1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 8 Verbindungsfehler zu entfernten Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Bigmike, 10.09.08.

  1. Bigmike

    Bigmike Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    6
    Hi.

    Hab das zwar im "allgemeinen iTunes 8.0 Fehler-Thread" schon gepostet - aber da geht das ganze sicher unter :) Deshalb hier nochmals in Kurz:

    Hab 2 Airport Express n-draft - einen als "Base and Sound" und einen für den Drucker und als Repeater. Vor dem Update auf die 8.0 er Version von iTunes lief alles problemlos und ich konnte meine Musik zum Airport Base and Sound streamen. Jetzt allerdings kommt sobald ich auf den Lautsprecher Base and Sound klicke - nach einem kurzen Verbindungsversuch folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-15000)! Weiß jemand Rat?

    Grüßle

    Mike

    EDIT: Von meinem Windows-Rechner mit iTunes 7 kann ich noch problemlos hinstreamen...
     
    #1 Bigmike, 10.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.08
  2. macfonero

    macfonero Alkmene

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    32
    Habe das gleiche Problem

    Ich habe noch die alte b/g-Variante von Airport Express und das gleiche Problem. Ich las auch in einem anderen Forum über diesen Fehler, der wohl an der neuen iTunes-Version liegt.

    Die erste Fenstermeldung ist, wie üblich, der Verbindungsaufbau mit Airtunes wenn iTunes entsprechend auf entfernte Lautsprecher zugreifen soll, respektive mit dieser Einstellung gestartet wird. Das klappt auch.

    Wenn dann der erste Titel zum Abspielen gewählt wird kommt es zu der oben beschriebenen Fehlermeldung.

    Hat jemand mit Airtunes unter iTunes 8 keine Probleme?
     
  3. Bigmike

    Bigmike Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    6
    ich versuch mal manuell itunes7 wieder drüber zu bügeln (hab das irgendwo gelesen *such*) und dann meld ich mich wieder ...
     
  4. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    eieiei, da sind sie schon - die Bugs von iTunes 8
     
  5. Bigmike

    Bigmike Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    6
    und da ist auch die Lösung :) - naja besser als nix jedenfalls - hab wieder meinen geliebten Sound über Stream zu meinen JBL Spots ...

    Manuell die 8er runtergeschmissen und durch ne Bockalte 7.02er Version aus dem Netz ersetzt. Die Library gelöscht und wieder importiert - und schon fluppts wieder : - ) ) )

    EDIT:

    Also nur zur Info - hab nach der 7.02er nochmal ein Update auf die 8er gemacht und der Weg über die AirportExpress n-draft ging wieder NICHT mehr. Liegt also DEFINITIV am Update.

    Dies führt mich zu einem Tipp -> www.oldapps.com (dort könnte man sich sogar itunes 1 runterladen *g*). Ich werd mir also 7.6 wieder drüberbügeln und auf ein Update des Updates warten ...

    Falls jemand meint ich hab wohl zuviel Zeit -> Recht hatter - ich hab grad Urlaub ^^

    Grüßle

    Mike
     
    #5 Bigmike, 10.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.08
  6. s.Oliver

    s.Oliver Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    5
    Lösung

    ich hab die lösung:
    unter systemeinstellungen - sicherheit - firewall
    zugriff für bestimmte dienste und programme festlegen, und dann itunes hinzufügen
     
    Macswell gefällt das.
  7. Bigmike

    Bigmike Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    6
    ... und welchen Fehler hattest du genau? Nicht dass ich jetzt mein iTunes wieder update um es dann doch wieder downgraden zu müssen?
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    nope itunes ist bei mir in der firewall bereits freigeschaltet, der fehler tritt weiterhin auf.
     
  9. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich wuerde die topic gerne nochmal pushen, denn bisher habe ich weder hier, noch im netz eine funktionierende lösung gefunden.
     
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    *update* (ja ich weiss ich könnte die betraege editieren, aber ich glaube es ist wichtig genug ums zu pushen:

    ich habe jetzt noch einmal gesucht:
    versucht mal bitte jemand folgendes:
    1. itunes in die firewalleinstellungen aufnehmen
    2. in nden netzwerkeinstellungen fuer den airport: erweiterte einstellungen-->IPv6 auf automatisch stellen
    3. Airport Express aus der Steckdose nehmen, und wieder einstecken, sozusagen einen kalten Neustart
    4. funktionalitaet mit itunes erneut testen.

    ich kanns leider nicht ausprobieren, da ich mein macbook wegen kleiner haarrisse heute zum haendler bringe und bereits die platte ausgebaut hab.

    gruß,
    der M
     
  11. Michael F

    Michael F Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    91
    Hab das gestern schon gestestet funktioniert aber leider nicht.

    Grüße Michael
     
  12. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    Habt ihr die aktuelle AE-Firmware? Ich lade gerade 6.3, hatte noch 6.2.

    edit: hat nix gebracht, aber mit Airfoil gehts, kostet aber $25. :(
     
    #12 Herr Eimer, 11.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.08
  13. Johnmatrix

    Johnmatrix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    68
  14. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    Problem gelöst!

    Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall -> Zugriff auf bestimmte Programme festlegen -> iTunes aus der Liste löschen und wieder hinzufügen.
     
    Macswell gefällt das.
  15. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    hat bei mir nicht funktioniert.
     
  16. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    Hmm...ich hatte den Unbekannten Fehler -3256 mit der alten AE. Und vorher hab ich ja auch noch die Firmware aktualisiert.

    Schliess doch mal das Kontrollfeld bevor du iTunes wieder zur Liste hinzufügst.
     
  17. macfonero

    macfonero Alkmene

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    32
  18. Da Jan

    Da Jan James Grieve

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    136
    ...also ich jetzt alles hier erwähnte ausprobiert, hab aber nach wie vor den fehler 3256.
    Bin ziemlich enttäuscht vom 8er update und werd unter den umständen wohl auch erstmal auf mein 7er backup zurückgreifen....
     
  19. Michael F

    Michael F Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    91
    Also bei mir funktioniert es leider auch nicht. Werde aber das iTunes 8 weiterhin benutzen, allein schon aus dem Grund weil ich mir einen neuen iPod Nano gekauft hab. Es wird zwar noch etwas dauern bis der kommt aber ich denke mal den kann man nur mit dem 8er syncen. Apple wird bestimmt bald ein Update bringen um das Problem zu beheben.

    MFG Michael
     
  20. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Ähnlicher Fall bei mir nach den üblichen Sofortmaßnahmen: iTunes nur hinzugefügt und eine Verbindung war da, allerdings der Counter lief nicht mit. iTunes neu gestartet, fertig.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen