Hi,
hab das gleiche Problem, allerdings mit Windows XP (Sorry, wenn´s hier nicht hergehört).
Ich kann mit Itunes ca. 30 Min. Musik über die Stereoanlage hören, danach bricht die Verbindung ab. In der Regel ohne Fehlermeldung. Versuche ich die entfernten Lautsprecher neu zu aktivieren, erhalte ich auch die Fehlermeldung -15000 oder -15006.
Das Airport Express ist inzwischen per LAN am gleichen Router angeschlossen wie der Rechner, weil ich dachte, dass das Problem mit dem WLAN zu tun hat. Da WLAN aber nun nicht mehr aktiv ist, muss es woanders liegen. Viele Tipps im Internet (Firewall deaktivieren, IPv6 Einstellungen ändern), haben alle nicht geholfen.
Wenn die Verbindung weg ist, komme ich noch über das Dienstprogramm an das Gerät. Allerdings nicht über die automatische Erkennung, sondern über den Weg "andere Konfigurieren" und dann die IP-Adresse eingeben (das Gerät hat eine feste IP).
Wenn ich dann über den Weg auf "Aktualisieren" klicke und damit einen Neustart verursache oder das Gerät selber kurz vom Strom trenne, geht es wieder eine Weile.
Es wird iTunes 8.2.1 verwendet.
Im Apple-Forum selber findet man viele Leute, die das Problem seit iTunes 8.x haben. Ich kann das nicht bestätigen, da ich erst Itunes 8 installiert habe und mir dann das Airpotz Express zugelegt habe.
Ich verstehe auch nicht, dass das Gerät sich deswegen aufhängen soll...
Naja, wollte mal meine Erfahrungen kundtun. Vielleicht hat jemand einen entscheidenen Tipp für mich. Vielleicht ist es aber für euch auch interessant, dass das Problem nicht nur in Verbindungs mit MAC-Rechner auftritt.
Edit: noch ein Zusatz: scheinbar hängt sich das Ding auch auf, wenn iTunes gar nicht läuft
Gruß erbze