1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb: einzelne Seiten mit Paßwort schützen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von grütze, 02.07.07.

  1. grütze

    grütze Gast

    Ich möchte einzele (Unter-)Seiten meiner Homepage mit einem Paßwort schützen. Soweit ich das sehe kann iWeb nur die komplette Homepage schützen - oder sehe ich da was falsch bzw. gibt's da nen Trick?

    Hintergrund: Ich möchte auf meiner Homepage bestimmte Fotos von privaten Veranstaltungen/Urlauben nur den Leuten zugänglich machen, die auch dabei waren.
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wenn Dein Provider das erlaubt, kannst Du das über sog. ".htaccess"-Dateien steuern. Damit kann z.B. einem Unterordner ein Passwort zugewiesen werden. Manche Provider bieten dafür auch komfortable Web-Interfaces an, damit man sich mit der Syntax dieser Dateien nicht auseinandersetzen muss.

    *J*
     
  3. grütze

    grütze Gast

    Apple ist mein Provider (.mac). Gibt's irgendwo eine Anleitung für diese .htaccess-Dateien für html-Dummies?
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  5. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
  6. grütze

    grütze Gast

    Werd ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen und sehen, ob ich daraus schlau werde.
    Danke euch beiden.
     
    #6 grütze, 02.07.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.07
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Ich glaub nicht, dass man .htaccess bei .Mac einsetzen kann?
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Das befürchte ich auch. Aber daher auch mein Hinweis, dass ich von .mac keine Ahnung habe.

    *J*
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Hab gerade mal gestöbert - in diversen Mailinglisten und Foren wird darauf hingewiesen, dass .Mac .htaccess nicht unterstützt - eine anderweitige Lösung hab ich aber auch nicht gefunden...
     
  10. grütze

    grütze Gast

    Schade. Und wenn ich mehrere Hauptwebsites in iWeb erstelle (geht das?)
    Also so:

    Homepage 1 (ungeschützt)
    - Bilder für alle
    - Link --------------------------> Homepage 2 (Paßwortgeschützt): - Bilder privat
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Das müsste gehen.
     

Diese Seite empfehlen