• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork´09

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Wikipedia zu Snow Leopard schrieb:
Der Preis variiert zwischen $29 (Upgrade-Preis für 10.5-Nutzer) sowie $49 für das 'Family Pack' (Mac Box Set), welches iLife und iWork 09 beinhaltet.

Ist das nicht ein Fehler? Kostet doch einzeln schon 80€ bzw 100€ für die Familienlizens.
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Da wurde in der deutschen Wikipedia falsch übersetzt:

Snow Leopard will ship in September 2009 and an upgrade will be available for existing Leopard users for $29, or up to five computers with the family pack at $49. Tiger users may upgrade by purchasing the Mac Box Set, a single package which will include Snow Leopard, iLife '09, and iWork '09.

$49 gilt für das Family Pack. Das Mac Box Set ist natürlich teurer.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
hallo

ich habe es einmal hinbekommen, in numbers in einem liniendiagramm die datenreihen derart zu beschriften, dass die wertebeschriftungen absolut schattenfrei waren. denn wenn man normalerweise "schattenwurf" deselektiert, bleibt immer noch so ein kleiner schatten übrig. nun bin ich aber nicht im stande, nachzuvollziehen, wie ich das hinbekommen hatte. weiß wer rat?
 

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
guten abend,
ich bin kurz davor mir ein MB zu kaufen und hab folgende frage:

da ich das MB für die uni benötige frage ich mich, ob iwork reicht, um hausarbeiten o.ä. zu schreiben oder benötige ich eine alternative?
vielen dank schonmal!
gruß

hat sich erledigt, SUFU ;)
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
kannst dir ms office für den mac auch mal anschauen.

gruß
christoph
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Es hängt von den Hausarbeiten ab, ob’s reicht. Für reinen Text reicht sogar TextEdit oder kostenlose Programme wie Bean. Kommen Diagramme und kleine Grafiken hinzu kannst du mit iWork sehr glücklich werden, es sei denn du stößt an die Grenzen, aber da ist Word auch nicht so viel besser. Anders sieht's bei Autorenfunktionen aus. Möchtest du ein Literatur-Verzeichnis oder ein Bildverzeichnis, dann musst du bei Pages tricksen. Eine interessante Alternative wäre übrigens Papyrus Office.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich hätte mal ein paar Fragen zu iWork generell.

Gibt es in der Regel jedes Jahr ein neues iWork?
Sind denn die Änderungen in einem iWork Versionssprung immer so groß, dass es sich lohnt, die neue Version zu kaufen. Ich kann mir bei einem Officeprogramm gar nicht so viel vorstellen, was man alles ändern könnte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bislang gab es jedes Jahr eine neue Version.

Ob Du aktualisieren willst, hängt dabei davon ab, ob die neuen Funktionen Dir wirklich das Geld wert sind. Die alte Version hört ja nicht auf zu funktionieren.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Was wurde denn beispielsweise von 08 auf 09 geändert?
Hat da evtl jemand ne Übersicht für mich, dass ich mir eine Vorstellung machen kann.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
hmmmm.. aber wieso wollt ihr euch denn iwork kaufen?
holt euch doch die Testversion und macht sie zur Vollversion..
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Klar, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass ich bei Apple.de fündig werde :D
Danke dir! Ich werd mir die Veränderungen mal genauer ansehen.


@Polarfrosch
Ähm, genau aus dem Grund, warum ich mir meine Musik oder Software kaufe und nicht illegeal runterlade. Weils illegal ist...?
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also ich finde wenn ich mir nen MacBook für 2000 kaufe, dann kann apple schon mal umsonst ein vernünftiges Schreibprogramm dazulegen. Aber ist ja jedem selbst überlassen. Wollts nur mal erwähnen, falls jemand genauso illegal ist wie ich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Den MacBooks liegt schon iLife kostenlos bei und die Preise für iWork sind mehr als human.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Also ich finde wenn ich mir nen MacBook für 2000 kaufe, dann kann apple schon mal umsonst ein vernünftiges Schreibprogramm dazulegen. Aber ist ja jedem selbst überlassen. Wollts nur mal erwähnen, falls jemand genauso illegal ist wie ich.

…und weil Apple das nicht macht, wird es eben geklaut. Das ist doch mal eine Logik, dann weiss ich ja wie ich an die Alufelgen und Ledersitze rankomme.;)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
...Aber ist ja jedem selbst überlassen. Wollts nur mal erwähnen, falls jemand genauso illegal ist wie ich.

Hast du mal über den Schwachfug nachdacht den du da verstapfst? Ich hoffe du empfindest diese Gedankengänge und Diebstahl nicht als normal und alltäglich...