iTunes 8 Verbindungsfehler zu entfernten Lautsprechern

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Hallo,

bei mir half ein Update der Firmware auf der Airport Express Basisstation auf die aktuellste Version v6.3.

Jetzt läuft es wieder wunderbar. In den Firewall-Einstelllungen war iTunes schon immer aktiviert.

VG,
ntrc
 

premierminister

Braeburn
Registriert
02.10.07
Beiträge
43
Bei mir geht es nicht. Habe auf 6.3 upgedatet, aber es bleibt beim Verbindungsfehler.

Auch mein neuer Express nach "n"-Standard mit Version 7.3.2 meldet den gleichen Fehler.

Was soll das?
 

Rothman

Erdapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
2
itunes verbindungsfehler

Hi,

auch ich habe itunes 8 auf meinem Mac Book Pro installiert und nun bekomme ich keine Verbindung zu meinen entfernten Lautsprecher mehr mit der Fehlermeldung 'unbekannter Fehler 3256'

Habe auch in der Firewall itunes entfernt und wieder hinzu gefügt, leider ohne Erfolg.
Jedoch in diesem Zuge habe ich einen Workaround raus gekommen.

unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall stoppen
itunes starten und anschliessend die Firewall wieder starten.

Dieses ist jedoch nur ein Workaround und ich hoffe wir bekommen von Apple bald eine
vakante Lösung angeboten.

Grüße

Rothman
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
...seltsam, dass ich damit der erste bin, aber....

nach dem ich rothman's option nicht hinbekommen habe (wie deaktiviert man die firewall komplett unter 10.5.4?) hab ich nur gehofft, dass bald ein unterwürfiges update hinterher gekrochen kommt.
und immerhin ein paar tage später hab ich soeben das 10.5.5 update geladen (wieso find ich das eigentlich nicht in den news?) und siehe an....

AIRTUNES LÄUFT WIEDER RUND :D

...kann also meinen ganzen kabelsalat wieder einrollen. zum glück.
würd mich nur aus neugier mal interessieren, ob's noch andere nennenwerte verbesserungen gibt. sonst ist mir noch nix aufgefallen.
jedenfalls erstmal adé fehler 3256 - bis zur nächsten version.

Da Jan
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Wohow bei mir läuft es nicht zu glauben.

MFG Michael
 

macfonero

Alkmene
Registriert
10.11.06
Beiträge
32
Abbrüche in ArTunes auch noch unter OS 10.5.5?

Neben den Problemen, dass AirTunes unter iTunes Version 8 überhaupt nicht funktionierte (die beknnten zwei fehlercodes und die empfohlenen Workarounds), hatten andere User auch die Erfahrung gemacht, dass die Übertragung seit dem iTunes Update wohl drahlos lief, es aber zu ständigen Musikaussetzern kam. Ein normaler Musikgenuss war somit nicht mehr möglich.

Kann jemand, der diesen Fehler hat(te) sagen, ob sich das Thema mit dem Betriebssystemupdate auf 10.5.5 erledigt hat; oder müssen die Betroffenen erst auf ein iTunes Update mit Fehlerbehebungen warten?

Gruß und Danke für die Info im voraus.
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Also ich hatte das Problem mit den Soundaussetzern vor längerem schonmal als ich noch iTunes 7 hatte, hab einfach meinen Router auf only g-Standart gestellt und die Sache war gegessen.
 

QBApfel

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
12
FUUUUUUUCK. Sorry krieg den Beitrag nichmehr gelöscht hab nich bis zu ende geblättert.

Also einfach ingnorieren.










Na aber hallo liebe Leute, ick bin uf jedenfall sehr erfreut das ich in diesem Forum immer so promt was finde.

Hab mir heute voller Freude ne Basisstation gekauft. Und nu hab ich halt den selben Fehler.
Ich hab zwar auch grade Urlaub,aber irgendwie bin ich grade so faul........
Aber ick werd es einfach mal probieren.

Frage is eigentlich nur noch:
1. itunes is in de firewall aufgenommen (da gibt es aber nur die Option #Eingehende Verbindung erlauben# oder #blockieren#)
Ich habs ma uf erlauben.
2.In den Basisstationeinstellung bei Erweitert->IPv6->...da kommt die Frage.
Bei Knoten oder bei Tunnel auf automatisch stellen?????????????????????????????????????????????????????????
Ansonsten hat bis jetz och nich geholfen den Haken, beim AirPort in den Erweitert-Einstellung-> IPv6 ->Modus: Tunnel "Eingehende IPv6-Verbindung blockieren" raus zu nehmen.

Bei den jeweiligen optionen IPv6-konfigurieren: Manuell
bin ich mir unsicher was einzugeben, oder besser gesagt ich weiß garnich was ich da einstellen sollte.
Also hoffe des hat zumindest nen bissel was beigetragen.

Ansonsten probier ich doch ma die Variante von Bigmike.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigmike

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
6
also ich hab mein Verbindungsproblem mittlerweile durch die Firewall-Einstellung beheben können. Ich hab dort einfach eingestellt, dass itunes walten darf und dann war kein Verbindungsfehler 150000 mehr da.

Was dann wieder unverständlich war - ein paar Tage NACH dem Update auf die 1.5.5 kam wieder der Verbindungsfehler (dazwischen hab ich itunes aber schon ein paar mal gestartet !) und ich hab die Firewall wieder umgestellt und siehe da - es funzt nun auch ohne die Firewall-Regel ?!

Alles in allem sehr komisch das ganze ...

Grüßle

Mike
 

a.k.a

Golden Delicious
Registriert
06.12.07
Beiträge
6
AIRPORT EXPRESS optisch kein audio mehr HILFE°°°

hallo leute,

ihr seit meine letzte hoffnung, also, ich bin seit sommer besitze ich eine APX alles fein, lief alles prima.
doch nun plötzlich eines abend biicht mir der sound weg, nach kurzem check ich mich gen APX aufgemacht den tos-link stecker raus und stelle fest kein ROTES licht brennt mir entgegen?=)(/&%$§"!
ewig rungebastelt, ding raus, kompletter restet, alle kanäle durchversucht (1-13), anderes kabel rein >>>>>>NIX witzigerweise streame ich auf APX es blinkt, itunes8 zeigt an keinerlei FEHLERMELDUNG NIX>> eigentlich wie immer dieses teil gibt kein rotes licht mehr ab...Hmmmmm, allerdings nach kurzem abstecken und erneuter saftzufuhr blink es für ne millisec rot und APX geht auf re-start dann allerding reaktivirt es sich nimmer.....

alles was ich noch nicht versucht habe ist ANALOG, brauch aber kein MENSCH!!!!!

jetzt kommt das allerbeste, ich denk Tzzzz, dann ist halt das teil abgerauscht.

heute kommt ein neues...zumindest glaube ich das, der gleiche MIST!...NIX wo zu geier ist nur mein ROTES-SIGNAL LICHT???????????
aktuelles update draf 7.3.2 alles

bitte um hilfe
THX
ME
 

hellme

Erdapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
1
itunes 8 Verbindungsfehler

Hallo erstmal, bin neu hier. Und eigentlich auch nur, um eben zu sagen, dass ich das Problem mit den entfernten Lautsprechern ebenfalls hatte und darüberhinaus mein iPhone Remote auch nicht mehr funktionierte. Jetzt geht es wieder. Habe den DHCP Adressraum meiner Airport Extreme Station beginnend mit 10.0.0.2 geändert, und nun klappt alles wieder wie gehabt. Habe einen Hinweis darauf bei den Apple Supportseiten gefunden: http://support.apple.com/kb/HT1401?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Hoffe, es hilft. Schöne Grüße aus HB
 

DaveNet

Jonagold
Registriert
03.07.09
Beiträge
18
fehlermeldung -15000

habe APextreme und 4 mal APexpress als stationen für meine lautsprecher und es kommt immer wieder zur fehlermeldung bei der verbindung zum entfernten lautsprecher....

....komisch - aber habe einfach mal stecker an APextreme für 30sec gezogen - jetzt geht´s wieder...

ZUFALL?!
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 

matzebadass

Golden Delicious
Registriert
26.12.07
Beiträge
7
Auch hier -15000

hallo,

auch hier taucht der fehler -15000 seit heute auf. ich hab das letzte itunes update auf version 8.2.1 (6) seit einigen tagen, konnte aber bis gestern noch einwandfrei musik auf die AE streamen.

auf der AE hab ich die firmware 7.3.2 weil ich schonmal wochenlang damit zugebracht habe die AE ans laufen zu bringen. da lag es an der neuen software 7.4 welche sich nicht mit dem wlan netz verstanden hat. der apple support selbst hat mir den bug bestätigt und mir empfohlen nen downgrade zu machen.

jetzt heißt es auf der supprt seite von apple das der fehler -15000 auftaucht wenn man veraltete firmware hat :mad:

was mach ich den jetzt? muss an meinem computer liegen, weil der mac meiner freundin mit dem itunes 8.2 (23) einwandfrei funzt.

es wundert mich halt, dass der fehler erst seit gestern da ist obwohl das update von itunes schon seit ner woche auf meinem rechner ist :oops:


HILFE?!?!?
 

matzebadass

Golden Delicious
Registriert
26.12.07
Beiträge
7
halbe lösung fordert neue abstriche:

hab gerade bei der AE im dienstprogramm IPv6 auf "knoten" und automatisch gestellt. bei meinem rechner geht es jetzt wieder (itunes 8.2.1 (6)) aber meine freundin guckt in die röhre (itunes 8.2 (23))

wat ne scheiße.
 

Nurgut

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1
mein erstes echtes Apfel problem, aber meine grosse Liebe schwindet zusehens
- Airport wurde ausgetauscht (dat war ein echtes Wunder im mediamarkt innerhalb von 2 Minuten)
- immernoch Fehler 15000
- Knoten ausprobiert
- Firewall ein aus
- IPV6 in sämtlichen Einstellungen
Auffällig ist, wenn ich die Boxen nicht eingesteckt hab, meckert Itunes sofort "keine Lautsprecher", sind sie eingesteckt sucht airtunes ca ne Minute um dann zu sagen Fehler 15000
alles erst nach nem halben Jahr fehlerfreier funktion, nach irgendeinem blöden update
mit ner beschissenen Hotline welche erstmal 49 Euro will um mit mir zu reden
bin grad schwer angefressen und enttäuscht o_O
Nurgut
 

erbze

Erdapfel
Registriert
07.08.09
Beiträge
2
Hi,

hab das gleiche Problem, allerdings mit Windows XP (Sorry, wenn´s hier nicht hergehört).
Ich kann mit Itunes ca. 30 Min. Musik über die Stereoanlage hören, danach bricht die Verbindung ab. In der Regel ohne Fehlermeldung. Versuche ich die entfernten Lautsprecher neu zu aktivieren, erhalte ich auch die Fehlermeldung -15000 oder -15006.
Das Airport Express ist inzwischen per LAN am gleichen Router angeschlossen wie der Rechner, weil ich dachte, dass das Problem mit dem WLAN zu tun hat. Da WLAN aber nun nicht mehr aktiv ist, muss es woanders liegen. Viele Tipps im Internet (Firewall deaktivieren, IPv6 Einstellungen ändern), haben alle nicht geholfen.
Wenn die Verbindung weg ist, komme ich noch über das Dienstprogramm an das Gerät. Allerdings nicht über die automatische Erkennung, sondern über den Weg "andere Konfigurieren" und dann die IP-Adresse eingeben (das Gerät hat eine feste IP).
Wenn ich dann über den Weg auf "Aktualisieren" klicke und damit einen Neustart verursache oder das Gerät selber kurz vom Strom trenne, geht es wieder eine Weile.
Es wird iTunes 8.2.1 verwendet.
Im Apple-Forum selber findet man viele Leute, die das Problem seit iTunes 8.x haben. Ich kann das nicht bestätigen, da ich erst Itunes 8 installiert habe und mir dann das Airpotz Express zugelegt habe.
Ich verstehe auch nicht, dass das Gerät sich deswegen aufhängen soll...

Naja, wollte mal meine Erfahrungen kundtun. Vielleicht hat jemand einen entscheidenen Tipp für mich. Vielleicht ist es aber für euch auch interessant, dass das Problem nicht nur in Verbindungs mit MAC-Rechner auftritt.

Edit: noch ein Zusatz: scheinbar hängt sich das Ding auch auf, wenn iTunes gar nicht läuft :(

Gruß erbze
 
Zuletzt bearbeitet:

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
ich kotze seit gerade eben auch ab. firmwarez sind alle aktuell, leopard und itunes auch. fehler 3256. beim MB meiner freundin geht alles .. gleiches netzwerk hier, sitzt daneben.

bin kurz davor, dass was weisses fliegen lernt !!
 

Lordcruiser

Granny Smith
Registriert
05.07.09
Beiträge
14
Bitte nicht lachen, hab soeben auf meinem macbook auch den fehler 15000 gehabt. Als ich dann dass stromkabel angeschlossen hab, ist alles wieder gegangen.
gruß
Grandmaster
 

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
dito. fehler 3256 wech. is das eine peinliche scheisse ...

aber da muss man erstmal drauf kommen, lol :D