1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes, mp3gain, ipod

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mausbull, 05.10.06.

  1. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    hallo,

    ich habe, um die Lautstärke meiner mp3s zu normalisieren, mp3gain über meine gesamte Bibliothek laufen lassen. Das hat auch wunderbar funktioniert, doch ich bin sehr stark der Meinung, dass die Synchronisation auf meinen iPod nicht funktioniert hat.

    Ist die einzige Möglichkeit, auch die normalisierten Files auf meinem Pod verfügbar zu haben, die eines kompletten Austauschs meiner Bibliothek auf meinem iPod?

    Hat jemand andere Erfahrungen damit gemacht?

    lg
    mausbull
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Auch der Austausch der Bibliothek wird wohl nichts bringen. MP3Gain kodiert ja die Daten nicht neu sondern schreibt lediglich zusätzliche Informationen in sogenannte APEv2 Tags. Kann der iPod mit diesen Tags nichts anfangen, bleibt es bei der ursprünglichen Lautstärke.
    -APE2-Tags sind nicht für MP3 standardisiert.
    -Portable Player haben häufig Probleme mit diesen speziellen Tags.
    -Ob der iPod dazu gehört ist mir leider nicht bekannt.
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    hätte man über Itunes selbst auch machn können dann hätts der Ipod sicherlich übernommen ;)
     
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    da ich das thema auch vor der brust habe, erluabe ich mir die frage: wie denn ?
     
  5. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Einstellungen - Wiedergabe - Lautstärke anpassen
     
  6. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    danke. war auf dem falschen dampfer.
    dachte es sei irgendwo unter bearbeiten versteckt.
    bevor ich das ganze auf meine 10k songs loslasse:
    was macht die einstellung genau ?
    in der hilfe steht nicht viel drin was mir aufschluss gibt.
    normalisiert es die einzelen titel ?
    ist der vorgang reversibel ?
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    "Ist die einzige Möglichkeit, auch die normalisierten Files auf meinem Pod verfügbar zu haben, die eines kompletten Austauschs meiner Bibliothek auf meinem iPod?"
    Wie soll man das verstehen? Heißt das, daß du nach der "Normalisierung" der Titel auf dem Rechner erwartest, daß die Dateien auf dem iPod von selbst auch angepasst wurden?
     
  8. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Ja genau, das erwarte ich. Sofern ich mich auskenne modifiziert MP3Gain die MP3 Dateien und ich habe gehofft, dass itunes diese Änderung erkennt und damit die Files auf meinem iPod austauscht.

    lg
    mausbull
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ich denke, iTunes schaut nur nach den Informationen wie Titel, Interpret, Album etc.
     
  10. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    okey.

    Also werde jetzt folgende Variante anwenden - in ein zB Kommentarfeld, das ich nirgends verwende, werd ich einen Wert reinschreiben - damit wird der Track geupdated und auf dem ipod aktualisiert. Wird das dann auch die eigentlichen Musikdaten aktualisieren?

    bzgl MP3Gain:

    weiß jem. ob es eine universal binary von aacgain gibt?

    lg
    mausbull
     

Diese Seite empfehlen