• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork '09 erfordert Seriennr. obwohl installiert von DVD???

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
einmal das löschen:
Library/Application Support/iWork '09
Library/Preferences/com.apple.iWork09.Installer.plist
Library/Preferences/com.apple.iWork09.plist
Programme/iWork '09

Und das auch, wenn oberes nicht klappt
User/deinName/Library/Preferences/com.apple.iWork.plist
User/deinName/Library/Preferences/com.apple.iWork.Pages.plist
User/deinName/Library/Preferences/com.apple.iWork.Numbers.plist
User/deinName/Library/Preferences/com.apple.iWork.Keynote.plist

halt nachm löschen einmal neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Zunächst würde ich eine De-Installation mittels AppDelete o. ä. empfehlen.

Anschließend würde ich direkt zu Punkt 1 wechseln und von der DVD installieren und schon sollte es flutschen.

Genau das hab ich schon gemacht :( keine Chance.

Werd jetzt mal die Prefs und so löschen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Seltsam, denn AppDelete löscht die Prefs und alles andere für gewöhnlich auch rest- und rückstandslos.
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Library/Preferences/com.apple.iWork09.Installer.plist
Library/Preferences/com.apple.iWork09.plist
Die zwei existieren nicht...


Doch die existieren schon!!
Sie waren nur noch nicht alphabetisch sortiert und deshalb hab ich sie nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Ich weiß nicht ganz...

Ich glaub die werden extra nicht gezeigt, weil du da nur aus "Trial" "Retail" machen müsstest und schwupps: hast ne illegale Retailversion ohne was zu zahlen...

Und was bringts mir, wenn ich deine krieg? Ich will sie ja löschen ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ne, kopier die da rein, dann geht das... :p
musst du dann auch nicht mehr neuinstallieren

(und nein, sie werden immer angezeigt, auch bei mir ;) )
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Und zwar:

Dank karolherbst. Wenn ich heute nicht schon so viel Karma vergeben hätte bekämst du gleich welches... lässt sich ja nachholen ;)

Ich habe alle Dateien die er genannt hat und die auch existierten, nur noch nicht alphabetisch geordnet waren, gelöscht. Dann von der DVD neuinstalliert und alles war perfekt.


Vielen Dank.
†he dark (K)nigh†
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Ja, und was??

Also das Problem lag halt daran, dass noch die alten "registry"-Dateien da waren und wohl nicht überschrieben werden konnten...

Die Dateien hab ich bei meinem ersten Versuch gaaaanz am Anfang nicht gelöscht.

Dann hab ich sie jetzt gelöscht und nochmal von der DVD installiert und alles hat geklappt.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
:D:D:D:D

iWork war so schön weiß ;)
Jaja... ich wechsel immer ab...
"white" reimt sich so schön auf "knight" genauso wie bright...

Soll ich's dir zuliebe ändern?

Ach kuckt mal:
hier ist alles weiß:
weisser%20hintergrund.png

Und da alles schwarz:
schwarz_thb.gif





Bin ich etwa ein Schwarz-Weiß-Maler???? :D:D:D:D
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Also wenn ich hier irgendwann nicht mehr auftauchte (Irrealis) könnt ihr ja mal n netten Gruß in die geschlossene Abteilung schicken - wär schon nett ;)
Wisst ihr wo die nächste Psychatrie ist? :):):):):):)