• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 9

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Bei mir taucht seit ein paar Tagen ständig der Ordner "Unknown Artist/Unknown Album" in iTunes Media/Music auf, der Ordner ist auch immer leer.

Bei jemandem von euch auch?
 

Mitglied 84598

Gast
Bei wem werden ebenfalls die zur Wunschliste in iTunes 9.0.1 hinzugefügten TV-Folgen nicht richtig angezeigt? Ich kann diese weder kaufen noch entfernen?! o_O

Nachtrag: Ich bemerkte gerade, dass ich auch nicht die auf Seite 2 meiner Wunschliste gelisteten Musikstücke entfernen kann...
 

Eagle I

Erdapfel
Registriert
29.01.09
Beiträge
4
Hörbücher

Hallo!

Habe Itunes 9.0.1 und Mac OS X 10.6.1 und ich habe meine Hörbücher in die Mediathek laden wollen. Es handelt sich um bis zu 650 MB große mp3-Dateien. Beim Laden hängt Itunes zeitweise und der Mauszeiger wird zum Ball. Wenn man wartet ist die Datei irgendwann importiert. Damit kann ich noch leben, auch wenn es mich wundert, dass Itunes komplett streikt, wenn es die Datei kopiert. Versuche ich allerdings die Datei abzuspielen, die Informationen aufzurufen oder geänderte Informationen zu speichern passiert dasselbe. Soweit ich mich erinnere war das nicht so, als ich Hörbücher Anfang des Jahres gehört habe. Hat jemand dasselbe Problem, hat jemand sogar eine Lösung?

Gruß
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
650 MB große mp3-Dateien
Evtl. kommt iTunes besser klar, wenn Du daraus aac-Dateien (.m4a) machst - Geringere Größe+iT-Format.
Wenn Du dann noch die Datein in .m4b umbenennst hast Du auch noch den Charme, dass es als Hörbuch einsortiert wird, sich iT die Wiedergabeposition merkt & die Abspielgeschindigkeit veränderbar ist.

Gruß
Jan
 

Mitglied 84598

Gast
Bei wem werden ebenfalls die zur Wunschliste in iTunes 9.0.1 hinzugefügten TV-Folgen nicht richtig angezeigt? Ich kann diese weder kaufen noch entfernen?! o_O

Nachtrag: Ich bemerkte gerade, dass ich auch nicht die auf Seite 2 meiner Wunschliste gelisteten Musikstücke entfernen kann...

Wenigstens bin ich nicht alleine:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=10344243

Zu meinen oben geschilderten Problemen kommt auch hinzu, dass ich jeweils nur ein Musikstück entfernen kann und die Wunschliste neu laden muss, um ein weiteres zu entfernen.

Hoffentlich erscheint da bald ein Update seitens Apple.
 

*core

Empire
Registriert
26.09.09
Beiträge
85
Hi Leute,

ich kann iTunes immer nur einen Track/Mix anwählen und abspielen.
Also wenn ich mehere Dataien markiere spielt er immer nur den Track/Mix ab auf en der Curser stand !?!
Ist das eine Einstellungssache bei iTunes?
Hat jemand einen Tipp?:cool:
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hi Leute,

ich kann iTunes immer nur einen Track/Mix anwählen und abspielen.
Also wenn ich mehere Dataien markiere spielt er immer nur den Track/Mix ab auf en der Curser stand !?!
Ist das eine Einstellungssache bei iTunes?
Hat jemand einen Tipp?:cool:

Wie wäre es mit Wiedergabelisten?

(Anleitung: Unten rechts auf das kleine "+" drücken, die Songs über "cmd+klick" markieren und per Drag&Drop in die Wiedergabeliste "ziehen".
Intelligente WL: Über Ablage (bzw. Datei) auf "Neue intelligente WL" gehen und die einzelnen Punkte wählen. Kann bei WL, in denen nur die Titel eines Künstlers zu finden sein sollen sehr nützlich sein!)
 

stonesoldier

Erdapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
3
itunes Store Hintergrund schwarz. HILFE!!!

Hi Leute,
brauche mal eure Hilfe.
Habe von itunes 8 auf itunes 9 geupdatet.(Windows)
Seit dem ist bei dem itunes store der Hintergrund schwarz.
Also habe ich nur die appsbilder da, da ja die schrift ja auch schwarz ist.
Dies bezieht sich auf die Kategorien: Musik, Filme, TV Sendungen, App Store,Podcasts und Hörbücher. Bei iTunes U ist der Hintergrund normal hellblau und in den Frames weiß, wie gehabt.
Beim itunes support sagte man mir ich sollte die Farbeinstellung ändern von 16 Bit auf 32 Bit.
Aber sie stand schon auf 32 Bit.
Desweiteren sollte ich itunes 9 deinstallieren und wieder installieren.
Was auch keinen Erfolg brachte.
Dann sagten sie einfach es wäre ein Treiberproblem von meinen Computer.
Komisch nur das es bei itunes8 einwandfrei lief.
Kann mir da einer helfen?
Vorab ich möchte itunes 9 behalten und nicht wieder zurück auf itunes 8 gehen.
 

Pino

Erdapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
5
Hallo,

mit iTunes 9 erschien die neue Privatfreigabe-Funktion, welche ich auch sofort testete damals um die Mediatheken meines Macs und meines Windows-Rechners auf einen Stand zu halten.
Inzwischen erschien iTunes 9.0.1 und ich habe meinen Windows Rechner mit 7 neu aufgesetzt. Nun wollte ich die Mediathek wieder importieren auf diesem.
Ich kann diese zwar anzeigen, aber nichts kopieren/importieren. ôo Es gibt auch nirgendwo eine Option dazu. Auch ein Drag&Drop ist nicht mehr möglich.

-Freigabe erteilt
-Privatfreigabe aktiviert
-gleicher Account
- ...?

Streamen ist wohl jetzt noch möglich, doch damals konnte ich die kompletten "fehlenden" Stücke einfach importieren. Das geht nun nicht mehr. Weiß jemand Rat?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Klar, das geht wie früher auch. Einfach die Ordner auf verschiedene Medien verschieben, einen Alias von denen anlegen, der genau so heißt, wie der Ordner früher im iTunes-Folder gehießen hat, und den Alias in den iTunes-Folder ziehen.

Mac OS behandelt die Aliasse dermaßen genial, dass es für iTunes nun immer noch so aussieht, als sei die ganze Musik im iTunes-Folder.

Als ich diese Funktion zum ersten Mal bemerkt hatte, kam ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Früher, beim Umzug der Bibliothek und Anpassen des Speicherorts in iTunes hats mir häufiger die Library zerschossen. Mittlerweile verschieb ich eben alles im Finder, erstell den Alias neu, und gut is. iTunes kriegt davon überhaupt nichts mit.

iTunes 9 spuckt mir, wenn ich einen Alias hab, die Fehlermeldung aus, dass auf die Macintosh HD nicht kopiert werden kann, wenn ich einen neuen Film importieren will... Dabei zeigt der Alias gar nicht auf die Macintosh HD sondern auf die iTunes HD.

Wie man auf dem Screenshot sehen kann, verweist der Alias an die richtige Stelle. Der Movies Folder hat schon Filme drinnen, die auch abgespielt werden können in iTunes, nur leider kann ich eben keine neuen hinzufügen.

Es funktioniert auch bei einer komplett neuen Library nicht.

Weiß da jemand rat?
 

Anhänge

  • Screen shot 2009-10-23 at 1.16.30 PM.png
    Screen shot 2009-10-23 at 1.16.30 PM.png
    31,3 KB · Aufrufe: 99
  • Screen shot 2009-10-23 at 1.19.07 PM.png
    Screen shot 2009-10-23 at 1.19.07 PM.png
    56,8 KB · Aufrufe: 104

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Leider hat sich trotz aller Updates von iTunes und iPhone an folgendem Bug bei mir nichts geändert:
Wie "Zuletzt hinzugefügt"-Wiedergabeliste wird auf meinem iPhone grundsätzlich falsch sortiert angezeigt.
Mehrmaliges Weg- und Drauf-Syncen hat auch nichts gebracht.

Hat den Fehler noch jemand?
 

Zap-L

Boskoop
Registriert
25.10.09
Beiträge
40
Ein paar (sicher einfache) Fragen zu iTunes

Wie synconisiere ich die Mediathek auf meinem MBP mit dem iMac? Geht das mit Netzwerkkabel oder über USB? Wird dann immer das jeweils auf dem anderen Rechner fehlende von dem einen rüberkopiert, d.h., habe ich dann 2 x identische Inhalte?

Bei manchen Titeln kann ich keine Cover zuweisen, das entsprechende Cover-Feld in der Dateiinfo ist blaß unterlegt und somit nicht anwählbar. Woran könnte das liegen?

Ich habe ein 3 CD-Set zu einem Album zusammengefügt (Beispiel: And One "So klingt Liebe" S, E und X-Version), waren vorher 3 Alben mit 3 unterschiedlichen Covern. Titel 1. und 6. sind jeweils identisch, die Duplikate habe ich gelöscht. Die restlichen habe ich nummeriert und mit CD 1 von 3, 2 von 3 usw. versehen. Auflistung klappt. Ich habe aber bei den einzelnen Titeln der unterschiedlichen CD's das jeweils zugehörige Cover (S, E, X) zugeordnet. Wenn ich das Album abspiele wird links oder im Coverflow aber immer nur das "S" Cover angezeigt. Obwohl in der Dateiinfo das jeweils andere angezeigt wird. Kann man das irgendwo einstellen daß beim abspielen eines Titel z.B. von CD2 auch das "E" Cover angezeigt wird?

Manche wenige mp3's lassen sich, obwohl sie, mit dem VLC-Player etwa, abgespielt werden können, nicht in die iTunes Mediathek importieren. Woran könnte das liegen?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Bei manchen Titeln kann ich keine Cover zuweisen, das entsprechende Cover-Feld in der Dateiinfo ist blaß unterlegt und somit nicht anwählbar. Woran könnte das liegen?

u.U. daran, dass ein Titelname/Interpret/etc. falsch geschrieben ist. Oder es ist einfach tatsächlich nicht verfügbar. Such doch mal im iTunes Music Store nach dem Titel und gleiche die Informationen ab.
Wenn alle Stränge reißen: Google Bilder das Cover, speicher es ab und füge es in "Informationen-Cover" ein.
LG
 

Zap-L

Boskoop
Registriert
25.10.09
Beiträge
40
u.U. daran, dass ein Titelname/Interpret/etc. falsch geschrieben ist. Oder es ist einfach tatsächlich nicht verfügbar. Such doch mal im iTunes Music Store nach dem Titel und gleiche die Informationen ab.
Wenn alle Stränge reißen: Google Bilder das Cover, speicher es ab und füge es in "Informationen-Cover" ein.
LG

Danke, das habe ich schon mehrfach so gemacht aber GENAU DAS geht doch bei manchen Dateien nicht. Die Option "Cover" ist in "Informationen" ist blaß unterlegt und kann nicht angewählt werden.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Welches Dateifornat haben die Songs denn? Ich meine mich zu erinnern, dass man nicht bei jedem Format ein Cover hinzufügen kann.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Schade, dann kann es daran schonmal nicht liegen :(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Zu was für einem Format soll man denn deiner Information nach keine Cover speichern können? Ich behaupte das Gegenteil. Außer vllt. bei iPhone Apps oder PDFs, die iTunes ja streng genommen auch als "Songs" wertet.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Zu was für einem Format soll man denn deiner Information nach keine Cover speichern können?

Ich habe z.B. eine CD, da will iTunes absolut nicht das Cover akzeptieren.

J.S. Bach Weinachts-Oratorium von Helmut Rilling, sind stink normale mp3s, auch 4 Updates von iTunes haben daran nichts geändert.
 
  • Like
Reaktionen: saw