• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Alternative Songbird in Version 1.0 veröffentlicht

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Mich wundert vorallem was der rot markierte Bereich sein soll.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    75,9 KB · Aufrufe: 230

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,
seit ich Satelliten- DSL habe und der Provider daher in Luxemburg sitzt habe ich Probleme beim Rippen der CD´s, deren Titel und Songtitel nicht mehr erkannt werden. Das ist sehr ärgerlich. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung, ob das bei Songbird genauso ist ?

mfg
Manfred
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Ist ja schön und gut, aber warum sollte ich nicht einen Musik-Player nutzen, der schon vorinstalliert ist und für mich reicht?
[...]

Das ist die Einstellung, weshalb Microsoft Netscape töten konnte, der IE so weit verbreitet ist und Menschen den MediaPlayer nutzen! Ein Hoch auf die Vielfalt ^^
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich brauch den iTunes Store und hab nen iPhone.. von daher ist das nichs für mich und werds auch nicht testen..
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich fand das Programm schon immer interessant,aber eigentlich reicht mir iTunes dicke.
Aber ich werde Songbird aber definitiv unter Vista installieren und testen^^
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Negativpunkte:
Wenn man das Songbird-Fenster schliesst, beendet sich das Programm. Das bin ich mir auf dem Mac anders gewohnt.
Richtig lokalisiert ist das Ding auch nicht. Entweder Englisch oder Deutsch, aber nicht teilweise-übersetzt...
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich hab's mir mal runter geladen. Auf dem ersten Blick sieht es so aus wie iTunes, mit den gleichen Funktionen. Mag sein, dass es noch irgendwelche nützl(osen)lichen Funktionen gibt. Ich bin mit iTunes zufrieden und werde auch nicht wechseln, da das iPhone nicht unterstützt wird.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Mag sein, dass es noch irgendwelche nützl(osen)lichen Funktionen gibt. Ich bin mit iTunes zufrieden und werde auch nicht wechseln, da das iPhone nicht unterstützt wird.
Me: Can I haz Ogg-Vorbis support, pretty please?
Songbird: Yup.

;)

Cheers,
-Sascha
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Songbird nicht schlecht, aber iTunes besser^^

Hab's auch mal getestet, finde es auch ganz gut.. Ich bleibe jedoch trotzdem bei iTunes, weil ich mich irgendwie dran gewöhnt hab.
 

Naohiro

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
26
Also ich hab mir das ganze vorhin auch runtergeladen und muss sagen, dass es auf den ersten Blick eine sehr gute Alternative ist. Werde wahrscheinlich umsteigen, da ich v.a. die shoutbox echt genial finde, und mir auch die verschiedenen Addons zusagen. Das soll aber nicht heißen, dass ich iTunes nicht auch gut finde, aber man muss auch mal was neues ausprobieren finde ich ;)
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Ist ja schön und gut, aber warum sollte ich nicht einen Musik-Player nutzen, der schon vorinstalliert ist und für mich reicht?
Das ist dasselbe mit Firefox, ich habe Safari schon drauf, und ich finde es nicht notwendig einen zweiten Player, Browser, Mailprogramm etc zu installieren.
Ist meine Meinung gibt bestimmt auch andere!

Wenn dir iTunes, Safari oder sonst ein Programm das vorinstalliert ist reicht, musst du dir ja nicht was anderes installieren. Es soll aber auch Leute geben die beispielsweise Firefox oder sonst was besser finden...
 
Registriert
18.08.08
Beiträge
74
Ist ja schön und gut, aber warum sollte ich nicht einen Musik-Player nutzen, der schon vorinstalliert ist und für mich reicht?
Das ist dasselbe mit Firefox, ich habe Safari schon drauf, und ich finde es nicht notwendig einen zweiten Player, Browser, Mailprogramm etc zu installieren.
Ist meine Meinung gibt bestimmt auch andere!

Außerdem gibts da diesen sagenumwobenen Tellerrand. Und man munkelt, es ist noch niemand verletzt worden, der über diesen geblickt hat.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
ISt mir immer noch zu sehr wie iTunes. Ich hätte gerne Foobar für mac, das wäre so genial!
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Ich frage mich ja bei solchen Sachen immer: Warum?

Warum sollte ich eine Alternative zum Bordmittel benutzen, zumal das Bordmittel auch noch wunderbar läuft (was bei Apple ja Standard ist - in meinem Fall zumindest)?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich habe Songbird auch schon als recht frühe Beta getestet, das war noch echt grausig…
Wenn die Version jetzt vernünftig läuft landet sie schon mal auf meinem Rechner…
Nutzen werde ich Songbird aber erst, wenn es auch endlich Ordnerüberwachung beherrscht (oder geht das jetzt mit der 1.0???).

Ist ja schön und gut, aber warum sollte ich nicht einen Musik-Player nutzen, der schon vorinstalliert ist und für mich reicht?
Das ist dasselbe mit Firefox, ich habe Safari schon drauf, und ich finde es nicht notwendig einen zweiten Player, Browser, Mailprogramm etc zu installieren.
Ist meine Meinung gibt bestimmt auch andere!
Diese Diskussion gab's schon zu Hauf. Warum sollte man sie noch mal aufwärmen? iTunes hat so viele Schweächen und macken, dass es für manche eben kein ideales Musik-Tool ist.
Außerdem ist die Plug-In-Schnittstelle von Songbird ziemlich beeindruckend, damit kann eine Menge angestellt werden.
Es ist immer leicht zu sagn, dass DU diese Programm nicht benötigst und das ist auch okay, niemand möchte dich zwingen ein anderes zu nutzen.
Aber es ist halt trotzdem gut, dass es möglich ist ein anderes Programm zu nutzen oder?
In der DDR hätte man sich auch gefreut, wenn man ein anderes Auto hätte fahren dürfen…
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich frage mich ja bei solchen Sachen immer: Warum?

Warum sollte ich eine Alternative zum Bordmittel benutzen, zumal das Bordmittel auch noch wunderbar läuft (was bei Apple ja Standard ist - in meinem Fall zumindest)?

Damit hast Du nicht Unrecht, trotzdem ist es ganz nett, mal ein anderes Programm auszuprobieren. Ich bin mit iTunes insgesamt auch zufrieden, werde aber trotzdem zu gegebener Zeit Songbird mal ausprobieren.
Dir stünde eine Nikolausmütze auch gut!:-D
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Damit hast Du nicht Unrecht, trotzdem ist es ganz nett, mal ein anderes Programm auszuprobieren. Ich bin mit iTunes insgesamt auch zufrieden, werde aber trotzdem zu gegebener Zeit Songbird mal ausprobieren.
Dir stünde eine Nikolausmütze auch gut!:-D

Das muss ich dann mal noch ausweiten: Was will ich mit iTunes noch machen, außer den Sachen, die es kann?

OT: Du kannst mir gerne eine Mütze da ran editieren. Ich schick dir auch den Avatar, wenn du willst. :)