft.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Bei mir funktioniert das Update nicht, Finder kann das Programm nicht in Programmen finden ^^:(
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Dann wollen wir dir auch mal dabei Helfen.

1. Erstelle im Programme Ordner (Macintosh -> Programme) einen neuen Ordner und benenne diesen als iWork '08.

2. Verschiebe nun die 3 Programm (Pages, Keynote und Numbers) in den neuen Ordner, so dass die drei Programme so zu finden sind: Macintosh HD -> Programme -> iWork '08.

3. Starte dann den Updater und gut.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Cool. Endlich mal ein Update für iWork...kam doch schon ewig keins, oder?o_O