• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature 'It's been way too long' - Apple lädt zur iPad-Präsentation

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Naja. Wann haben die Gerüchte das letzte mal etwas komplett flasches vorher gesagt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
..sehr häufig. So zB beim Fernseher, beim AppleTV und auch Hoffnungen auf den Mini haben sich lang nicht erfüllt.
Gerüchte sprechen auch von neuen MacBooks ..neuste Gerüchte widersprechen dem nun.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Na ich will mal hoffen, dass apple den Schalter an der Seite nicht wirklich entfernt hat. Für mich hatte der immer etwas Sympathisches. Er ist von der Bedienung her so ein wunderbarer Gegenpol zum Touchscreen.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
..sehr häufig. So zB beim Fernseher, beim AppleTV und auch Hoffnungen auf den Mini haben sich lang nicht erfüllt.
Gerüchte sprechen auch von neuen MacBooks ..neuste Gerüchte widersprechen dem nun.

Ganz Unrecht hast du natürlich nicht. Aber in Anbetracht dessen, dass sich die Gerüchte zum iMac recht hartneckig halten, und das letzte große Update beim iMac schon 2 Jahre her ist, kann man denke ich schon davon ausgehen, dass Apple dort mal wieder was neues vorstellt. Den iMac 3 Jahre nicht zu updaten halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Das stimmt so nicht ganz
..das letzte iMac Modell stammt aus 2012, die letzte Aktualisierung ist glaub ich n Jahr her.
Drück dir dennoch die Daumen :)

..unser iMac ist nun rund 4 Jahre alt und flutscht mit Yosemite ganz wunderbar.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das stimmt so nicht ganz
..das letzte iMac Modell stammt aus 2012, die letzte Aktualisierung ist glaub ich n Jahr her.
Drück dir dennoch die Daumen :)

..unser iMac ist nun rund 4 Jahre alt und flutscht mit Yosemite ganz wunderbar.

Das weiß ich doch. Deshalb schrieb ich : „das letzte große Update".

Wegen mir brauchst du dir deine Daumen nicht zu zerquetschen. Ich bin mit meinem 2012 zufrieden. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Nur noch ein paar Stunden. Seit ihr alle schon vorbereitet?
Was ist denn nun mit dem Livestream von Apple? Gibt es einen oder nicht?
Oh gerade gesehen! Ist ja schon nen Artikel zu verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Meine Vorbereitung sah so aus, dass ich mein olles iPad 3 ans Ladekabel gehängt habe, um mir nachher die ATLN rein zu ziehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wie wäre es mit einer rosaroten apfelförmigen Brille für alle die, die sich ihre elektronische Welt schönblicken lassen wollen?... ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Bin gerade umgestiegen auf ein Sony Xperia z3 und habe mein iPhone 6 + innerhalb der 14-Tagefrist zurückgegeben. Da haben die bei Apple aber doof aus der Wäsche geschaut. Ich bereue nichts. Nur das ich jahrelang überteuerte Appleware gekauft habe.


Gesendet von meinen iPad Air via Apfeltalk App.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Bin gerade umgestiegen auf ein Sony Xperia z3 und habe mein iPhone 6 + innerhalb der 14-Tagefrist zurückgegeben. Da haben die bei Apple aber doof aus der Wäsche geschaut. Ich bereue nichts. Nur das ich jahrelang überteuerte Appleware gekauft habe.


Gesendet von meinen iPad Air via Apfeltalk App.

Als Androidler der ersten Stunde und einem ganzen Zoo von Androiden in meinem Gebrauch kann ich dazu schreiben: Ich bin geheilt. Falls ich mir selbst das nächste Smartphone kaufe, wird es ein iPhone.

Die Lags, die fehlenden Updates, ausgetrocknete Update-Pfade mit Bugs in der letzten Version, ... nee, danke. Es reicht.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Jeder soll kaufen was ihm am besten liegt/gefällt, aber das:

habe mein iPhone 6 + innerhalb der 14-Tagefrist zurückgegeben. Da haben die bei Apple aber doof aus der Wäsche geschaut.
bezweifle ich dann doch ;)

Das interessiert doch da niemanden, bestenfalls ist das gespielte Bestürzung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Nur das ich jahrelang überteuerte Appleware gekauft habe.

Da muss ich noch einmal nachlegen. Das Z3 ist ja nun auch kein Schnäppchen. Allerdings wird es anders als ein iPhone seinen Wert sehr schnell verlieren. Ich habe begründete Zweifel, dass das Sony letzten Endes günstiger ist. Dafür ist es billiger, ja.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Als Androidler der ersten Stunde und einem ganzen Zoo von Androiden in meinem Gebrauch kann ich dazu schreiben: Ich bin geheilt. Falls ich mir selbst das nächste Smartphone kaufe, wird es ein iPhone.

Die Lags, die fehlenden Updates, ausgetrocknete Update-Pfade mit Bugs in der letzten Version, ... nee, danke. Es reicht.

Dazu kann ich sagen. Die Spracherkennung ist um Welten besser, als die von Apple. Das Schreiben mit der Sony Tastatur, mit und ohne Wischfunktion, geht viel besser. Die Gefahr sich zu vertippen ist sehr viel geringer, als bei Apple. Die ewigen Softwarehänger und die eingefrorenen Bildschirme auf meinem iPad Air sind Sind seit dem Update auf iOS8 einfach nur nervig.

Updates sind gut und schön, aber wie heißt es in der IT-Branche: Niemals ein laufendes System wechseln. Wenn ein System gut läuft, so meine Erfahrung, macht man sich mit Updates oft mehr kaputt, als es Vorteile bringt.

Ich sehe ja selbst, was mir das Update von IOS7 auf 8 gebracht hat. Ein weiterer wichtiger Punkt ist meine Feststellung, dass Apple nicht mehr so gründlich Software entwickelt, wie es früher der Fall war. Leider Stricken die auch nur noch vieles mit der heißen Nadel und dafür sind die Preise einfach weit Überzogen.

Und den höheren Wiederverkaufswert der Apple Geräte, möchte ich mittlerweile bezweifeln. Meine persönliche Erfahrung aus der Vergangenheit steht dem entgegen. Ich habe in der letzten Zeit genug Apple Geräte verkauft. Diese waren um die ein bis anderthalb Jahre alt. Mehr als 50 % des Neupreises waren bei Verkauf am Markt nur schwer oder gar nicht zu erzielen.

Über die geschilderten Android Probleme kann ich nur lächeln, dann auch Android wird immer besser und Apple wird für mich subjektiv zur Zeit immer schlechter.

Mich hat Apple erst einmal verloren.


Gesendet von meinen iPad Air via Apfeltalk App.
 
Zuletzt bearbeitet:

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Als Androidler der ersten Stunde und einem ganzen Zoo von Androiden in meinem Gebrauch kann ich dazu schreiben: Ich bin geheilt. Falls ich mir selbst das nächste Smartphone kaufe, wird es ein iPhone.

Die Lags, die fehlenden Updates, ausgetrocknete Update-Pfade mit Bugs in der letzten Version, ... nee, danke. Es reicht.
Ganz deiner Meinung!
Besonders die Updates, welche irgendwann ausbleiben bzw. bei manchen Modellen gar nicht erst erscheinen sind ein Graus. Desweiteren: Wenn ich mir ein High-End Smartphone kaufe und ich besitze einen Mac - da ziehe ich doch zuerst das iPhone in Betracht.

Da muss ich noch einmal nachlegen. Das Z3 ist ja nun auch kein Schnäppchen. Allerdings wird es anders als ein iPhone seinen Wert sehr schnell verlieren. Ich habe begründete Zweifel, dass das Sony letzten Endes günstiger ist. Dafür ist es billiger, ja.
Da geben sich beide Systeme nicht allzu viel, außer man kauft einen High-End Androiden direkt nach dem Launch, in diesem Fall dürfte der Wertverlust schon deutlich höher liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ganz deiner Meinung!
Besonders die Updates, welche irgendwann ausbleiben bzw. bei manchen Modellen gar nicht erst erscheinen sind ein Graus. Desweiteren: Wenn ich mir ein High-End Smartphone kaufe und ich besitze einen Mac - da ziehe ich doch zuerst das iPhone in Betracht.


Da geben sich beide Systeme nicht allzu viel, außer man kauft en High-End Androiden direkt nach dem Launch, in diesem Fall dürfte der Wertverlust schon deutlich höher liegen.

Was man sich bei Android alles einstellen kann, ist schon sehr klasse. Auch die Schrifteinstellungsmöglichkeiten für Menschen, die es gerne größer mögen sind wesentlich vielfältiger als bei Apple. Vieles was Apple nach Jahren mal endlich auch in sein IOS mit aufnimmt, gibt es bei Android schon lange.

Seit Jahren wurde den Apple Usern verkauft, das 4 Zoll Displays das Beste sind, obwohl der geneigte Konsument gerne größere Bildschirme hätte.

Natürlich schiebt Apple jetzt ein Update nach dem anderen nach, in der Hoffnung, nicht den Anschluss zu verlieren. Aber warum haben den 85 % der Nutzer nicht IOS sondern Android? So schlecht, wie hier immer behauptet, kann es denn wohl auch nicht sein.


Gesendet von meinen iPad Air via Apfeltalk App.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Auch die Schrifteinstellungsmöglichkeiten für Menschen, die es gerne größer mögen sind wesentlich vielfältiger als bei Apple.
Das ist für mich persönlich nicht wichtig.

Vieles was Apple nach Jahren mal endlich auch in sein IOS mit aufnimmt, gibt es bei Android schon lange.
Das stimmt. Der Unterschied ist nach eigener Erfahrung: Bei Apple funktioniert es dann auch ordentlich, viele Apps sind kompatibel usw. Bei Android ist dies nicht der Fall. Und ich spreche aus Erfahrung, bin momentan noch Android-Nutzer.

Seit Jahren wurde den Apple Usern verkauft, das 4 Zoll Displays das Beste sind, obwohl der geneigte Konsument gerne größere Bildschirme hätte.
Einer der Gründe weshalb ich mich für Android entschieden hatte. Und ob Apple jahrelang vier oder sogar nur 3,5" als das Maß der Dinge verkaufte und es jetzt nicht mehr tut, tut für mich nichts zur Sache. Jetzt gibt es größere Displays und damit fallen iPhones wieder in meine mögliche Auswahl.


Natürlich schiebt Apple jetzt ein Update nach dem anderen nach, in der Hoffnung, nicht den Anschluss zu verlieren.
Ich glaube, dass Apple sich da keine Sorgen machen muss. Wozu sind denn deiner Meinung nach Updates da? Der Name sagt es schon ;)

Aber warum haben den 85 % der Nutzer nicht IOS sondern Android?
Weil Android auch das Billig-Segment bedient.

So schlecht, wie hier immer behauptet, kann es denn wohl auch nicht sein.
Ich habe nicht gesagt dass es schlecht ist, sonst würde ich es wohl kaum benutzen. Es ist in Anbetracht der Forderungen die ich an ein mobiles Betriebssystem stelle nur nicht mehr das richtige, früher war es das.

Was besser oder schlechter ist hängt von den Kriterien ab und deren Wertung. Da all das bei jedem unterschiedlich ist, kann man das beste OS nur für sich selbst festlegen.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Das ist für mich persönlich nicht wichtig.


Das stimmt. Der Unterschied ist nach eigener Erfahrung: Bei Apple funktioniert es dann auch ordentlich, viele Apps sind kompatibel usw. Bei Android ist dies nicht der Fall. Und ich spreche aus Erfahrung, bin momentan noch Android-Nutzer.


Einer der Gründe weshalb ich mich für Android entschieden hatte. Und ob Apple jahrelang vier oder sogar nur 3,5" als das Maß der Dinge verkaufte und es jetzt nicht mehr tut, tut für mich nichts zur Sache. Jetzt gibt es größere Displays und damit fallen iPhones wieder in meine mögliche Auswahl.



Ich glaube, dass Apple sich da keine Sorgen machen muss. Wozu sind denn deiner Meinung nach Updates da? Der Name sagt es schon ;)


Weil Android auch das Billig-Segment bedient.


Ich habe nicht gesagt dass es schlecht ist, sonst würde ich es wohl kaum benutzen. Es ist in Anbetracht der Forderungen die ich an ein mobiles Betriebssystem stelle nur nicht mehr das richtige, früher war es das.

Was besser oder schlechter ist hängt von den Kriterien ab und deren Wertung. Da all das bei jedem unterschiedlich ist, kann man das beste OS nur für sich selbst festlegen.
Ich danke dir für deine sehr gute und ausführliche Antwort. Nach dem Wechsel beim Smartphone werde ich auf alle Fälle erst mal keine weiteren voreiligen Schlüsse ziehen und iMac, iPad sowie Apple TV weiter behalten und prüfen, welches System für mich wirklich das bessere ist. Denn diese Entscheidung kann man nur treffen, wenn man beide Systeme paralell nutzt.

Nochmals danke für deine Antwort.


Gesendet von meinen iPad Air via Apfeltalk App.
 
Zuletzt bearbeitet: