1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes-Sync-Bug: Notizen gehen verloren

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 26.06.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Wie die französischen Kollegen von Macbidouille berichten, scheint es momentan einen fiesen Bug bei iTunes zu geben. Der Synchronisationsvorgang zwischen iPhone/iPod Touch und iTunes lösche die Notizen auf beiden Geräten, sofern auf dem mobilen Gerät und dem Computer verschiedene Informationen gespeichert waren, so die Franzosen. Auch wenn der User explizit die Übernahme der Daten vom iPhone verlangt, löscht iTunes die Daten vollständig. Wer seine Notizen an beiden Geräten parallel bearbeitet, sollte also nach jeder Änderung syncen, um dem Datenschwund zu entgehen.[/preview]
     

    Anhänge:

  2. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    Garnicht gut
    mir aber egal da ich keine notizen (auf jedenfall keine wichtigen) auf meinem touch habe
     
  3. julian12

    julian12 Gloster

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    64
    Kann ich bestätigen, grade eben bei mir passiert :(
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Es soll ja tatsächlich Leute geben, die diese App regelmäßig nutzen. Dank meiner Tatigkeit als Lokalreporter bevorzuge ich Pen & Paper. Das muss ich auch nicht syncen :D
     
  5. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ich leider auch...
     
  6. TripoliZ

    TripoliZ Braeburn

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    46
    SIcherlich ärgerlich, wenn man das nutzt.
     
  7. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    oh oh. Da sollten sich sich etwas überlegen.
     
  8. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Bei mir bricht der Sync an sich ab un zu einfach ab !
     
  9. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    aber es ist doch nur bei iTunes 8.2 oder? Weil bei meinem iPod Touch mit 2.2.1 FW und iTunes 8.1 passiert das nicht
     
  10. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    wo kann ich das runterladen?o_O

    ...:-D
     
  11. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Meine Notizen sind leider seit 3.0 auch weg... :(
     
  12. surfin@maui

    surfin@maui deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    118
    komisch, bei mir geht der sync der notizen ohne probleme.
    aktuelles leo, akuelles itunes und 3gs mit fw 3.0 o_O
     
  13. SwitchBackOne

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    49
    Ja, weil du mit 2.2.1. auch noch keine Notizen Syncen kannst Holzkopf ;)
     
  14. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Und was wenn ich MissingSync nutze? Will jemand testen, sich opfern? :p
     
  15. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Ja, ich schlage dich vor ;)
     
  16. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Bei mir scheinen sie alle noch da zu sein ... NOCH
     
  17. elgrupo

    elgrupo Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    113
    blöde Frage,aber wo finde ich die Notizen auf dem mac????
     
  18. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    In Mail links bei "Erinnerungen"..

    comfreak
     
  19. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    ... Oder in iCal, aber die bleiben davon unberührt. Leider auch beim synchronisieren. Versteht das einer? Irgendwie ist das doch doppelt.
     
  20. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Wo gibt's in iCal Notizen?

    EDIT: Wenn du die Notizen meinst, die man zu einem Ereignis hizufügen kann, dann werden die ja mit dem Ereignis synchronisiert..
     

Diese Seite empfehlen