• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 7.7 und Sonderzeichen - Problem

  • Ersteller xstatic
  • Erstellt am

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Geil! Ich hab gestern alles nochmal neu aufgesetzt, und heut seh ich so das Update… installiere es… und PENG! Alles wieder weg.

Nie wieder mach ich ein iTunes Update! :mad:

Ganz so wie wir es kennen...... :-c

¿Wie ist denn Deine Systemversion? Es scheint ja mal wieder ein Glücksspiel zu sein, ob die Aktualisierung hilft oder nicht, da möchte ich lieber ganz sicher sein, bevor ich entgegen meines Bauchgefühls nochmals zur Service-Pack 7.7.1 Updatekeule greife, mit seinen 48MB scheint es auf jeden Fall mehr Zerstörungspotenzial zu haben, als mir lieb ist, und viele meiner Titel sind ohnehin schon versaut, wozu soll ich noch aktualisieren, das Kind ist schon achtkantig in den Brunnen gefallen und liegt mit zerplatzer Birne auf dessen Grund... Es geht halt nichts über eine deutsch-spanische Musikkollektion, da rappelt es nur so vor Umlauten und Akzenten.
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin,

bei mir sind tatsächlich nur MP3-Dateine Betroffen. Allerding habe ich außrerdem das Problem, dass die Kategorie "Hörbuch" zu "H^rbuch" wird. Dieser Problem besteht auch nach dem Update auf 7.7.1. Ob nur MP3 davon betroffen sind weiss ich noch nicht.

Gruss Wechsler
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Moin,

bei mir sind tatsächlich nur MP3-Dateine Betroffen. Allerding habe ich außrerdem das Problem, dass die Kategorie "Hörbuch" zu "H^rbuch" wird. Dieser Problem besteht auch nach dem Update auf 7.7.1. Ob nur MP3 davon betroffen sind weiss ich noch nicht.

Gruss Wechsler


Meine Hörbücher und Hörspiele (sowie alle anderen Sonderzeichen) scheinen nach der Aktualisierung der ID3-Marken auf 2.4 erhalten zu bleiben, auch ohne Programmaktualisierung auf 7.7.1. Allerdings finde ich immer wieder Titel mit zerbrochenen Umlauten und Sonderzeichen, die aber meiner Meinung nach bereits zu einem früheren Zeitpunkt zerstört wurden.

Wie sind denn allgemein die Erfahrungen mit der Aktualisierung auf 7.7.1 unter MacOS 10.4? Geht da wirklich noch mehr kaputt, oder kann man es getrost einmal riskieren?

-
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie sind denn allgemein die Erfahrungen mit der Aktualisierung auf 7.7.1 unter MacOS 10.4? Geht da wirklich noch mehr kaputt, oder kann man es getrost einmal riskieren?

-
Also bei mir ging wie gesagt alles einwandfrei...
- iTunes läuft seitdem iwi schneller und öffnet sich schneller
- die iPods werden schneller erkannt beim anschließen
- ein Problem mit dem iPod Shuffle und dessen Registrierung wurde gelöst
 

jfbprivate

Gala
Registriert
11.05.07
Beiträge
50
Bei mir ändert sich hingegen nichts nach dem Update. Die Umlaute werden nach wie vor zerschossen. Bin mit allerdings Tiger unterwegs, und betroffen sind AIFF-Dateien.