• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes mit 60000 Titeln

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Interessant.
Wie hat man das denn zu Zeiten der Vinylschallplatte hinbekommen?

also naja. zwischen 256 und vinyl liegen doch welten. ;)

schon mal auf einer anlage von Transator ne scheibe Iron Maiden gehört?

2x 26 watt leistung. (bass junkies lachen jetzt)


aber eine anlage für 200.000€ und boxenkabel für 500$/fuss fressen keine digitale ka***

:cool:
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
aber eine anlage für 200.000€ und boxenkabel für 500$/fuss fressen keine digitale ka***
Wieviele Monsterbits braucht man denn eigentlich so für eine eindrucksvolle Kinovorführung in THX?
(Wie bitte? Nur 112 kbps pro Kanal? Oha.)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
PA-Anlagen sind doch von der Klangqualität doch eh nie wirklich gut, oder irre ich mich da?

Dann reicht auch "digitale Sch****".
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Egal um welches Thema es geht, sobald die Frage der kBit auftaucht, ist das eigentliche Thema vergessen und die alten Diskussionen brechen auf (Abgesehen davon, daß nie bei den Werten zwischen mp3 und aac getrennt wird).
Ich weiß die Quelle nicht mehr, aber vor ein paar Wochen fiel mir ein Artikel in die Finger, da testete ein amerikanischer Prof seine Studenten mit dem Vergleich mp3/CD (und vielleicht noch LP?), und zu aller Erstaunen schnitten die mp3s am besten ab, bei durchschnittlicher Qualität... Er folgerte daraus, daß sich das Ohr umgewöhnt und daß jede Generation vielleicht was anderes hört, was anderes als guten Klang empfindet.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Egal um welches Thema es geht, sobald die Frage der kBit auftaucht, ist das eigentliche Thema vergessen und die alten Diskussionen brechen auf (Abgesehen davon, daß nie bei den Werten zwischen mp3 und aac getrennt wird).
Ich weiß die Quelle nicht mehr, aber vor ein paar Wochen fiel mir ein Artikel in die Finger, da testete ein amerikanischer Prof seine Studenten mit dem Vergleich mp3/CD (und vielleicht noch LP?), und zu aller Erstaunen schnitten die mp3s am besten ab, bei durchschnittlicher Qualität... Er folgerte daraus, daß sich das Ohr umgewöhnt und daß jede Generation vielleicht was anderes hört, was anderes als guten Klang empfindet.

Und die Wissenschaft verblüfft mich erneut!
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
und ich verwette meine goldenen eier darauf den unterschied zwischen mp3 und platte zu erkennen. ;)
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Wozu braucht man 60.000 Titel? Als CDs sind das ca. 4.000 Stück!
Wie groß ist euer Verein? Das nenne ich eine organisatorische Meisterleistung!
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wozu braucht man 60.000 Titel? Als CDs sind das ca. 4.000 Stück!
Wie groß ist euer Verein? Das nenne ich eine organisatorische Meisterleistung!

Vereinsgründung 1988, da kommt schon einiges zusammen, obschon alles bunt gemischt und auch teilweise für die sog. Tonne!
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich habe jetzt nochmal getestet. iTunes stürzt ab egal ob coverflow aktiv ist oder nicht. Nach einigen Minuten friert iTunes ein, der aktuelle Titel wird noch weiterhin abgespielt, danach verstummen die Lautsprecher.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Verrätst du uns denn irgendwann noch, was sonst noch so auf dem MAC läuft?
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Hmm aber einige hier in dem Thread haben doch beschrieben, dass sie ähnlich große Mediatheken haben und diese ohne Probleme laufen. Wieso kann iTunes denn damit nicht umgehen? Wird das auch in Zukunft so bleiben?
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Prozessorlast und RAM sind im grünen Bereich.

Ist irgendwo dokumentiert, wieviele Objekte iTunes verträgt?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Warum probierst du nicht einfach den von mir genannten Vorschlag mal aus?
Oder schau dir mal Songbird an, sieht fast genauso aus wie itunes, greift auf die selben Mediatheken zu und ist Open Source
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
iTunes ist doch eines der wenigen Programme in Snow Leopard die immer noch nicht 64-Bit haben. Dabei wärs so nötig!
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich habe noch eine wichtige Funktion vergessen, die wir gerne hätten: AirTunes! ( jetzt bitte nicht den Hinweis auf Airfoil) :)

@proteus: selbst das pure Verwalten scheitert mit iTunes... Aber eins ist klar: wenn es offensichtlich nicht geht, muss eine andere Software ran. Schade um genius und airtunes
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
iTunes ist doch gar nicht ausgelegt für so große Sammlungen. Da ist die Menüführung schon komplett ungeeignet für.