• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 11: Erste Eindrücke, Erfahrungen und Fragen

Dano21

Gala
Registriert
27.12.11
Beiträge
51
Ich bin am verzweifeln. Früher bei iTunes 10 wurde mir bei jeder Wiedergabeliste, oder besser gesagt überall gezeigt wie groß die aktuelle Playlist, die gesamte Mediathek etc ist. Diese Funktion ist irgendwie nicht mehr auffinfbar. Ist sie nun auch zum Opfer von 11 geworden oder bin ich nur zu doof das Häkchen zum aktivieren zu finden? Sie war für mich immer sehr wichtig da ich öfetrs mal (wahrscheinlich als einer der letzen) CDs fürs Auto brenne und wissen möchte wievile Platz ich noch habe etc. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Dano21
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Menü Darstellung → Statusleiste einblenden/anzeigen
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Hallo Gemeinde,

weiß jemand wo die Datei für die gespielten Titel liegen bei iTunes 11? Hab am Samstag mit iTunes Musik auf einem Geburtstag gespielt und bräuchte die Playlist. In iTunes 11 kann man sich die letzten Titel anzeigen lassen, es nennt sich "Zuletzt Gespieltes". Diese Datei müsste doch irgendwo liegen?
 

roncapo

Golden Delicious
Registriert
23.12.09
Beiträge
9
Hallo Gemeinde,

weiß jemand wo die Datei für die gespielten Titel liegen bei iTunes 11? Hab am Samstag mit iTunes Musik auf einem Geburtstag gespielt und bräuchte die Playlist. In iTunes 11 kann man sich die letzten Titel anzeigen lassen, es nennt sich "Zuletzt Gespieltes". Diese Datei müsste doch irgendwo liegen?

Erstell dir doch eine neue Intelligente Playlist und wähle die entsprechenden Kriterien.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Eine Datei dafür wird es wohl nicht geben. iTunes listet da einfach nur die Titel mit den neuesten Wiedergabe-Daten auf.

Was Du machen kannst, ist Dir eine intelligente Wiedergabeliste mit den gewünschten Kriterien erstellen, und diese dann über "Ablage -> Mediathek -> Wiedergabeliste exportieren" als Textdatei sichern. Da würd' ich dann aber auch nicht allzu lange mit warten, denn alle Titel, die Du nachher jetzt wieder erneut wiedergibst, fallen aus dieser Wiedergabeliste ja automatisch wieder heraus bzw. werden mit einem neueren letzten Wiedergabedatum geführt.
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Danke roncapo & Genuine-G für eure Tipps,

die Funktion mit der intelligenten Wiedergabeliste kannte ich nicht. Wenn ich mir über "Zuletzt gespielt" am "08.12.2012" plus "09.12.2012" die Songs anzeigen lasse und die dann sortiere nach "Zuletzt gespielt" sind große zeitliche Lücken vorhanden. Kann es sein das iTunes die Songs erst in die intelligente Wiedergabeliste aufnehmen kann wenn die Songs bis zum Ende ausgespielt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Es ist so, dass iTunes das Datum der letzten Wiedergabe (und übrigens auch den Stand des Wiedergabezählers) generell erst dann aktualisiert, wenn der Song wirklich bis zum Ende abgespielt wurde. Genau genommen hat es also nichts mit der Wiedergabeliste an sich zu tun, sondern tatsächlich damit, ob ein Song auch wirklich ganz abgespielt worden ist. Wenn Du einen neuen Song schon z.B. eine halbe Minute vor dem Ende des letzten startest, ändert sich weder das Wiedergabedatum, noch der Wiedergabezähler des vorherigen Songs.
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Oh, dann wird es wohl nichts mit der Verwirklichung, die Playlist von besagtem Tag/ Abend zu erhalten. Nun gut. Vielen Dank für die Antworten!
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Ich muss ernsthaft gestehen, das neue iTunes gefällt mir wirklich gut, ich kann mich nicht beklagen.
Es ist weit aus übersichtlicher, die Albenansicht bei der Musik finde ich klasse. Auch die farbige Anpassung an diese dann.

Klar muss man sich an das neue Menü erstmal gewöhnen, aber sonst: Echt gut.
 

trappuns

Erdapfel
Registriert
11.12.12
Beiträge
3
iTunes 11 - Podcasts > Podcasts

Hallo

Ich hab so meine liebe Mühe mit dem neuen iTunes. Verstehe nicht wirklich was Apple hier so tolles gemacht haben soll. Finde alles unübersichtlicher als früher, aber diese Entwicklung empfand ich bei den letzten Updates auch schon... Anyway...

Ich verwalte einige Podcasts über iTunes und verstehe den Punkt in der Kopfzeile von iTunes nicht, der als «Podcasts» benannt ist. Links davon steht ungespielt... hier ist klar, dass alle ungespielten Podcasts angezeigt werden, rechts daneben in «Liste» wird wie bisher die komplette Podcastliste angzeigt. Soweit so gut. Wähle ich nun die Liste oder Darstellung «Podcasts» an. Hier erhalte ich eine etwas andere Darstellung und zu jedem Podcast werden mir auch zwei Zeilen aus dem Inoffile angezeigt. Nur stimmt diese Ausgabe nicht mit den Podcasts aus der Listenansicht überein. Ich habe diverse Podcasts die wöchentlich erscheinen. Bei einem Podcast habe ich z.B. gestern die aktuellste Version bekommen, die mir in der Liste angzeigt wird, unter dem Button Podcast aber einfach nicht auftaucht. In der Listenansicht habe ich 10 geladene Podcasts unter «Podcasts» werden mir nur 4 angezeigt und ich finde keine Option, diese Liste irgendwie zu aktualisieren.

Kann mir jemand erklären, was das soll und für was diese «Podcast» überhaupt gut ist? Viele Podcasts scheinen in beiden Listen synchron, aber definitiv nicht alle...
 

Mitglied 154515

Gast
Eine Funktion die mir fehlt ist das "Artist Update" im iTunes Store. Ich finde die Funktion nicht mehr!

Ansonsten alles in Ordnung. Mir fehlt auch die Coververwaltung in der Listenansicht aber das wird sicherlich noch verbessert. Fortschritt hat seinen Preis ;)
 

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
Ziemlich hoher Preis wenn es nur noch nervt. Das Herumspringen von iTunes zwischen Album Ansicht während man gerade etwas importiert ist nur ein Beispiel. Nebenher gibt es zahlreiche Tonaussetzer, obwohl der Rechner keine Krücke ist. Ich habe ein Dualboot System. Unter Windows 7 ist iTunes ohne Probleme, nicht sehr speicherhungrig und sehr schnell. Da stellt sich die Frage, ob sie iTunes 11 für Windows User programmiert haben. Unterm Mac macht es keinen Spaß mehr.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ist das eine Scherzfrage?

Kann selber keine Leistungsunterschiede zwischen iTunes 10 und 11 machen. Muss mich nur noch mit den geänderten Ansichten anfreuden.
 

Killiara

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
3
Also von der leistung her merke ich auch keinen unterschied (schnelligkeit)
Nur die bedienungsfreundlichkeit und die Optik haben stark nachgelassen
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Sehr schön werden auch Filme von Eigenen Videos getrennt! Und die alten Organisationsfunktionen sind noch fast alle da, das freut mich. Wirklich ein sehr schönes, Apple-typisches Update ;)
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
hallo Freunde, kann mir einer sagen, wo ich in iTunes 11 in meiner Mediathek sehen kann (am besten in der "Titel"-Ansicht wie früher) wie viele Lieder ist besitze, wie viel GB das sind usw. ... da war doch immer eine Fußzeile mit den Angabe gegeben! ist diese verschwunden? Wie bekomme ich raus wie viele Lieder ich habe? Ohne im Finder - Information usw. zu schauen ... das muss es doch in iTunes geben.

Vielen Dank & Viele Grüße
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Kann ich bereits gekaufte Musik nicht mehr erneut laden? Mit iTunes 10 ging's noch, jetzt ist irgendwie nichts mehr verfügbar. o_O
 

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
Geht nur, wenn sie tatsächlich nicht auf dem Rechner ist. Dann kannst Du sie erneut herunterladen. Ich muß diesen Umweg neuerdings immer benutzen, weil bei iTunes 11 Gekauftes nicht wirklich auf der Festplatte landet. Auch wenn itunes den Anschein erweckt, etwas zu laden und abgeschlossene Vorgänge anzeigt. Es taucht in der Bibliothek nicht auf, stattdessen bläht sich der Download Ordner unterhalb des iTunes Ordners auf. Auch das passiert nur in der Mac Version. Nächstes Mal werde ich mindestens ein Update abwarten, bevor ich Bewährtes erneuere. :(