• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 8 - ein kurzes Fazit

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
Airport Express - entfernter Lautsprecher streikt

Seit dem Update funktioniert der entfernte Lautsprecher zum Airport Express nicht mehr, ich krieg immer eine Fehlermeldung. Hat sonst jemand auch dieses Problem seit dem Update auf 8?
 

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
ähhh, Genius, ist ein Kaufanreiz, warum redet Ihr darüber so lange?

1. Mir fehlt die Möglichkeit von "Sicherungskopie auf CD" und "zurück zur Sicherungskopie". Das ist weg.
2. Die - ich glaube es hiess "Übersicht" (unten rechts geklickt, oben erschienen) gibt es nicht mehr.
3. Der Ordner "Cache" ist dazugekommen, dafür ist "Local" leer. (fühlt sich ein wenig schneller an)

Ich brauche diese "Übersicht" weiss jemand Bescheid?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    71,5 KB · Aufrufe: 122

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Infofenster, wenn man mehrere Titel eines Albums ausgewählt hat, ist jetzt übersichtlicher, da einige Auswahlmöglichkeiten auf ein Extra-Tab ausgelagert wurden. Finde ich ansprechender als in 7.x.
Das ist die genialste Änderung von iTunes 8! Endlich kann man Fernsehserien mit iTunes taggen und braucht keine doofe Zusatzsoftware mehr. Hooray! Das wünsch ich mir schon seit Ewigkeiten!
 

turncoat

Gast
1. Mir fehlt die Möglichkeit von "Sicherungskopie auf CD" und "zurück zur Sicherungskopie". Das ist weg.

Da hilft ein scharfter Blick: „iTunes > File > Library > Back Up To Disc…“.


Ich brauche diese "Übersicht" weiss jemand Bescheid?
Wenn du mit Übersicht die Spalten mit Genre, Interpet und Album in der Listenansicht meinst, geht das unter „iTunes > View > Show Browser“ (⌘B).
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also ich finde das Update doll, auch das schlichte Design gefällt mir hervorragend :D Ich brauche keine quitschbunten Buttons!
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Habt Ihr auch den Eindruck, dass das mit den Covern nicht wirklich funktioniert? Bei mir werden die Alben teilweise aufgesplittet, ich habe dann dreimal das selbe Cover nebeneinander in der Albumübersicht.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Habt Ihr auch den Eindruck, dass das mit den Covern nicht wirklich funktioniert? Bei mir werden die Alben teilweise aufgesplittet, ich habe dann dreimal das selbe Cover nebeneinander in der Albumübersicht.

dann gibt es in den tags wahrscheinlich unterschiede die das begründen...
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Okay. Ich bin zufrieden. Warum auch nicht? Es hat sich nichts geändert für mich! ;) Genius nutze ich (noch) nicht und die neuen Ansichten auch nicht, ich browse weiterhin mit der ganz normalen Listenansicht durch meine Musik-Bibliothek!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
iTunes 8 ist gefühlt etwas schneller, voralem beim Starten.

Mit der neuen Ansicht kann ich nichts anfangen und Genius habe ich noch nicht ausprobiert. Gibts keinen Workaround das senden des Inhaltes meiner Mediathek zu unterbinden?
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
iTunes 8 ist gefühlt etwas schneller, voralem beim Starten.

Mit der neuen Ansicht kann ich nichts anfangen und Genius habe ich noch nicht ausprobiert. Gibts keinen Workaround das senden des Inhaltes meiner Mediathek zu unterbinden?

Einfach Genius nicht aktivieren?
 

myon

Golden Delicious
Registriert
11.09.08
Beiträge
10
Soweit ich sehe, hat Apple in iTunes 8 die Option weggelassen, die Tracks statt in AAC in MP3 zu konvertieren.
Oder hat jemand die Einstellung gefunden?

Überhaupt hat iTunes 8 viel weniger Einstellungsmöglichkeiten als die Vorgängerversionen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Soweit ich sehe, hat Apple in iTunes 8 die Option weggelassen, die Tracks statt in AAC in MP3 zu konvertieren.
Oder hat jemand die Einstellung gefunden?
Ja, die "Importeinstellungen" sind jetzt gleich auf der ersten Seite der Einstellungen.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Soweit ich sehe, hat Apple in iTunes 8 die Option weggelassen, die Tracks statt in AAC in MP3 zu konvertieren.
Oder hat jemand die Einstellung gefunden?

Überhaupt hat iTunes 8 viel weniger Einstellungsmöglichkeiten als die Vorgängerversionen.

ist alles noch da, nur an einem anderen platz... hab grad kein it8 auf diesem rechner aber ich meine das ist jetzt auf dem ersten kartenreiter bei den einstellungen... da war dann ein button über den man an die einstellungen für den import kam...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hab mich eben mit Genius angefreundet. Heute wurde ich von einer Klassenkameradin gebeten, ihr einen USB-Stick voll mit Musik zu geben, weil sie eingesehen hat, dass mein Musikgeschmack einfach göttlich ist:p
Da stellt sich jetzt die Frage: WAS gebe ich ihr? Um Vampire Weekend und Bright Eyes hat sie gebeten. Ich klicke also auf ein Lied von Bright Eyes, dann auf Genius und habe massig Alternativen, um den Stick zu füllen. Sehr praktisch:)