• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes-Sync-Bug: Notizen gehen verloren

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ahh okay. Hab mich da vertan :) hoppla.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Jupp, ein reproduzierbarer Bug. Verändert man die Notizen auf nur einem Gerät egal ob iPhone oder Mac, wird richtig syncronisiert. Verändert man die Notizen auf beiden Geräten fliegen die Notizen raus. Da wird es bestimmt die Tage ein Update geben.

Vielen Dank für die Berichterstattung, wenn man den Fehler kennt kann man sein Workflow anpassen und Datenverlust vermeiden.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das ist aber ein komischer Fehler, weil der ist ja relativ offensichtlich und Apple sollte das doch auffallen.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na Gott sei Dank ... bei mir läufts... warum auch immer... arbeite relativ viel mit Notizen...und Sprachmemos !

ABer ich denke auch das Apple schnell ein Update bringt !
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Auch wenn der User explizit die Übernahme der Daten vom iPhone verlangt

Würde mich interessieren wie das gehen soll?

Eigentlich kann man doch iTunes nur anweisen das iPhone mit den Daten vom Computer zu überschreiben. Den anderen Weg kenne ich nicht... :oops:
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Was ist eigentlich, wenn an beiden Versionen (auf dem Mac und dem iPhone) gearbeitet wurde? Gäbe es da einen Vergleich / Gegenüberstellung oder hat so etwas noch nie funktioniert?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Was ist eigentlich, wenn an beiden Versionen (auf dem Mac und dem iPhone) gearbeitet wurde? Gäbe es da einen Vergleich / Gegenüberstellung oder hat so etwas noch nie funktioniert?

Gute Frage...ich nehme an dass das was neueren Datums / Uhrzeit ist priorisiert wird...
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
oha, böser bug.

Ich finde auch Apple kümmert sich viel zu wenig um die PIM Funktionen:

Notizen ohne Kategorien (siehe Palm, seit 8 Jahren besser).
Keine ToDos auf dem iPhone (siehe Palm, seit 8 Jahren besser).
Keine vollständige Bearbeitung der Kalender und Adressbucheinträge (siehe Palm, seit 8 Jahren besser).

Nun ja, Apple kümmert sich halt nicht um Professionelle, noch nicht einmal um ernsthafte private Anwender, sonst hätten Sie bei den PIM Funktionen mit der FW 3.0 nachgelegt.

Oder hat sich Apple mit der iPhone Entwicklung ein klein wenig übernommen?
Mir sieht es ganz danach aus.
 

chenzo

Braeburn
Registriert
18.01.09
Beiträge
43
Nun ja, Apple kümmert sich halt nicht um Professionelle, noch nicht einmal um ernsthafte private Anwender, sonst hätten Sie bei den PIM Funktionen mit der FW 3.0 nachgelegt.

PIM interessiert Apple nur periphär, die haben halt festgestellt, daß deren potentielle Anwender andere Dinge wichtiger finden. Drittanbieter (z.B. WebIS) sind ja auf einem guten Weg, es braucht aber noch ein paar Monate, bis die Produkte wirklich gut sind.
Ansonsten ist ohne D-Pad eine für den professionellen Anwender sinnvolle Einhandbedienung einfach nicht möglich. Da sind Blackberries oder ein Treo einfach besser geeignet. Deren PIMs sind dann auch schon jetzt ausgereift.
Mein iPhone finde ich klasse, doch alle Versuche, ihn auch für das Tagesgeschäft zu verwenden, landen immer wieder bei einem älteren Windows Mobile Gerät.

C.U.

chenzo
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Meine Notizen haben wes überlebt und werden immer fein synchronsiert (bisher), das ist echt hilfreich wenn man in der Sprechstunde nicht vergessen möchte was man eigentlich fragen will. :p

Allerdings würde es mich auch massiv ärgern wenn die verschwinden, vorallem wenn ich dann irgendwas wichtiges vergesse im Irrglauben alles schon erledigt zu haben...-.-
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Bei mir passiert es auch... super nervig!!!

Da muss schnellstmöglich ein Update her!

Was meint ihr... wie lange müssen wir warten bis es wieder einwandfrei funktioniert?
 

wolwe

Alkmene
Registriert
29.04.08
Beiträge
30
da möchte ich an dieser stelle doch evernote empfehlen! super sache, für alle gängigen plattformen verfügbar.
 

Toni09

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
1
Ist dieser bug....

Ist dieser bug immer noch????? Entschuldigung für die dumme frage. aber ich bin neu in der mac os x welt:)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Selbst wenn man die Notizen nur auf dem iPhone OS erstellt / editiert sind diese teilweise nach dem Sync auf dem Mac in Mail.app verschwunden...

also noch sehr buggy das ganze...

ich frage mich da immer wieso so etwas in der Beta-Test-Phase nicht auffällt?