1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb: einzelne Seiten mit Paßwort schützen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von grütze, 02.07.07.

1. grütze

grütze Gast

Ich möchte einzele (Unter-)Seiten meiner Homepage mit einem Paßwort schützen. Soweit ich das sehe kann iWeb nur die komplette Homepage schützen - oder sehe ich da was falsch bzw. gibt's da nen Trick?

Hintergrund: Ich möchte auf meiner Homepage bestimmte Fotos von privaten Veranstaltungen/Urlauben nur den Leuten zugänglich machen, die auch dabei waren.

2. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Wenn Dein Provider das erlaubt, kannst Du das über sog. ".htaccess"-Dateien steuern. Damit kann z.B. einem Unterordner ein Passwort zugewiesen werden. Manche Provider bieten dafür auch komfortable Web-Interfaces an, damit man sich mit der Syntax dieser Dateien nicht auseinandersetzen muss.

*J*

3. grütze

grütze Gast

Apple ist mein Provider (.mac). Gibt's irgendwo eine Anleitung für diese .htaccess-Dateien für html-Dummies?

4. crossinger

5. mausbull

mausbull Antonowka

6. grütze

grütze Gast

Werd ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen und sehen, ob ich daraus schlau werde.
    Danke euch beiden.

#6 grütze, 02.07.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.07
  7. m00gy

m00gy Gast

Ich glaub nicht, dass man .htaccess bei .Mac einsetzen kann?

8. crossinger

Das befürchte ich auch. Aber daher auch mein Hinweis, dass ich von .mac keine Ahnung habe.

*J*

9. m00gy

m00gy Gast

Hab gerade mal gestöbert - in diversen Mailinglisten und Foren wird darauf hingewiesen, dass .Mac .htaccess nicht unterstützt - eine anderweitige Lösung hab ich aber auch nicht gefunden...

10. grütze

grütze Gast

Schade. Und wenn ich mehrere Hauptwebsites in iWeb erstelle (geht das?)
    Also so:

Homepage 1 (ungeschützt)
    - Bilder für alle
    - Link --------------------------> Homepage 2 (Paßwortgeschützt): - Bilder privat

11. m00gy

m00gy Gast

Das müsste gehen.

Diese Seite empfehlen