• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iWeb: einzelne Seiten mit Paßwort schützen

  • Ersteller grütze
  • Erstellt am

grütze

Gast
Ich möchte einzele (Unter-)Seiten meiner Homepage mit einem Paßwort schützen. Soweit ich das sehe kann iWeb nur die komplette Homepage schützen - oder sehe ich da was falsch bzw. gibt's da nen Trick?

Hintergrund: Ich möchte auf meiner Homepage bestimmte Fotos von privaten Veranstaltungen/Urlauben nur den Leuten zugänglich machen, die auch dabei waren.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich möchte einzele (Unter-)Seiten meiner Homepage mit einem Paßwort schützen. Soweit ich das sehe kann iWeb nur die komplette Homepage schützen - oder sehe ich da was falsch bzw. gibt's da nen Trick?

Hintergrund: Ich möchte auf meiner Homepage bestimmte Fotos von privaten Veranstaltungen/Urlauben nur den Leuten zugänglich machen, die auch dabei waren.

Wenn Dein Provider das erlaubt, kannst Du das über sog. ".htaccess"-Dateien steuern. Damit kann z.B. einem Unterordner ein Passwort zugewiesen werden. Manche Provider bieten dafür auch komfortable Web-Interfaces an, damit man sich mit der Syntax dieser Dateien nicht auseinandersetzen muss.

*J*
 

grütze

Gast
Apple ist mein Provider (.mac). Gibt's irgendwo eine Anleitung für diese .htaccess-Dateien für html-Dummies?
 

grütze

Gast
Werd ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen und sehen, ob ich daraus schlau werde.
Danke euch beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m00gy

Gast
Ich glaub nicht, dass man .htaccess bei .Mac einsetzen kann?
 

m00gy

Gast
Hab gerade mal gestöbert - in diversen Mailinglisten und Foren wird darauf hingewiesen, dass .Mac .htaccess nicht unterstützt - eine anderweitige Lösung hab ich aber auch nicht gefunden...
 

grütze

Gast
Schade. Und wenn ich mehrere Hauptwebsites in iWeb erstelle (geht das?)
Also so:

Homepage 1 (ungeschützt)
- Bilder für alle
- Link --------------------------> Homepage 2 (Paßwortgeschützt): - Bilder privat