• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes mit 60000 Titeln

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
??? Wieso denn das? Warum soll die Menüführung bei 600 Titeln anders sein als bei 6000?
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Woher kommen diese Weisheiten dass iTunes nicht für grosse Mediatheken geeignet wäre??? Hörensagen? Bitte bei diesen "Fastnachtsweisheiten" die Quelle mit angeben!
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Woher kommen diese Weisheiten dass iTunes nicht für grosse Mediatheken geeignet wäre??? Hörensagen? Bitte bei diesen "Fastnachtsweisheiten" die Quelle mit angeben!
Persönliche Erfahrung? Mit iTunes hinkt bereits bei 20000 Titeln, also warum sollte es dann mit 60000 besser gehen.

Jetzt aber mal zum Thema: als DJ will man doch eigentlich die Lieder schon ineinander übergehen lassen und evtl. mal mehrere Lieder mischen, oder nicht? Da kann iTunes dann doch eh nicht mithalten.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
auf deinem 50 euro spieler vllt. :p
Ach was den gab es für 25€ mit Preamp beim Real.


Aber ganz ehrlich: Eine CD klingt besser als eine mp3. Jedoch steht eine gut produzierte CD der Vinyl nichts nach. Gut meine Iron Maiden LP klingen besser als meine nachgekauften Maiden CDs, aber das liegt einfach daran, dass letztere von Remastered Serie und somit vom Kompressor vergewaltigt worden sind. Andernfalls ist das doch nur Voodoo.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
iTunes ist doch gar nicht ausgelegt für so große Sammlungen. Da ist die Menüführung schon komplett ungeeignet für.
Nonsense.
Und wo soll der Zusammenhang mit der Menüführung sein?

Persönliche Erfahrung? Mit iTunes hinkt bereits bei 20000 Titeln, also warum sollte es dann mit 60000 besser gehen.
Die Frage ist, was du mit "hinken" meinst - iTunes wird langsam, wenn es darum geht, Daten zu ändern. Beim Abspielen (was wohl vorwiegend der Sinn eines solchen Programmes ist) merkt man nichts.

Jetzt aber mal zum Thema: als DJ will man doch eigentlich die Lieder schon ineinander übergehen lassen und evtl. mal mehrere Lieder mischen, oder nicht? Da kann iTunes dann doch eh nicht mithalten.
Da sag ich: oder nicht.... Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres, als wenn Leute das Ende eines Liedes nicht abwarten können, sondern gleich das nächste reinhauen.
Allerdings hat iTunes trotzdem eine Einstellung dafür.
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Sorry, das war keine halbweisheit die ich irgendwo aufgegriffen hab, war nur meine persönliche Meinung die ich blöd formuliert hab :D
Also wie myflasher sagte, bei mir ist es ähnlich. Wenn ich da meine nicht grad sehr kleine Sammlung reinstelle, verlier ich komplett den Überblick, weil alles durchgängig als Liste gezeigt wird, höchstens die Ansicht der Interpreten die man noch einblenden lassen kann, hilft dann noch ein wenig.

Ich find iTunes da sehr unpraktikabel und nutz es deshalb nur um meinen iPod aufzuräumen. Für den Rest nehm ich MediaMonkey, weil der gleich meine Ordnerstruktur übernimmt. Aber für mac gibts den affen ja eh nicht glaub ich.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich weiss nicht,was ihr erwartet.gut,bei meinen 15000 Liedern kann ich nicht in einer Minute durchscrollen, aber wer braucht das? Entweder gehe ich über die suche, sortiere nach genres oder Jahr wenn ich nicht sowieso intelligente Listen habe. Und das lauft selbst auf meinem alten pismo über eine externe Platte flüssig.
Das die Leute heute schon bekloppt werden wenn Photoshop zehn Sekunden zum hochfahren braucht. Vor drei Jahren hatte nur jeder 100. Überhaupt einen mp3 Player und bei keinem ist die Zeit wohl so kostbar alles nur popeln, sorry, aber wenn das euer einziges Problem ist. Der Windows media Player soll ubrigens auch ganz fluffig sein.
Ich bin bestimmt pingelig was meine Musik betrifft, aber bis jetz habe ich noch keine sortierfunktion vermisst. Vielleicht sollte man sich mal intensiv mit den Möglichkeiten beschäftigen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Amarok kann man an einem SQL Server anbinden.
Da geht es rapp zapp. :p
 

ekarli

Boskoop
Registriert
09.07.08
Beiträge
40
Also ich habe gegen 40000 Titel was etwa 250GB ergibt. Ich merke nichts von einem langsamen itunes. Dazu verwalte ich noch über 300 Filme mit 500GB sowie etliche Podcast mit ca. 25GB. Allerdings ist alles auf externen Festplatten. Meine Equipment:iMac 24" 2.93GHz 4GB RAM.

Liebe Grüsse

Elmar
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich weiss nicht,was ihr erwartet.gut,bei meinen 15000 Liedern kann ich nicht in einer Minute durchscrollen, aber wer braucht das? Entweder gehe ich über die suche, sortiere nach genres oder Jahr wenn ich nicht sowieso intelligente Listen habe. Und das lauft selbst auf meinem alten pismo über eine externe Platte flüssig.
Das die Leute heute schon bekloppt werden wenn Photoshop zehn Sekunden zum hochfahren braucht. Vor drei Jahren hatte nur jeder 100. Überhaupt einen mp3 Player und bei keinem ist die Zeit wohl so kostbar alles nur popeln, sorry, aber wenn das euer einziges Problem ist. Der Windows media Player soll ubrigens auch ganz fluffig sein.
Ich bin bestimmt pingelig was meine Musik betrifft, aber bis jetz habe ich noch keine sortierfunktion vermisst. Vielleicht sollte man sich mal intensiv mit den Möglichkeiten beschäftigen.

Ich kann dir da nur zustimmen. Die meisten Personen kennen sich vermutlich zu wenig mit dem Tagging der lieder aus. Wenn man von beginn an vernünftig getaggt hat, dann gibt es meiner Meinung nach kein besseres Programm. Man kann sortieren wonach es einem beliebt und es gibt Ordner und Playlisten, was will man mehr.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Die Frage ist, was du mit "hinken" meinst - iTunes wird langsam, wenn es darum geht, Daten zu ändern. Beim Abspielen (was wohl vorwiegend der Sinn eines solchen Programmes ist) merkt man nichts.
Das iTunes beim Daten ändern nicht unbedingt schnell ist kann ich bestätigen, aber eigentlich sind alle MP3-Tagger dabei nicht sonderlich schnell. Beim schnellen Scrollen durch die Filmsammlung und gelegentlich bei der Musik stockt es. Ich hab allerdings das Gefühl, dass es sich von Version zu Version verbessert.

Da sag ich: oder nicht.... Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres, als wenn Leute das Ende eines Liedes nicht abwarten können, sondern gleich das nächste reinhauen.
Allerdings hat iTunes trotzdem eine Einstellung dafür.
Ich sag dazu: kommt auf die Musikrichtung an. Bei Techno, House oder Dance finde ich es schon ganz interessant wie DJs verschiedene Lieder live Mixen können. Zum reinen Abspielen reicht iTunes schon lange, da muss ich dir recht geben.