• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb: einzelne Seiten mit Paßwort schützen

  • Ersteller grütze
  • Erstellt am

grütze

Gast
Ich möchte einzele (Unter-)Seiten meiner Homepage mit einem Paßwort schützen. Soweit ich das sehe kann iWeb nur die komplette Homepage schützen - oder sehe ich da was falsch bzw. gibt's da nen Trick?

Hintergrund: Ich möchte auf meiner Homepage bestimmte Fotos von privaten Veranstaltungen/Urlauben nur den Leuten zugänglich machen, die auch dabei waren.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich möchte einzele (Unter-)Seiten meiner Homepage mit einem Paßwort schützen. Soweit ich das sehe kann iWeb nur die komplette Homepage schützen - oder sehe ich da was falsch bzw. gibt's da nen Trick?

Hintergrund: Ich möchte auf meiner Homepage bestimmte Fotos von privaten Veranstaltungen/Urlauben nur den Leuten zugänglich machen, die auch dabei waren.

Wenn Dein Provider das erlaubt, kannst Du das über sog. ".htaccess"-Dateien steuern. Damit kann z.B. einem Unterordner ein Passwort zugewiesen werden. Manche Provider bieten dafür auch komfortable Web-Interfaces an, damit man sich mit der Syntax dieser Dateien nicht auseinandersetzen muss.

*J*
 

grütze

Gast
Apple ist mein Provider (.mac). Gibt's irgendwo eine Anleitung für diese .htaccess-Dateien für html-Dummies?
 

grütze

Gast
Werd ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen und sehen, ob ich daraus schlau werde.
Danke euch beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m00gy

Gast
Ich glaub nicht, dass man .htaccess bei .Mac einsetzen kann?
 

m00gy

Gast
Hab gerade mal gestöbert - in diversen Mailinglisten und Foren wird darauf hingewiesen, dass .Mac .htaccess nicht unterstützt - eine anderweitige Lösung hab ich aber auch nicht gefunden...
 

grütze

Gast
Schade. Und wenn ich mehrere Hauptwebsites in iWeb erstelle (geht das?)
Also so:

Homepage 1 (ungeschützt)
- Bilder für alle
- Link --------------------------> Homepage 2 (Paßwortgeschützt): - Bilder privat