1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork '09 erfordert Seriennr. obwohl installiert von DVD???

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von dark (k)night, 17.10.09.

  1. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Hi ihr Apfeltalker,

    Ja, ich habe die Forensuche und auch Google genutzt ;) und bin nicht fündig geworden.
    Ich habe mir vor kurzem iWork '09 Trial installiert. iWork sagt, wenn ich es gekauft hätte müsste ich entweder die Seriennummer - die ich ja nur per "emailkauf" kriege und somit nicht habe - oder mit der DVD installieren.
    Gleich drauf auch gekauft (die DVD) und die ist heute angekommen.

    Jetzt leg ich die DVD ein und installiere iWork. Alles klappt und ich habe im Dock wieder alle drei Programme (Pages und Numbers hab ich rausgeschmissen gehabt). Jetzt starte ich Keynote und was kommt??? "Bitte geben Sie die Seriennummer ein."
    :O:O:O:O:O:O

    Ich hab mir aber keine Seriennummer gekauft sondern die DVD; und von der auch installiert, so wie es iWork verlangt.

    Und jetzt kann ich iWork gar nicht mehr nutzen :(

    Habt ihr ne Idee, was ich machen kann?
    Uninstallen kann ichs irgendwie auch nicht... hab keinen uninstaller gefunden und bei Programmen mit Installer soll man ja nicht einfach das Icon löschen...

    Muss ich jetzt echt die Trial zuende laufen lassen?? Und jedes Mal beim Starten das Fenster wegklicken ob ich die Testversion weiter nutzen will, oder eine Seriennumer gekauft hab???
    Und geht es dann danach ordentlich???

    Vielen Dank,
    †he whi†e (k)nigh†
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Natürlich: Die Seriennummer eintippen, die irgendwo auf der DVD-Hülle zu finden ist und fertig.

    :)
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... die DVD-Version besitzt aber IMHO keine Serial ;)

    Edit: suche doch mal mittles Spotlight nach allen Dateien und lösche diese dann. Vielleicht klappts ja dann mit der DVD-Version o_O
     
    dark (k)night gefällt das.
  4. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Also soweit ich weiß gibt's da keine Seriennummer.
    Und ich habe auch schon die Nummern ausprobiert, die drauf stehen... Mal ein Datum, mal die "Postleitzahl" von Cupertino etc.
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Seit wann?

    Ergänzung:

    Alles klar – ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und verweise hierauf.
     
    #5 Gokoana, 17.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.09
  6. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    ???
    no lo se... tut mir leid.

    Oder wie könnte die denn aussehen???


    Also "Ziffer, Ziffer, Ziffer, Buchstabe, Sonderzeichen, Ziffer, Ziffer"
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... IMHO war das schon immer so, nur bei der Trial benötigt man zum Freischalten eine Serial ;)
     
  8. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Ok... jedenfalls gibts keine.
    außer man kauft sie "per mail"

    Und was kann ich jetzt machen?
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Bei iWork 09 kann das tatsächlich stimmen. Aber iWork 09 gab es ja nicht „immer“. ;)
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na wie ich schrieb, mal mittels Spotlight nach allen Dateien zu suchen und diese dann löschen.
     
  11. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Mensch Leute, ist doch egal seit wann das so ist...

    Was soll ich machen?
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... seit iWork09 auf dem Markt ist, meinte ich damit :-D
     
  13. Darrki

    Darrki Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    3
    Servus,
    ich hatte auch mal die trial version gehabt,dann später dvd gekauft(kam ohne serial) aber bevor ich von der dvd installiert habe,schmiess ich die trial version runter und alles läuft immer noch ohne probleme...
     
    dark (k)night gefällt das.
  14. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Ja, das probier ich grad nochmal... hoffen wir.

    Drückt die Daumen!!! (Für mich. Schöne Alliteration, gell?;))
     
  15. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Ne, hat leider nicht funktioniert :(

    Ärger über Äppl.
    Naja... dann lass ich mal die Trial ihre 24 Tage weiterlaufen und versuchs dann nochmal...

    Vielen Dank euch allen!!

    Wenn's dann nicht klappt werd ich mir überlegen müssen und abwägen zwischen:

    • Komplette Neuinstallation
    • illegale manuelle Freischaltung
      - wenn das klappt alles super.
      - wenn nicht... vielleicht doch Punkt eins :(
     
  16. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Aber jedes Mal dieses plöde Fenster wegklicken müssen ist schon deprimierend obwohl ich doch soooo viel Geld ausgegeben hab :(
     
  17. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hast du auch wirklich alle Dateien gelöscht? Preferences, Plist ...
     
    dark (k)night gefällt das.
  18. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Ne, die sind bei Spotlight auch nicht aufgetaucht...


    Kannst du mir sagen wie ich die finde?
     
  19. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Lad' dir doch einfach mal "CleanApp" runter. Ist Freeware und findet alle dateien, die mit iWork zusammenhängen. Aber pass' auf. Bei iWork hat das Programm den Fehler, dass auch die Bearbeiteten Dokumente angezeigt werden...

    mfg thexm
     
    #19 thexm, 17.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.09
    dark (k)night gefällt das.
  20. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    (Wie gut dass die iWork-Installation nur fünf Minuten braucht... hab heute schon 3-4 Mal je Trial UND Retail installiert...)
     

Diese Seite empfehlen