• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 12.7: wird der "iOS App Store" tatsächlich vom Desktop verbannt?

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Bei mir sind die Apps noch an der gewohnten Stelle vorhanden und ich würde auch mittelschwer ausflippen wenn ein update mir in meiner Mediathek oder sonst wo auf der Platte die von mir gekaufte Artikel löscht...
 

Mitglied 105235

Gast
H-Sierra, müsste nun aber Lügen wenn ich behaupten würde das die H-Sierra gelöscht hat.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Bei mir sind sie unter
Benutzer/Musik/iTunes/iTunes Media/Mobile Applications
auffindbar.

Ich habe gerade nachgeschaut, bei mir sind dort wirklich auch alle Apps noch da. Diese muss mann dann wohl händisch löschen, nicht mal das bekommt Apple hin :eek::D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple hat ja auch vor einiger Zeit "stille Updates" eingeführt ohne das ich da was bemerkt habe...

Außer wenn ich unter Über diesen Mac - Systembericht - Systeminformation - Installation schaue

Stichwort Gatekkeeper - Malwarebytes - Xprotect etc.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann hast du sie selber gelöscht hattest sie nie drin.
Oder du bist alleine mit dem Phänomen :)
Also selber gelöscht, kann ich mich nicht erinnern dann. Ist mir ja auch egal, ich trauere den tausenden von Apps die ich schon gekauft habe und nie mehr nutze nicht hinterher.

Drinnen waren sie aber definitiv mal ;)


Bloß, die bekommt man ja ohne Jailbreak nimmer synchronisiert o_O
Vielleicht geht das auch per Drag and Drop, sowie es mit den Klingeltönen geht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Wenn es diesen Thread nicht gäbe, hätte ich es nicht bemerkt, da ich mich in iTunes sowieso immer verirre und ich vermutlich zu dumm bin, die Logik hinter dem UI zu verstehen. Aber ich benutze es auch kaum, nur für Backups.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
iTunes 12.7 läßt sich ja bisher auch noch nicht manuell laden, bisher nur über Softwareaktualisierung :rolleyes:
 

Mitglied 105235

Gast
Und wie lange schon nicht mehr.? Und nein das Update löscht sie nicht
Keine Ahnung, zu letzt war das iPhone letztes Jahr mit iTunes verbunden für ein Backup. Da glaube ich waren sie noch drinnen, sicher bin ich mir aber auch nicht. Hab nur vom alten iPhone ein Backup gemacht und anschließend das neue angeschlossen und auf gespielt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So iTunes auf dem MBP aktualisiert. Die Apps sind noch da. Aber in iTunes eben nicht mehr sichtbar.