1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes wiedergabeliste "nie gehörte songs"

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von James Grieve, 18.06.07.

  1. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Hallo, hab mal hier im forum gelesen, dass jemand ne intelligente wiedergabeliste von den songs die er noch nie geört hat erstellt hat. Fand die Idee auch super, habs also auch so gemacht mit der einschränkung, dass wenn ich einen titel überspringe er aus der liste gelöscht wird. Hab davon mal ein bild gemacht...
    Nun werden aber wenn ich titel überspringe diese nicht immer gelöscht... hab noch kein system dahinter entdecken können. hab ich da irgendeinen logischen fehler drin?
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Soweit ich weiss, muss ein Track eine bestimmte Zeit abgelaufen sein, sonst wird er al s ungehört eingestuft. Eine Möglichkeit wäre, auf die letzten Sekunden zu springen und diese dann auslaufen zu lassen, dann sollten sie als gehört gelten.

    EDIT: Bessere Lösung: Füge in der Playlist zu dem Kriterium "Zähler = 0" das Kriterium "Anzahl der Übersprünge = 0" dann werden sowohl die gehörten, als auch die übersprungenen entfernt.

    LG
    Daniel
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ganz vorsichtig gefragt: Hast Du Dir mal die angehängte Grafik angesehen?
     
  4. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    als übersprungen gilt es erst ab einer gewissen hördauer
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hoppla, hab ich übersehen.

    Das trifft, glaube ich, nicht bei den Übersprüngen zu.

    Aber: Ich denke Du musst "entspricht einigen Kriterien" einstellen. (Nicht "allen")
     
  6. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    hab ich aus schon ausprobiert, bringt nix...
    bringt auch nix... is schon merkwürdig!
     
  7. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Auch wenn ich einen song der widergabeliste überpringe erscheint in der spalte "Zuletzt übersprungen" nichts.
    Aber wenn ich einen song ganz anhöre, dann verschwindet er aus der liste...
     
  8. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ich denke, dass dies hier nicht dein thema ist ;)

    stellt er ein, dass nur einige kriterien zustimmen müssen, bräuchte er das zweite kriterium nicht, da dann alle lieder angezeigt werden würden, die noch nie gehört wurden ODER die noch nie übersprungen worden sind...das macht dann keinen sinn.

    das mit der gewissen zeit macht jedoch mehr sinn..einfach ein bisschen länger hören ;)
     
  9. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    also in der hinsicht hab ich schon alles ausprobiert...
    mir scheint, dass itunes das mit dem speichern der übersprünge nicht so wirklich hinkriegt
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zur Liste:
    Von der Logik her richtig mit allen Kriterien (s. aqueous)
    Ein Lied gilt dann als gehört, wenn es zu Ende gehört wurde, d.h. es müssen zumindestens die letzten Sekunden gehört worden sein.
    Mit dem überspringen kann ich keine Auskunft geben, da ich, ausser der Einstellung bei zufälliger Wiedergabe überspringen, nichts gefunden habe.
    Die iTunes-Hilfe gibt da gar nichts her.

    Wie kann ich denn einen Song überspringen ?
     
  11. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    indem du (evt. nach einer gewissen spielzeit) auf "weiter" klickst...
    Oder hab ich deine Frage falsch verstanden ??
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schon richtig verstanden.
    Ich dachte nur, es gäbe da eine spezielle Funktion, die ich übersehen hätte.

    Dann dürfte Dein Problem darin liegen, dass Du
    entweder
    zu schnell auf weiter klickst
    oder
    den Song nicht zu Ende gehört hast.
     
  13. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    na ich hab ja auch erst nach ca. 50 % des liedes auf weiter geklickt.
    und ich will ja auch nicht jeden song zu enden hören, dafür is die funktion des überspringens ja da
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Habs gerade nochmals getestet:
    1. Überspringen klappt nicht, wenn zufällige Wiedergabe eingestellt ist.
    2. Wird ein Song kürzer als 3 und länger als ca. 16, 17 sec gespielt, ist weiter kein überspringen.
     
  15. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    OK, ICH HAB DES RÄTSELS LÖSUNG!
    Ein song gilt als "übersprungen", wenn man ihn innerhalb seiner ersten 20 sekunden überspringt .
    klickt man nach diesen 20 sekunden auf "weiter" gilt der song als "nicht gehört".
    Als "gehört" gilt ein song, wenn man ihn innerhalb seiner letzten 10 sekunden überspringt (oder natürlich ganz zu ende hört).
    PUHH ! :cool:
     
  16. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    =) da war wohl DBertelsbeck etwas schneller...
    ok, hinzu kommt: ein song gilt als "ungehört" wenn man ihn nach 1 Sekunde übersringt... (habs auch nochmal getestet)
     
  17. TT+

    TT+ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    103
    Ich habe ein Problem bei meinen "nie gehörten songs".

    Kurz gesagt hätte ich gerne eine Wiedergabeliste, die nicht bei Tracks, sondern bei Alben greift.

    Ausführlicher: Ich habe eine Wiedergabelsite mit ungehörten Songs. Da ich aber normalerweise immer ein neues Album ganz oder gar nicht anhöre, hätte ich gerne eine Wiedergabeliste, die mir ein zufälliges, nicht (oder wenig) gehörtes Album liefert.
    Also so ähnlich wie wenn man sich z.B. 20 zufällige, ungehörte Songs azeigen lässt - nur sollen die eben alle auf dem selben Album sein.

    Ich weiß keine Lösung und glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es eine Lösung in iTunes dafür gibt, aber vielleicht hat ja doch jemand von euch eine Idee.
     
  18. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    die liste einfach nach alben zu sortieren sagt dir nicht zu, oder ?
    es fehl ne funktion wie album -> enthält -> "lieder die noch nicht gezählt sind" ... oder so o_O
     
  19. TT+

    TT+ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    103
    so hab ichs momentan. aber irgendwie fänd ichs halt nett wenn mich mein itunes so begrüßt: "guten morgen tt+, hör doch heute mal in dieses album rein!" :D
     
  20. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    kannst ja cover flow roulette spielen...=)
     

Diese Seite empfehlen