• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 9

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
itunes 9 Home sharing/privatfreigabe

Hallo zusammen,

ich habe itunes 9 auf zwei mac's installiert und die privatfreigabe eingerichtet. Soweit so gut....beim importieren auf den zweiten mac geht soweit auch alles.

Aber: die meisten cover meiner cd's fehlen, und einige titel werden einfach nicht wieder in ihren alben abgelegt sonder bilden nun teilweise komplet neue alben.

was läuft da schief? was muss ich evtl. ändern? oder ist die ganze sache einfach noch nicht ausgereift?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Mein iTunes-Ordner heißt nach dem Update nicht "iTunes Media" sondern weiterhin "iTunes Music". Das ist wohl bei Usern so, die davor schon iTunes 8 hatten.

Wenn ich den Ordner "iTunes Music" im Finder einfach in "iTunes Media" umbenenne und in den iTunes Einstellungen den neuen Ort angebe, sichert Time Machine dann die kompletten 17GB schweren Änderungen?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich würde mal sagen, alle User hatten davor schon iTunes 8!;)
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Sync mit 2. Bibliothek auf selbem Rechner möglich?

Gibt es einen Trick mit Privatfreigabe unkompliziert an einem einzigen iMac an meine von der Musik getrennte Hörbuchbibliothek ranzukommen & ab & zu 1-2 Hörbücher zum iPod-Sync zu kopieren?
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Intelligente Wiedergabeliste

Hallo zusammen,

intelligente Wiedergabeliste können jetzt mich verschachtelten Kriterien erstellt werden, siehe Bild.

z.B. kann jetzt formuliert werden: ((Genre = R&B) UND ((Wertung > 4) ODER (Wertung < 2)))

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 153

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
bahh das neue Design gefällt mir nicht so :/
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
bahh das neue Design gefällt mir nicht so :/

Ja, es wird auch schon überall an Mods gearbeitet. Die dicken Playbuttons links oben werden moniert, die gelblich-grüne, glossy Anzeige, die nicht mit dem restlichen BS harmonisierende Gesamtgestaltung (die Benutzeroberfläche in itunes sei zu derb) und vor allem der weiße Hintergrund werden kritisiert.

Hier ein Mod, der wieder einen schwarzen Hintergrund herstellt!!

Da die Buchstaben grau und schwarz erscheinen, kann man die im ZIP mitgelieferte Datei in '"For englisch Iproj" gern auch in den German Iproj-Ordner platzieren.

Bei mir klappt das alles prima:

itunes 09 - gemoddet:

picture.php
 

polo6n

Jonagold
Registriert
06.02.09
Beiträge
18
Itunes 9 Problem

Servus, ich habe seit gestern das neue Itunes 9 draufu nd seit dem habe ich folgende Probs:

- Wenn ich mein Iphone 3gs (Jailbreak und Unlock) mit Musik befüllen will,stürzt es nach dem
Kopieren ab(es will sich syncen) und nichts geht mehr

- Wenn ich die Traks(Kontor) abspeile, hängt es sich auch auf!!!!!

Ich wollte eine 8-er Version drauf speilen, aber die scheint es nicht mehr zu geben,denn da hat alles funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir helfen, oder einen link sendne, woher ich das 8-er Itunes bekomme

Merci
 

kley

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
28
Keine Musikvideos seid itunes 9

Hi, seid ich itunes 9 habe,werden keine Musikvideos mehr gespielt ( Bild bleibt starr) ?
 

Maxy750

Golden Delicious
Registriert
01.04.07
Beiträge
6
Steht bei euch allen auch "previous Itunes Library" in der Programm"leiste"?

Im übrigen finde ich es schön, wie die Klassische Musik jetzt geordnet ist. Ich hab 5 GB klassische musik, da wurd es schon sehr unübersichtlich, habe glaube ich 30 Adagio's ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich kenn kein Minuszeichen.
Alt drücken, dann erscheint oben links ein Kreuz.
Das drücken, fertig.
 

Sumpfbrummer

Idared
Registriert
07.04.09
Beiträge
25
Itunes 9 zerpflückt Alben

Hallo liebe User,

ich habe schon ein wenig hier im Forum gestöbert aber keine wirklich Antwort auf mein Problem gefunden.

Mein Problem besteht darin, dass mir seit dem Update auf Version 9 meine Alben teilweise total zerissen werden. Zum einen werden Compilations im Coverflow je nach Interpret als eigenes Album angezeigt:

Siehe Screenshot:



Außerdem habe ich noch das Problem, dass damit es nicht nur im Itunes falsch dargestellt wird, sondern auch in der Albensortierung im Ipod /Iphone, so habe ich plötzlich hunderte Alben auf meinem Ipod :(

Siehe Screenshot:



Was mich aber wirklich wundert ist, dass das Problem total wilkürlich auftritt, das Album vom oberen Screenshot habe ich bei itunes erworben, und es wird zerpflückt, während mir alle anderen Alben normal angezeigt werden.

Das Album vom zweiten Screenshot habe ich importiert von der Original CD und es wird jetzt in Version 9 falsch dargestellt, während andere Alben, welche ich auch von der CD importiert habe, korrekt dargestellt werden.

Habe auch schon die Gitteransicht versucht, dort wird mir auch jedes Lied als eigenes Album mit einem Lied angezeigt :(

Gibts jetzt nen Trick 17 das Problem zu lösen oder heisst es sich ärgern und auf nen Update seitens Apple hoffen?
 

Flo1211

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
2
iTunes 9 Privatfreigabe der Apps aktivieren

Hallo, angeblich soll es doch möglich sein mit der Privatfreigabe in iTunes 9 auch Programme zu kopieren. Bei mir werden aber nicht alle Apps in der Freigabe angezeit.....

Woran kann das liegen?? Könnt ihr mir weiterhelfen??
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Huhu,

Hab bisschen in den FAQs gelesen und gegooglet aber nicht wirklich was gefunden.
(Und JA auch die Sufu benutzt aber nichts gefunden, lieber Herr Moderator. -.-)

Und zwar hab ich mir nun ein Macbook Pro gekauft, nutze aber derweil noch meinen Windows Laptop mit dem ich auch mein IPhone Synce.

Standart mässig wird Itunes das Iphone wiederherstellen wollen wenn ich es am neuen Mac verwenden will, wie kann ich das umgehen?
Und wie krieg ich am besten meine Lieder etc rüber? Gibt ja Programme aber die sind dann glaube ich nur für Lieder, und da werden dann auch keine Cover mit übertragen oder?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hallo liebe User,

ich habe schon ein wenig hier im Forum gestöbert aber keine wirklich Antwort auf mein Problem gefunden.

Mein Problem besteht darin, dass mir seit dem Update auf Version 9 meine Alben teilweise total zerissen werden. Zum einen werden Compilations im Coverflow je nach Interpret als eigenes Album angezeigt:

Siehe Screenshot:



Außerdem habe ich noch das Problem, dass damit es nicht nur im Itunes falsch dargestellt wird, sondern auch in der Albensortierung im Ipod /Iphone, so habe ich plötzlich hunderte Alben auf meinem Ipod :(

Siehe Screenshot:



Was mich aber wirklich wundert ist, dass das Problem total wilkürlich auftritt, das Album vom oberen Screenshot habe ich bei itunes erworben, und es wird zerpflückt, während mir alle anderen Alben normal angezeigt werden.

Das Album vom zweiten Screenshot habe ich importiert von der Original CD und es wird jetzt in Version 9 falsch dargestellt, während andere Alben, welche ich auch von der CD importiert habe, korrekt dargestellt werden.

Habe auch schon die Gitteransicht versucht, dort wird mir auch jedes Lied als eigenes Album mit einem Lied angezeigt :(

Gibts jetzt nen Trick 17 das Problem zu lösen oder heisst es sich ärgern und auf nen Update seitens Apple hoffen?

Alle Lieder die in ein Album gehören makieren dann rechtsklicken und auf Informationen, bei Optionen "Teil einer Compilation" aktivieren und auf Ja stellen, dann übernehmen. Darauf hin sollten die Lieder wieder als ein Album angezeigt werden. ist zwar etwas aufwendig aber ist halt die manuelle Methode.

Achja, beschrieben ist das ganze nach einem Windows Rechner, beim Mac kanns leicht abweichen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Und wie krieg ich am besten meine Lieder etc rüber? Gibt ja Programme aber die sind dann glaube ich nur für Lieder, und da werden dann auch keine Cover mit übertragen oder?

Wie wäre es mit der Privatfreigabe von iTunes 9 ? beide Rechner vernetzen, mit iTunes Store Account freischalten und die Lieder von Win auf Mac ziehen. Dann kannst du deinen iPod zurücksetzen, mit der Mac Library verbinden und dieselben Lieder wieder draufhauen. etwas Handarbeit dabei, aber so wäre es am elegantesten, finde ich.