• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Alternative Songbird in Version 1.0 veröffentlicht

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Habe Songbird ausprobiert, und ist schon abgeschmiert, bevor es wirklich anwar...
Hat mir nicht so gut gefallen.

itunes Reicht allemal. Und ist stabil.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Naja ich finde es gut wenn es eine Konkurrenzfähige Alternative zu iTunes geben würde (für MAC OS X) ... Gibt es aber NICHT und so bleibt für mich iTunes das Ultimum!
Was will ich mit einem Player der beim importieren der iTunes Mediathek mehr als die hälfte aller Songs nicht lesen kann! Und was zur Hölle soll das, dass Songbird .Aiff nicht wirklich mag!

Aber es liegt meiner Meinung nach wieder an dem Problem vor der Kiste, man muss sich nur mal mit Songbird auseinander setzen, dann sollte das ganz gut klappen.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Aber es liegt meiner Meinung nach wieder an dem Problem vor der Kiste, man muss sich nur mal mit Songbird auseinander setzen, dann sollte das ganz gut klappen.

Also ich bin geswitched, damit ich mich nicht mehr damit auseinandersetzen muss, um es zu verstehen. Sondern ums zu benutzen, voll funktionsfähig.

Und das hat bisher zu 95% geklappt.
Damals bei Windows vllt. 50%

Also warum Mühe machen, wenns so schon gut ist? ( Meine Meinung)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Naja ich finde es gut wenn es eine Konkurrenzfähige Alternative zu iTunes geben würde (für MAC OS X)

Und mit welcher Begründung? Vielleicht um Apples Monopolstellung in diesem Bereich zu brechen? Da bin ich dafür.

Aber abgesehen von der Stabilität gibt es für den Mac keinen einzigen Medienverwalter, der besser oder zumindest gleich gut ist wie iTunes, fertig.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Aber abgesehen von der Stabilität gibt es für den Mac keinen einzigen Medienverwalter, der besser oder zumindest gleich gut ist wie iTunes, fertig.
Nun ja. Amarok und Songbird sind ja auch noch nicht wirklich soooo weit. Songbird gerade mal bei der 1.0.0.

Und nach ein paar Tagen muß ich sagen – läuft bei mir, mit meinem Nutzungsverhalten, besser als iTunes. Ich bin schon jetzt zufrieden.

Was noch fehlt: ID3-Tags ändern klappt nicht so richtig, ist aber in der Bugliste schon drin. Hmm. Was noch? Hmm. Ordner-überwachen wäre schön. Aber da kommt wohl noch ein Add-on.

Kann iTunes das mittlerweile eigentlich?

Cheers,
-Sascha
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Mich würde mal interessieren, ob SongBird denn eine Trennung von Hörbüchern und Musik beim iTunes Import vornimmt... Teste das gerade... Ich habe knapp 20GB an Hörbüchern in meiner Library, die möchte ich eigentlich nicht mitten in meiner Musik angezeigt bekommen...
 

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
für die Produktversion (1.0), ist Songbird schon wirklich weit! Ich bin sehr begeistert von den Möglichkeiten, die sich aus Addons und Skins ergeben, die ich bei itunes schmerzlichst vermisse.

Leider gibt's (noch) keine Abgleichmöglichkeit für meinen iPod Touch, sonst würde ich wechseln!
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
mir ist das ganze von der bedienung viel zu hakelig und es scheint sich wie open office nicht so sauber wie die meisten anderen programme an die allgemeinen funktionalitäten von OSX zu halten.
der import von titeln ist nie fehlerlos

dank skripten hab ich itunes leicht aufgebohrt und es reicht von der funktionalität fast komplett