• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Sync-Bug: Notizen gehen verloren

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wie die französischen Kollegen von Macbidouille berichten, scheint es momentan einen fiesen Bug bei iTunes zu geben. Der Synchronisationsvorgang zwischen iPhone/iPod Touch und iTunes lösche die Notizen auf beiden Geräten, sofern auf dem mobilen Gerät und dem Computer verschiedene Informationen gespeichert waren, so die Franzosen. Auch wenn der User explizit die Übernahme der Daten vom iPhone verlangt, löscht iTunes die Daten vollständig. Wer seine Notizen an beiden Geräten parallel bearbeitet, sollte also nach jeder Änderung syncen, um dem Datenschwund zu entgehen.[/preview]
 

Anhänge

  • iphone_sync2.jpg
    iphone_sync2.jpg
    11 KB · Aufrufe: 754

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
Garnicht gut
mir aber egal da ich keine notizen (auf jedenfall keine wichtigen) auf meinem touch habe
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Es soll ja tatsächlich Leute geben, die diese App regelmäßig nutzen. Dank meiner Tatigkeit als Lokalreporter bevorzuge ich Pen & Paper. Das muss ich auch nicht syncen :D
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
aber es ist doch nur bei iTunes 8.2 oder? Weil bei meinem iPod Touch mit 2.2.1 FW und iTunes 8.1 passiert das nicht
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
komisch, bei mir geht der sync der notizen ohne probleme.
aktuelles leo, akuelles itunes und 3gs mit fw 3.0 o_O
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Und was wenn ich MissingSync nutze? Will jemand testen, sich opfern? :p
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Bei mir scheinen sie alle noch da zu sein ... NOCH
 

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
blöde Frage,aber wo finde ich die Notizen auf dem mac????
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
... Oder in iCal, aber die bleiben davon unberührt. Leider auch beim synchronisieren. Versteht das einer? Irgendwie ist das doch doppelt.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
... Oder in iCal, aber die bleiben davon unberührt. Leider auch beim synchronisieren. Versteht das einer? Irgendwie ist das doch doppelt.

Wo gibt's in iCal Notizen?

EDIT: Wenn du die Notizen meinst, die man zu einem Ereignis hizufügen kann, dann werden die ja mit dem Ereignis synchronisiert..