• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork´09

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
kann man eigentlich in numbers bei zellen, die checkboxen enthalten, zugleich den status mehrerer boxen ändern?
 

jürgie73

Erdapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
2
iLife '09

Hallo Thrillseeker,

die Leute haben schon recht, die behaupten es sei eine Frechheit auf ein ein Jahr Update mehr zu bekommen - Es geht ja nicht um Autos!! Finanzkrise = Bänkerverzock / Immoblöff & Autobluff!!

Apple steckt nicht in der Megakrise - sieht grad anders aus obwohl auch da bei der Quallität nicht alles Gold is war glänzt aber Softwaresupport sollte stimmen!!

Jürgen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Soso, dann ist es auch eine Frechheit, für die Vollversion nur einen Bruchteil von dem zu verlangen, was der Hauptkonkurrent für ein Update nimmt?

Die MS Office Home & Student Edition ist nicht upgradefähig und kostet so viel wie die Family-Lizenz von iWork.

iWork ist ein sensationell günstiges Produkt - auch ohne Upgrademöglichkeit.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Soso, dann ist es auch eine Frechheit, für die Vollversion nur einen Bruchteil von dem zu verlangen, was der Hauptkonkurrent für ein Update nimmt?

Die MS Office Home & Student Edition ist nicht upgradefähig und kostet so viel wie die Family-Lizenz von iWork.

iWork ist ein sensationell günstiges Produkt - auch ohne Upgrademöglichkeit.

Stimmt auffallend. Dazu noch supereinfach zu bedienen und für den "Normaluser" mehr als nur ausreichend. :)
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Numbers:

es ist ja möglich, bis zu 5 zeilen als titelzeilen zu deklarieren, dann werden sie als TZ vermerkt und umformatiert

ist es möglich, die TZ wieder als normale zu deklarieren, ohne dass sie dadurch automatisch gelöscht werden?
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Hallo,

da meine 30 Tage der Testversion von iwork 09 nun bald auslaufen stellt sich mir die Frage, was dann?

Also ich möchte iwork 09 definitiv weiter nutzen, also kaufen. Das Paket ist genau das richtige für mich. Optimal in das Mac-System integriert, kann alles was ich als kleiner User so brauche, leicht verständlich etc. MS-Office kam für mich nicht in Frage, da ich froh bin endlich die MS-Ufer hinter mir gelassen zu haben und ich auch mit dem Office 2007 auf meinem letzen PC nie warm geworden bin - zu viele Funktionen die ich nie brauche, alles neu strukturiert usw...

Also, was mache ich jetzt? Ich möchte auch gerne eine iwork DVD/CD besitzen - für Notfälle -, also dachte ich mir, ich gehe in einen Laden, kaufe das iwork, gebe die da (auf der Packung?) angegebene Serinnummer meiner installierten Trial und kann fortan das Trial als Vollversion nutzen.

Ist das so richtig? Oder muß ich das gekaufte iwork "Überinstallieren? Oder die Trial erst entfernen und dann das gekaufte neu installieren?

Danke allen und

Greetings

Taliesin
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
also dachte ich mir, ich gehe in einen Laden, kaufe das iwork, gebe die da (auf der Packung?) angegebene Serinnummer meiner installierten Trial und kann fortan das Trial als Vollversion nutzen.

Ist das so richtig?

Ja.

Gruss,
Dirk
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nicht ganz. Bei iWork 09 gibt es keine Seriennummer mehr auf den Retail-Discs. Ich würde sagen du musst das dann drüberinstallieren.
Oder du kaufst es online, dann bekommst du nur eine Seriennummer zugeschickt, die gibst du in deine Testversion ein.
Mein Gewissen zwingt mich außerdem dazu, dich darüber zu informieren, dass durch eine winzige Änderung an einer gewissen System-Preferences-Datei aus einer Test- eine Retailversion gemacht werden kann. Ist natürlich nicht legal und ich rate ausdrücklich davon ab, das zu machen.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Danke, dann werde ich es eben drüberinstallieren. So etwas ist bei OS X ja ungleich einfacher als ehemals unter Win.

Der kleine "Trick" kommt für mich definitiv nicht in Frage, Du hast ja selbst darauf hingewiesen, daß es nicht legal ist ;) Und wegen knapp 80 € eine Straftat begehen? Also da muß man schon extrem ... sein denke ich.

Greetings

Taliesin
 
  • Like
Reaktionen: reframing

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Mein Gewissen zwingt mich außerdem dazu, dich darüber zu informieren, dass durch eine winzige Änderung an einer gewissen System-Preferences-Datei aus einer Test- eine Retailversion gemacht werden kann. Ist natürlich nicht legal und ich rate ausdrücklich davon ab, das zu machen.

Dein Gewissen zwingt dich dazu, auf Möglichkeiten der Urheberrechtsverletzung hinzuweisen? Was für eine Art "Gewissen" ist das genau?

Kopfschüttelnd,
Dirk
 

hehey

Bismarckapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
76
Danke, dann werde ich es eben drüberinstallieren. So etwas ist bei OS X ja ungleich einfacher als ehemals unter Win.

Der kleine "Trick" kommt für mich definitiv nicht in Frage, Du hast ja selbst darauf hingewiesen, daß es nicht legal ist ;) Und wegen knapp 80 € eine Straftat begehen? Also da muß man schon extrem ... sein denke ich.

Greetings

Taliesin
Seh ich auch so.....Im Endeffekt ist das nichts anderes als Diebstahl im nem Supermarkt.
Man sollte sich selbst mal fragen: Würde man in einem Supermarkt etwas 'mitgehen lassen', nur weil man sicher ist nicht beobachtet zu werden?
Beantwortet man für sich die Frage mit einem klaren 'Nein', dann sollte man auch die 79 Euro an Apple abdrücken ;)
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Wer nen Porsche kauft sollte auch Geld fürs Benzin haben.

:)
 

dgr

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
3
numbers

Eigentlich eine Frage wg. Numbers: Wie kann ich einen Teil einer Tabelle fixieren um nur noch die zu bearbeitenden felder zu scrollen? (Bin Umsteiger von PC wg. Vista)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Öffne mal das Hilfe-Menü und tippe dort 'fixieren' ein ... :)
 

dgr

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
3
numbers

vielen dank, bei "fixieren" kommt "keintreffer gefunden"
gruß, dgr
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Komisch, du hast wirklich iWork '09?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    100,5 KB · Aufrufe: 126