• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 12.7: wird der "iOS App Store" tatsächlich vom Desktop verbannt?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Naja, Apple meint es sei so richtig. Ob es der Nutzer aich so will ist denen egal.
Und die Klingeltöne die man sich über iTunes erstellt hat müssen wor dann manuell rüberziehen. Ob das die Lösung ist muss sich jeder selber beantworten.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Huch, wieso ist das doppelt :eek:

Na mir bleibt ja nichts anderes übrig :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das klingt schon weniger dramatisch. Bei zonk muss ich herzlich lachen
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, aber das passt. Einzig die alten kannst nicht mehr extern sichern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es ist ja nicht dramatisch sondern lediglich be..scheiden. Oder eben kastriert. Was eben besch...eiden ist.;)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, dass ich es auch schade finde, meine Apps und Homescreens nicht mehr bequem am Mac verwalten zu können und nun über den fummeligen Appstore am iOS Device gehen muss.

Auf der anderen Seite wird seit Jahren über das aufgeblähte iTunes geschimpft und den Tagen hinterher getrauert, als es noch eine reine Medienverwaltung war, nun wurde in diese Richtung abgespeckt. ;)

Die Töne kann man aber immer noch, wenn auch rudimentär verwalten.

Bildschirmfoto 2017-09-13 um 13.34.17.png
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Heisst das im Endeffekt, dass ich die ganzen Apps die lokal auf meiner Platte liegen, endlich wegputzen kann? :D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Werde mich dann nochmal mit dem Apple Configurator 2 auseinandersetzen, was mit der Software verwaltet werden kann.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Bei mir ist noch alles da.