• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes X

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Auch wenn bei mir iTunes recht flott arbeitet bin ich ganz der Meinung des TE. Mit wäre es wichtig wenn Apple mal richtig mit ihrem OS aufräumen würden. Mithilfe von intelligent integrierten Tags und dem Finder könnte man Filme, Musik, Videos und Bilder perfekt verwalten ohne ein riesiges Programm dafür zu starten. iPhoto könnte sich zu einer Spezialanwendung nur zum Bearbeiten von Bildern entwickeln und iTunes als Anwendung zum Hören von Musik etc.. Und das auch bei den anderen Programmen wie Garageband, iMovie etc. ihm Rahmen der Möglichkeiten. Damit könnte man auch die nervigen Ordnerstrukturen ein für alle mal überwinden. Ein wenig wie es sich die Etoile-Entwickler vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Also ich habe 5000 Titel und um die 1000 Podcasts in iTunes gespeichert.

Verwalte im Moment ca. 12.000 Musiktitel mit iTunes und ca. 100 Videos/Filme - keinerlei Performanceprobleme. Schneller Start (ca. 3sek), flüssiges Scrollen durch die Alben etc. ...
Nutze es (nur) auf meinem MB Mid. 09 - was ja nicht gerade eine Hochleistungsmaschine ist ;)

Das einzige Problem, das ich habe, sind ständige Fehlermeldungen im iTunes Store - aber da bin ich mit dem Support dran, sind auch erst
seit dem kürzlichen Update da.

Ich kann einigen der Vorredner nur zustimmen - ich würde es schätzen, wenn es eine Suite bleibt. Der Portierung auf Cocoa würde ich aber nicht widersprechen ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Auf meinem iMac startet es in 2sec und auf dem Macbook in 3 sec.
ITunes geht sehr schnell. Auch bei den Filmen. Ich bin sehr zufrieden.
Einzig der Shop ist mir zu träge.

Kann es sein da du iTunes auf Windows betreibst?
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Unter Windows kam mir ITunes auch langsamer vor.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Unter Windows ist es garantiert auch langsamer da es vermutlich einfach durch nen Objective-C to C++ Compiler gejagt wird. Und zigtausende "nicht-Windows" Bedienelemente enthält.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
iTunes wurde gar nicht mit Objective-C programmiert :)

iTunes ist Carbon-basiert und mit stinknormalem C++ geschrieben worden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, da es die Carbon-API unter Windows nicht gibt.

Das Problem ist nicht die Sprache, die man nutzt, sondern die API.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
jemand schrieb mal "Mit iTunes unter Windows hat Apple erfolgreich das Marktsegment "Sadismus für fortgeschrittene" beschritten"
Kann ich nur unterschreiben.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
jemand schrieb mal "Mit iTunes unter Windows hat Apple erfolgreich das Marktsegment "Sadismus für fortgeschrittene" beschritten"
Kann ich nur unterschreiben.
Das ist ein Satz!
iTunes für Windows gibt es doch nur, damit jeder Trottel sich Quicktime lädt.

Unter Mac OS ist es aber auch nicht immer eine Freude.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das ist ein Satz!
iTunes für Windows gibt es doch nur, damit jeder Trottel sich Quicktime lädt.
Ich denke ein paar Windowser, die sich gleichzeitig iP{od|ad|hone}-Nutzer nennen, werden auch ein wenig Freude an der Portierung haben. Vielleicht ist das aber auch Strategie, einen lausigen Port zu liefern um die Leute zum Switch zu bewegen ;) .
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
@Walli: Ich denke das würde genau das Gegenteil bewirken.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn er überhaupt einen Mac sieht, oder weiß, dass es so etwas überhaupt gibt. "Wie Apple baut Computer!?"
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich denke ein paar Windowser, die sich gleichzeitig iP{od|ad|hone}-Nutzer nennen, werden auch ein wenig Freude an der Portierung haben. Vielleicht ist das aber auch Strategie, einen lausigen Port zu liefern um die Leute zum Switch zu bewegen ;) .

Ach deswegen ist iTunes so schlecht.
Aber überzeugt mich das nicht eher davon, dass Apple gar nichts, also weniger als Microsoft, kann?
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Wenn er überhaupt einen Mac sieht, oder weiß, dass es so etwas überhaupt gibt. "Wie Apple baut Computer!?"
Stimmt. Das wissen die meisten nicht ...
Die hängen doch so an ihren Windowsteilen.
Die switchen doch wegen iTunes nicht!
Bei uns in der Schule sagen alle zum Mac: Überteuert, Scheisse, und vor allem: Da kann man doch gar keine Spiele drauf Spielen! Oder: Scheiss Grafikkarte, ... Ihr kennt es ja alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Stimmt. Das wissen die meisten nicht ...
Die hängen doch so an ihren Windowsteilen.
Die switchen doch wegen iTunes nicht!
Bei uns in der Schule sagen alle zum Mac: Überteuert, Scheisse, und vor allem: Da kann man doch gar keine Spiele drauf Spielen! Oder: Scheiss Grafikkarte, ... Ihr kennt es ja alle!

Ich finde es immer toll, wenn Leute, die noch nie auch nur einen Screenshot geschweige denn eine Installation von Linux dieses verunglimpfen und ihr Fachwissen preisgeben, dass darauf keine Musik wiedergegeben werden kann, es schwer zu installieren ist und kompliziert.
Also die Installation ging bei mir in 20 Minuten, startet in 10 Sekunden und bei mir ging das mit der Musik ganz gut... Aber das war dann kein Linux, fragt meine Spezialisten. :p
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
@afgert ich freu mich dann einfach immer wenn ich einen meiner kumpels an seinem übertakteten 3,8 GHz Quad-Core PC sitzen sehe und er sich aufregt warum das sche***teil denn nicht ordentlich hochfährt ;)