• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Account gehackt?

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hast du eine Time Machine? Wenn ja, spiele mal ein Update auf, wo du das Problem noch nicht hattest. Der Virus (der ja der Grund sein könnte) währe dann gelöscht. Ein neues (sicheres ;) ) Passwort vergeben, und vielleicht jedes Monat mal ändern.

PS: Das der Virenscanner nichts findet sagt nichts. Meiner sagte auf meinem FlightSimulator-Computer auch nichts. Trotzdem war er aber da ;)

Der nutzt doch Windows.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ähem... TimeMachine gibt es nur Mac OS X.5, nicht für Windows...

Dazu muss man nicht mal in einem früheren Post lesen, dass der TO einen PC hat... allein das Gerede über Viren zeigt schon, dass es sich nicht um OS X handelt :p
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nun habe ich erst einmal sämtliche Passwörter geändert. Jedoch frage ich mich wie kann es sein, dass jemand in meinen iTunes-Account eingedrungen ist? Ich bin sehr sicherheitsbewußt was meinen PC angeht, surfe ausschließlich mit Firefox (Windows-Rechner) und halte OS und Virenscanner aktuell. Ich schließe also einen Angriff von außen aus.

...
Es lautete in etwa *entfernt*. Daran habe ich je nach Website noch n weitere Buchstaben rangehangen. Für *entfernt* z.B. *entfernt*, für *entfernt* "*entfernt*" etc.

...
Ich hab Antivir und Spybot drüberlaufen lassen, ein Virus ist ausgeschlossen.

Ein paar Tipps:

Du behauptest, dass du sicherheitbewusst bist und postet bspw. 2 Buchstaben deines Passwortes?
Ausserdem: ein Virenscanner von der internen Platte ist kein 100%iger Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Du behauptest, dass du sicherheitbewusst bist und postet bspw. 2 Buchstaben deines Passwortes?
Ausserdem: ein Virenscanner von einer internen Platte ist kein 100%iger Schutz, wie du es des öfteren behauptest.

Er sagt "es lautete in etwa" und er hat es bereits geändert, wenn ich das richtig verstehe. Also wo ist das Problem?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich rate dem Threadsteller, sein System neu aufzusetzen, sofern er der Meinung ist, dass Schadsoftware auf seinem PC gelangt ist. Das ist die sicherste Variante.
Ausserdem: Kann man den Account kurzfristig sperren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Lösche iTunes und installiere es neu. Wenn du Glück hast liegt es daran. oder melde dich ab und dann wieder an(denke zwar das du das schon gemacht hast).
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Ich habe mir meinen Account auch mal angesehen und es ist alles in Ordnung.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Ich fasse noch einmal zusammen warum ich glaube dass ein Hackkerangriff nur noch unwahrscheinlich ist, ich werde aber morgen mal iTunes neu aufsetzen, heute habe ich leider keine Zeit mehr:

-Router wurde offline hard resettet
-Router hat offline neues PW bekommen
-Passwort von Mail-Account und iTunes wurde mehrfach geändert
-Spybot und Antivir finden nix
-Assasins Creed lässt sich nicht per iTunes installieren,Verifikation schlägt fehl (ab da wo ich es gekauft habe gingen die Probs los)
-keine unerwarteten Käufe bei iTunes, wozu also hacken?
-PW ändert sich nur mit iTunes, nicht wenn man die Sicherheitsfrage bei myinfo.apple.com aufruft
-Sicherheitsfrage änderte sich in 3 Sprachen (Koreanisch?/Englisch/Französisch)
-Sicherheitsfrage entsprach typischen Sicherheitsfragen nach Hobbies, Hundenamen und Kuscheltieren
-Hacker hat Vorteile durch Änderung der Frage allein
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Berichte morgen ob das Problem verschwunden ist! Viel Glück. ;)
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Klaro, ich halte euch auf dem Laufenden! Jedenfalls hat sich jetzt nichts mehr getan seitdem ich am Laptop bin. Am Desktop waren die genannten Probleme.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Hallo X61t

Von AntiVir und Kaspersky gibts auch Live-CDs um das system mal durch zu scannen. Antivir hat bei dir nix gefunden, teste doch mal Kaspersky:

http://ftp.kaspersky.com/devbuilds/RescueDisk/

Installier dir auch noch zusätzlich mal die kostenlose Version von AVG. >>Hier<< zu finden.

Kontrolliere auch, ob bei dir ein Proxy eingestellt wurde (bei Firefox und IE), den du nicht kennst. Ist zwar unwahrscheinlich, aber so hast du alles durch gecheckt.

Was du auch machen kannst sind mal die Verbindungen mit dem Befehl "netstat -a" zu kontrollieren. Diesen Befehl in der Kommandozeile eingeben. ( Start -> Auführen -> cmd -> netstat -a )
Kommt dir da was spanisch vor?

Freundliche Grüsse
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Da hast Du vollkommen Recht, ich wollte morgen mal Knoppicillin rüberjagen, falls ich die CD wiederfinde ;)
Auch die Proxies und den Verkehr werde ich checken, danke für den Tipp!
 

Lamz

Idared
Registriert
13.05.09
Beiträge
26
hmmm... wenn das noch einmal passiert bei apple melden oder schwereres Password ausdenken.... Und pass das nächste mal auf wo du deine Passwörter gibst
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich muss mal sagen das ist mir auch schonmal passiert. Wir hatten Click And Buy Zahlung und dann auf dem Kontoauszug ne Rechnung von fast 400€ gehabt. Letztendlich mussten wir das nicht bezahlen. gott sei dank.
Hab meine Daten aus dem Account total verändert und Zahlungsmethode die Daten geändert.
Fertig. Nun hab ich nen neuen Account der hoffentlich nicht gehackt wird. Und wenn kann diesmal keine Kosten entehen. Da als Zahlmethode ne PrePaid Kreditkarte drin ist die nur funktioniert. Wenn Guthaben drauf ist.
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Ja aber wenn nur die Sicherheitsfrage verändert worden ist wird es wohl kaum ein Hacker sein. Der hätte doch etwas gekauft und nicht einfach die Frage geändert. Ich bin immer noch der Meinung du solltest iTunes neu installieren. Sag mir danach mal bescheid. :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Es soll auch Hacker geben, die so was nicht aus purer Böswilligkeit sondern aus "Spaß" machen...
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Also es wird immer merkwürdiger. Ein Hacker kann aber so gut wie ausgeschlossen werden, denn:

-Knoppicillin hat nichts gefunden (wie erwartet)
-während des Scans habe ich mit dem iPhone mein iTunes- und mein Mail-Account-Passwort geändert, sprich von einem garantiert nicht kompromittierten System aus
-nach Abschluss des Scans mit Knoppicillin habe ich erneut myinfo.apple.com aufgerufen und die Sicherheitsfrage fragte diesmal nach dem Geburtsdatum auf Spanisch o_O

Daher kann nur etwas mit der iTunes-Datenbank bei Apple nicht stimmen. iTunes war während der Scan-Dauer ja nicht aktiv und fällt somit als Ursache weg. Ein Hacker kann das neue Passwort auch nicht mal eben erraten haben, da es sich völlig von dem alten Passwort unterschied. Ich wundere mich nur warum ich der einzige Betroffene bin.
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Vielleicht ist es bis jetzt noch niemandem anderem aufgefallen. Dann würde ich mal ein paar Screenshots machen damit du Beweise hast das die Frage ständig wechselt. Danach würde ich in einen Apple Store oder zu einem Apple Händler und ihn darauf ansprechen (nimm am besten die Fotos die du gemacht hast auf einem USB-Stick mit und zeige sie). Oder du rufst die Apple Hotline an. Ich würde aber besser in einen Shop gehen.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Die lachen mich doch aus. Der Typ an der Hotline hat mich ja auch nicht ernst genommen.