• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 11 auf Ende November verschoben

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
wer benutzt denn noch iTunes?
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Zitat von Devo25:
----------------------------------------
Wie war das denn mit den Beatles im iTunes Store??? Wer hat´s denn da übertrieben???
----------------------------------------

Ich war nie ein großer Beatles Fan, aber der Hype damals kurz bevor das große geeimnis gelüftet wurde war amüsant *gg*
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
"redesigned iTunes Store"

Oh oh... Ich ahne böses.. kommt der neue Store im iOS Look daher, dann bin ich raus^^
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
Die werden ja immer besser. Keine iPhones, keine iPads... nicht mal software schaffen die rechtzeitig an den Start zu bringen. Langsam wirds lächerlich!
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Pisst euch doch ins Hemd, Microsoft schafft es bis heute kein gescheites Betriebssystem zu veröffentlichen. X-D

Ich denke die neuen Köpfe haben sich das Produkt nach der Umstrukturierung angesehen und wohl Raum für Verbesserungen gesehen die jetzt noch gemacht werden.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Nach Antenne-Gate und Map-Gate nun auch Tune-Gate. Sowas hätte es unter Steve nicht gegeben. Was ist nur mit Apple los? :cool:

Die Aufzählung der diversen "-gates" ist zwar nett, aber sie müsste heißen "...nun zumindest kein Tune-Gate". Immerhin wurde uns mit der Auslieferungsverzögerung ein möglicherweise wieder unausgereiftes Produkt erspart.

Unter Steve (Jobs) hätte es WAS nicht gegeben? Zu frühe Launches oder Verspätungen wegen Bedenken hinsichtlich der Marktreife eines Produktes?

Steve Jobs hatte eigentlich mehr als einmal seine Mitarbeiter bzw. Vorstandskollegen zur Verzweiflung getrieben, weil er in seinem Perfektionismus selbst in Detailangelegenheiten auch bereitwillig monatelange Verzögerungen in Kauf nahm.
Das unterschied Jobs und Apple z.B. von B. Gates und Microsoft.

Was ist mit Apple los? Ich hoffe, zurzeit die Vorbeben zu einer Rückbesinnung auf alte Werte zu erleben, nämlich das Streben danach, wie ehedem ein perfektes Produkt anbieten zu können.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Die hätten gleich sagen sollen: "When it's done"
Umso schöner ist doch die Überraschung, wenn es dann da ist und es ist schließlich auch ein Nice-To-Have und kein zwingendes Update ;)
Lieber was fertiges und später als nen Haufen Bugs ;)
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
HAtte das Update schon fast vergessen. Die News heute hat mich wieder dran erinnert^^.
Freue mich auf das Update, denn auch wenn iTunes echt super läuft finde ich, dass es vom Design her noch etwas hübscher gemacht werden kann. Das soll ja das 11er bringen...Spannung, wie immer^^
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Andererseits ist dies gleichzeitig aber auch ein Armutszeugnis, dass man ein Produkt groß im Voraus ankündigt zu einem festen Termin und dann quasi auf den letzten Drücker so ganz nebenbei erwähnt, dass man nicht fertig wird. Das hätte man locker schon 1-2 Wochen vorher abschätzen können ob es glatt läuft oder nicht.

Dass Projekte (gerne auch nicht-IT Projekte) länger dauern als man zu Beginn dachte ist doch nun wirklich nichts neues.

Das aktuelle iTunes läuft doch sehr gut. An iTunes 11 habe ich die selben Ansprüche. Sollen sie sich doch bis Januar Zeit lassen, solange es dann nicht verbuggt ist..
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Keine Ahnung was derzeit mit Apple los ist, ein Projekt nach dem anderen scheitert. Die müssen mal wieder richtig arbeiten lernen und nicht nur Aktiengewinne einstreichen.

Ich habe die Vermutung dass die Belegschaft von Apple schon ziemlich "satt" ist.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Mal sehen, was dieses mal alles rausfällt:
We look forward to releasing this new version of iTunes with its dramatically simpler and cleaner interface,
Ich sag nur multiple Covers, Booklets... (das Fenster unten links, in dem man inzwischen ja nicht mehr blättern kann). Brennen wird vielleicht auch wegfallen, womöglich auch eigene Tags... ich trau denen inzwischen alles zu. Der User soll nicht mehr selbst kreativ sein, sondern passiv in der Ecke sitzen und nur noch konsumieren, konsumieren und dem Konzern sein Geld in den Rachen stecken.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Keine Ahnung was derzeit mit Apple los ist, ein Projekt nach dem anderen scheitert. Die müssen mal wieder richtig arbeiten lernen und nicht nur Aktiengewinne einstreichen.

Ich habe die Vermutung dass die Belegschaft von Apple schon ziemlich "satt" ist.
Welche Projekte sind "gescheitert"?


Mal sehen, was dieses mal alles rausfällt:
We look forward to releasing this new version of iTunes with its dramatically simpler and cleaner interface,
Ich sag nur multiple Covers, Booklets... (das Fenster unten links, in dem man inzwischen ja nicht mehr blättern kann). Brennen wird vielleicht auch wegfallen, womöglich auch eigene Tags... ich trau denen inzwischen alles zu. Der User soll nicht mehr selbst kreativ sein, sondern passiv in der Ecke sitzen und nur noch konsumieren, konsumieren und dem Konzern sein Geld in den Rachen stecken.
Bitte lies deinen Post nochmal und denk drüber nach. Jetzt ist MP3 Tagen also schon kreativ sein? :D :D :D
 

laufix

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
20
... Mr. Forstall hat ja wohl alles auf Termintreue gesetzt und dafür fehlerhafte Produkte freigegeben. Nun macht Apple das einzig richtige testen und verschieben. Erwarten tue ich dann eine gelungene Version nach Freigabe. Eine Handschrift von Ive wird sicherlich noch nicht zu erkennen sein - dazu ist es für die Version schon zu spät. Aber besser ich warte als mich vorher zu ärgern...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Welche Projekte sind "gescheitert"?



Bitte lies deinen Post nochmal und denk drüber nach. Jetzt ist MP3 Tagen also schon kreativ sein? :D :D :D
ok, dann nenn es halt anders. Nenn es Selbstbestimmung oder was weiss ich. Jedenfalls möchte ich grundsätzlich selbst die Tags verändern können, um nicht nur nach vorgegebenen Tags zu sortieren, sondern nach meinen eigenen Vorstellungen. ZB benenne ich Filmmusik nach "Jahreszahl des Filmes" und "Filmtitel" und sortiere entsprechend.
Ausserdem genügt mir nicht das Albumcover, sondern ich möchte auch die Rückseite der CD und evtl. beiliegende Booklets übernehmen (von eigenen Scans meiner eigenen CDs/LPs, die ich nach itunes eingelesen habe). Gerade bei Filmmusik sind mir die Booklets teilweise sehr wichtig, wenn sie die einzelnen Tracks beschreiben.
Für mich persönlich ist Musik einfach mehr, als nur kaufen, anhören, weiter im Programm.

PS: CD Import bei itunes 11 ??? Falls nein, bräuchte ich (auf Dauer) eh eine Alternative. Dann wäre itunes ja nur noch ein reiner Player
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
ok, dann nenn es halt anders. Nenn es Selbstbestimmung oder was weiss ich. Jedenfalls möchte ich grundsätzlich selbst die Tags verändern können, um nicht nur nach vorgegebenen Tags zu sortieren, sondern nach meinen eigenen Vorstellungen. ZB benenne ich Filmmusik nach "Jahreszahl des Filmes" und "Filmtitel" und sortiere entsprechend.
Ausserdem genügt mir nicht das Albumcover, sondern ich möchte auch die Rückseite der CD und evtl. beiliegende Booklets übernehmen (von eigenen Scans meiner eigenen CDs/LPs, die ich nach itunes eingelesen habe). Gerade bei Filmmusik sind mir die Booklets teilweise sehr wichtig, wenn sie die einzelnen Tracks beschreiben.
Für mich persönlich ist Musik einfach mehr, als nur kaufen, anhören, weiter im Programm.

PS: CD Import bei itunes 11 ??? Falls nein, bräuchte ich (auf Dauer) eh eine Alternative. Dann wäre itunes ja nur noch ein reiner Player
Wenn Mensch keine Probleme hat, macht er sich welche.

qed

Lehn dich zurück, entspanne dich und warte doch einfach ab was passieren wird! Wurde irgendwo angekündigt, dass man keine MP3 Tags mehr ändern können wird? Nein? Also was soll das?

Es gibt doch diese Digitalen Booklets, oder? 5sek Google und ich habe herausgefunden wie ich die selber erstellen kann:
http://www.ilounge.com/index.php/articles/comments/beginners-guide-to-itunes-videos-and-pdfs/
Ich finde es einfach peinlich sich lang und breit zu beschweren dass dies und jenes nicht geht, sich aber offensichtlich nicht mal 1min mit den Möglichkeiten der Software befasst zu haben.
Bitte ich helfe gerne.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Wenn Mensch keine Probleme hat, macht er sich welche.
mit dieser Aussage würde sich sich jede Diskussion erübrigen und man könnte genauso gut das Diskussions-Forum in ein Gästebuch voller Lobeshymnen umstellen.
Mir ist lieber, jemand kritisiert und macht auf Dinge aufmerksam und hat damit auch mal unrecht, als jemand, der zu allem Amen sagt, was eine Firma fabriziert (für eine Firma hege ich keine Gefühle, nur für Menschen). Ich sehe mich nicht als reinen Konsumenten, vielleicht bin ich daher etwas kritischer, als die meisten in diesem Thread. (Daß ich damit grundsätzlich nicht alleine liege, sehe ich ja an anderen Threads und an privaten Unterhaltungen).