• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature 'It's been way too long' - Apple lädt zur iPad-Präsentation

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Apple lädt unter dem Slogan "It's been way too long' zu einer Keynote an den Apple Campus. Die am 16.10. stattfindende Veranstaltung dürfte als Hauptaugenmerk die Vorstellung neuer iPads haben. Weiter ist es möglich, dass ebenfalls auch neue Macs und OSX Yosemite sowie die dazugehörigen neuen Versionen der Apple-eigenen Entwicklungsprogramme und Desktop-Apps vorgestellt werden.[prbreak][/prbreak]

keynote-logo.png

Nach unzähligen Gerüchten könnten die kommenden iPads neben einer verringerten Bauhöhe auch in weiteren Farben wie gold und höheren Speicherkapazitäten erscheinen. Eventuell werden auch dazugehörige neue iOS 8.0.2-Features wie eine Splitscreen-Ansicht präsentiert. Als mögliche Neuerungen in der MacBook Modellreihe wird ein 12-Zoll MacBook Air vermutet. Über neue Mac minis ist bisher nichts unabsichtlich preis gegeben worden. Diese ganzen Vermutungen sind noch genau so unbestätigt wie ob es neue Informationen zur Apple Watch geben wird oder ob an diesem Tag das neue OSX für die Öffentlichkeit freigegeben wird.

Was meint die Apfeltalk-Community?
Werdet ihr die Keynote - im Falle eines funktionierend Streams - ansehen oder sind für euch die neuen iPads oder die vermuten Macs uninteressant?

via 9to5mac
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
"It's been way too long."?

Was möchten die uns damit sagen? Gibt es etwas, was man sinnvoll verkürzen könnte? Vielleicht ist es auch einfach nur wörtlich und mit Bezug auf die Zeit gemeint.
 

Mitglied 167063

Gast
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prophezeie einen neuen iPod "Classic" in verschiedenen Farben. (Mini Konzert von U2 inklusive) :p. Da er vor einem Monat aus dem Sortiment genommen wurde, rechnet ja keiner mehr damit.

Da ich mein iPad 2 bereits vor einem Monat verschenkt habe, wünsche ich mir ein iPad mit TouchID. Ansonsten freue ich mich was uns so Apple präsentieren wird. Sollte ein Stream zur Verfügung gestellt werden, werde ich diesen anschauen (sollte er denn genutzt werden können).
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ja schauen mer mal. Ansehen schadet ja nicht. Schön wäre ein Apfeltalk Live dazu.
Ansonsten bleibe ich gelassen.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Gut dann lasset und beginnen.
Es wird das iPhone 7s , das Ipad Air 7 ein neues MBA 12" neue iMacs vorgestellt werden. Alles natürlich in Gold neben Weiss/Silber und Spacegray geben. Yosemite wird ausgerollt und iOS9 vorgesetellt.

Reicht das mal für den Anfang :innocent:

Mac Pro? iMac? Da fehlt mir einiges!

Jawohl! :D
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Ich bin auf diese Präsentation mehr gespannt als auf die vom letzten Monat.

Ein neues iPad würde ich mir gönnen wollen wenn's gefällt.
Und dann schaun ma mal ob da noch was an neuen Mac's kommt, oder gar ein neues Apple TV.

Auf jeden fall wird's spannender als letzten Monat ;)
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
ich denke es wird das neue iPad Air 2, das iPad Mini, neue MacBooks und iMacs vorgestellt! sowie angekündigt, wann OS X 10.10 Yosemite bereitgestellt wird.
ich HOFFE, es wird das neue OS X 10.10 Yosemite am selben abend noch veröffentlich, ein neuer Apple TV sowie Mac Mini vorgestellt und das Microsoft Office 2014 ebenfalls angekündigt (wäre doch ein guter zeitpunkt!)
 

Mitglied 154515

Gast
"It's been way to long." -> Endlich mal was zum Thema TV raushauen? Da gab es vor 1-2 Jahren eine ganze Menge Gerüchte und Apple hat da immer wieder Interesse bekundet aber gemeint, es sei schwierig es "besser" zu machen. Haben sie es denn nun im geheimen endlich geschafft?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieses Jahr ein weiteres "one more thing" kommt. Etwas, womit keiner gerechnet hat. Mehrere Apple Execs deuten da immer wieder was an (z.B. Eddy Cue bei Re.Code: "at the end of this year we'll see the best product lineup of my 25 years at Apple",... ) Mal sehen...

Für mich wird es wahrscheinlich ein neues iPad geben (die Familie freut sich auf mein iPad), Yosemite ist ein muss und iOS 8.1 sollte an diesem Tag dann Pflicht sein (SMS-Continuity und eine ganze Menge Bug-Fixes). Ein MacBook Air täte mich ja auch reizen :)
 
  • Like
Reaktionen: iKimi

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Auch wenn es nicht passt: Hoffentlich kommt MS die Tage auch in die Puschen und präsentiert Office 2014!

Ich mutmaße mal, dass die nächste Version des Office for Mac auf Office 16 basieren wird und somit nicht vor Ende 2015 erscheint. Microsoft startet bereits die Betaphase für Office 16 für Windows und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt noch ein auf einer zwei Jahre alten Version basierendes Office for Mac präsentieren.

Die Keynotes seitens Microsoft sind für dieses Jahr vorbei, man muss wohl oder übel einsehen, dass die das ganze Jahr über verbreiteten Gerüchte, dass es ein Office for Mac 2014 geben werde, Unsinn waren. Eine Beta wird dann eventuell auf der nächsten Build Conference vorgestellt.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ich denke noch offensichtlicher kann man nicht auf einen neuen Mac Mini hinweisen.

Neue iPods? Die kauft doch eh keiner mehr...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Spyro

Jamba
Registriert
22.02.11
Beiträge
57
Ich find das Logo sieht ein wenig wie ein Finger aus der eine Oberfläche berührt/eindellt. Gab es nicht schon zu der Keynote des iPad Air Gerüchte über eine "reagierende" Oberfläche?

Touch iMacs vielleicht? OSX Yosemite wird auf jeden Fall kommen, neue iPads auch, garantiert mit Touch ID.

Auch wenn es nicht passt: Hoffentlich kommt MS die Tage auch in die Puschen und präsentiert Office 2014!

Würd normal so garnicht zu dem MS Office Produktzyklus passen... Office 2013 noch nicht sooo alt und hat außerdem nicht die Verbreitung die man sich so wünscht! Office 2010 liegt immernoch weit vorne und da wird sich auch erst einmal nicht viel dran ändern!
 

Han Solo

Erdapfel
Registriert
29.09.14
Beiträge
2
Hoffentlich funktioniert dieses mal der Stream. Ich würde mich über ein neues Apple TV freuen - oder noch besser einen richtigen Apple Fernseher! Na ja, hoffen darf man ja... :)