• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isync Kalendereinträge aus ical werden nicht synchronisiert

  • Ersteller youCanCallMeAl
  • Erstellt am

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Nein, du kannst sie doch via iTunes manuell per Kabel übertragen
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder es gibt eine Funktion, die ich nicht kenne. Bei mir ist das so: Wenn ich mein iPhone per MobileMe synce, dann kann ich die Daten vom iPhone nicht auf den Mac syncen. Sobald ich MobileMe auf dem iPhone deaktiviere werden alle Einträge auf dem iPhone dementsprechend entfernt, also bringt mir eine Sync dann auch nix mehr..

Also, BillyBlue, wenn ich was übersehe wäre ich froh, wenn du mir mitteilen würdest, wie ich das hinbiegen kann.. Merci..
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Oh das kann natürlich sein - ich bin davon ausgegangen, dass wenn man MM auf dem iPhone deaktiviert, dass dann aber noch alle Daten da sind und per iTunes normal per Kabel (MM in iTunes deaktivieren) übertragen werden können?!
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
So, da ist das Problem wieder da. Dieses trat auf, nachdem ich einen neuen Kalender unter MobileMe im Internet erstellt hatte.
Parallel habe ich festgestellt, dass in meinem iPhone noch alte Kalenderreste vor der MobileMe-Zeit vorhanden waren. Zur Zeit setze ich mein iPhone zurück und dann werde ich noch mal die harte Methode anwenden. Ergebnisse folgen.

Stefan
 

Tyler_HH

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
14
Ja, das würde ich eigentlich ganz gerne auch so machen, nur habe ich auf meinen Macs keine aktualisierten Daten seit ca. 3 Monaten. Mein Problem könnte ich also selber lösen, wenn ich die aktuellen Daten vom iPhone irgendwie auf einen meiner Macs bringen könnte, aber ich befürchte, das sieht eher schlecht aus, oder..!?

Hallo, ich möchte mich hier anschließe.. leider, denn mir geht es ähnlich. Ich bin gerade dabei frisch von einer Dose auf eine MBP umzuziehen.

Wenn doch wenigstens die Möglichkeit bestehen würde, unter MobileMe auf die Kalenderdatei als solche zuzugreifen. Dann könnte man die sichern, bearbeiten oder auf Fehler überprüfen.

Falls Irgendjemand oder falls Du MethanolMAN eine Lösung findest, lass(t) uns daran teilhaben.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Folgende Inkonsistenz habe ich nun als erstes gefunden. Nach dem neuen Aufsetzen des iPhones tauchten wieder die alten Kalender im iPhone auf (ich habe kein altes Backup benutzt bzw. den Kalender bei der ersten Synchronisation nicht mit iCal auf dem Mac sync'en lasse, d.h. nur die Push-Funktion benutzt).
Anschließend habe ich im Internet wieder meinen Account überprüft. Die alten Kalender werden nicht angezeigt. Durch Zufall habe ich mir dann die Kalender-Infos unter MM anzeigen lassen, ohne einen Kalender ausgewählt zu haben. Dort wird mir dann im Info-Fenster der Kalender angezeigt (siehe Bild). Mit der Löschen-Funktion (kein Kalender ausgewählt) konnte ich dann einen meiner drei restlichen wohl entfernen, was nun aber nicht mehr geht. U.U. muß ich wohl Apple kontaktieren, damit diese dann das Problem beheben. Ich bleibe weiter dran.

Gruss
Stefan
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 143

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Gegen Mittag habe ich mich heute erneut eingeloggt um zu überprüfen, ob der gestrige Stand immer noch vorliegt. Auf meinem iPhone waren weiterhin die alten Kalender zu sehen bzw. wurden gepusht. Testhalber habe ich dann im Kalender-Info Fenster einmal den Namen eines alten Kalenders eingegeben. Anschließend passierte folgendes: Die gestrige Ansicht verschwand und es tauchten alte Kalender auf (siehe Anhang). Nach einem Wechsel zu Mail und zurück zu Kalender verschwanden diese dann auch bzw. es wurde gar kein Kalender mehr auf und der Browser stürzte ab. Nach einer halben Stunde habe ich mich wieder angemeldet. Nun wurde mir ein Kalender mit dem Namen "Kalender" angezeigt. Auf dem iPhone waren die alten Kalender nun verschwunden.
Diesen habe ich testhalber einmal umbenannt und mit Terminen ausgestattet, welche auch korrekt auf das iPhone gepusht werden. Die Synchronisation mit den Mac's habe ich noch nicht aktiviert.

Was sagt uns das? Meiner Meinung nach leider nichts. Einen kausalen Zusammenhang konnte ich nicht wirklich ableiten. Fakt ist lediglich, dass alte .mac Daten zu Problemen bei MM führen können.
Vor dem nächsten Synchronisationsversuch mit den Mac's teste ich erst einmal weiter.

Nun bin ich seit IIe mit Unterbrechungen dabei und frage mich mal wieder, warum ich mir den ganzen Quatsch eigentlich antue :eek:

Servus
Stefan
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 124

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Update: Nachdem ich aus dem Library-Ordner manuell alle alten Daten entfernt hatte funktionierte die Synchronisation mit dem Kalender wieder aber nicht mehr mit dem Adressbuch und Safari. Nun gibt es für diese beiden Applikationen die Fehlermeldung bezüglich der inkonsistenten Daten.
Irgendwie ist MobileMe für mich das schlechteste Produkt von Apple was mir jemals untergekommen ist. Im Augebnblick habe ich keine Lösung mehr. Wenn das so weiter geht werde ich meinen Account kündigen.

Stefan
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Habe testhalber einen neuen Account auf meinem Mac mini erstellt und versucht diesen mit MobileMe zu synchronisieren. Ergebnis: Bei Kontakten und Lesezeichen kommt die Meldung, das die Daten inkonsistent sind und sich nicht synchronisieren lassen. Entweder haben meine Macs beide einen Knacks oder MobileMe, weil nämlich die Synchronisation zwischen MobileMe und iPhone funktioniert.

Stefan
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Nach Sichtung vieler Rückmeldungen im Apple-Forum hat sich nur noch eine Lösung ergeben, welche nun meinen mini wieder mit MM Lesezeichen und Kontakte syncen läßt:

1. Händisches Eintragen der Änderungen in das Adressbuch auf dem Mac bzw. Wiederherstellung der Lesezeichen (geht natürlich auch für die Adressen) aus einem Backup.
2. Den von MM vorher getrennten mini wieder verbinden und nur Adressbuch und Lesezeichen für den ersten Sync markieren. Dabei die Daten auf MM überschreiben lassen.
3. Nach Erfolg die anderen Dienste markieren (bei mir Kalender und Mail) und die Daten auf dem Mac ersetzen lassen (weil ja die Daten auf MM die aktuellen sind).

Nun läßt sich mein mini wieder Syncen (habe bereits MM, mini, iPhone hinsichtlich der Veränderung von Daten getestet).
Erkenntnis: Aus nicht erklärlichen Gründen bereitet das Zurückspielen bzw. Überschreiben von Daten von MM -> Mac Probleme, wenn ein zuvor mit einem Mac synchronisiertes iPhone auf die Push-Dienste umgestellt wird. Das Pushen scheint dann Veränderungen durchzuführen, sodass bei einem Sync MM <-> Mac zu Inkonsistenzen zu führen.

Jetzt schauen wir mal was passiert, wenn ich mein PB wieder synce.

Stefan
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
So, dass PB ist nun auch wieder an Bord. Nun ließen sich die Daten von MM -> PB ohne Probleme überschreiben. Jetzt schauen wir einmal, wie lange es funktioniert.

Stefan
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Anbei, zur Vervollständigung, noch die Antwort von Apple. Diese entspricht zusammengefasst den Schritten, welche ich auch selbst ermittelt habe. Eine Ursachenerklärung liegt allerdings nicht bei.

Servus Stefan

Antwort Apple:

Soweit ich Ihr Problem verstanden habe, können Sie Ihre Daten wegen Inkonsistenz nicht synchronisieren. Die folgenden Schritte sollten das Problem beheben. Bitte beachten Sie, dass es nötig ist die Schritte in der Reihenfolge durch zu führen, wie Sie hier angegeben sind, da es ansonsten dazu kommen kann, dass der Fehler nicht beseitigt wird. Vielleicht möchten Sie diese E-Mail ausdrucken, bevor Sie fort fahren, damit Sie jederzeit darauf zurück greifen können.

Da es bei den folgenden Schritten zu Datenverlust kommen kann, bitte ich Sie bitte, bevor Sie anfangen, Ihre Daten zu sichern. Die Datensicherung wird in diesem Artikel beschrieben:

Mac OS X: Erstellen von Sicherungskopien und Wiederherstellen Ihrer Dateien
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106941-de

So sichern Sie MobileMe Daten
http://support.apple.com/kb/HT1813?viewlocale=de_DE

Nachdem Sie Ihre Daten gesichert haben bitte ich Sie die Schritte in diesem Artikel zu befolgen:

MobileMe: Troubleshooting "inconsistency" alerts when syncing data
http://support.apple.com/kb/TS1998?locale=de_DE

Da dieser Artikel momentan leider nur auf englisch verfügbar ist, finden Sie hier eine Übersetzung der Schritte:

Dieses Problem kann durch zwei verschiedene Fehlermeldung auffallen. Wenn Sie die Meldung erhalten "Es wurde eine Inkonsistenz in Ihren Kontakten/Kalender/etc. entdeckt und repariert. Die nächste Synchronisation könnte länger dauern als von Ihnen gewohnt", sollte das Problem bereits gelöst sein und Sie sollten Ihre Daten normal synchronisieren können.

Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten "Kontakte/Kalender/etc. konnten wegen Inkonsistenz nicht synchronisiert werden. Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer Daten und versuchen Sie es erneut", bitte ich Sie die folgenden Schritte zu befolgen:

a) Reduzierung der zu synchronisierenden Daten

Die Fehlermeldung kann entstehen, falls Sie versuchen zu viele Daten auf einmal zu MobileMe zu synchronisieren. Deswegen möchte ich Sie bitten zuerst zu alle doppelten Einträge aus Ihren Kontakten oder Kalender zu entfernen. Falls Sie mehrere Daten gleichzeitig synchronisieren (Kalender, Einstellungen, Kontakten, etc.) bitte ich Sie vorerst nur ein Datensatz auf einmal zu synchronisieren. Gehen Sie dazu bitte auf "Systemeinstellungen -> MobileMe (.Mac wenn Sie 10.4 verwenden) -> Sync" und entfernen Sie die Haken bei allen zu synchronisierenden Informationen bis auf einen und versuchen Sie es erneut.

b) Daten Aktualisieren

Sie werden die Daten, über welche Sie die Fehlermeldung erhalten, manuell von einem Computer zurück setzen müssen. Deswegen bitte ich Sie alle Änderungen, die Sie in Ihrem iPhone/iPod touch oder auf http://www.me.com vorgenommen haben, und welche noch nicht auf Ihren Computer synchronisiert wurden, manuell auf dem Computer ein zu tragen, da diese Änderungen ansonsten nach der Synchronisation verloren sind.

c) Sync-Daten zurück setzen

Versuchen Sie bitte die MobileMe Synchronisierungsdaten zurückzusetzen. Dieser Vorgang sollte immer auf dem Computer ausgeführt werden, der die neuesten Daten enthält.

1. Öffnen Sie die Systemeinstellungen und klicken Sie in "MobileMe".
2. Klicken Sie in "Weitere Optionen" und dann in "Sync-Daten zurücksetzen".
3. Wählen Sie die Informationen, die Sie zurücksetzen möchten, aus dem Einblendmenü "Ersetzen" (z. B. Lesezeichen, Kontakte oder alle Sync-Daten).
4. Klicken Sie in den Rechtspfeil. Im Fenster wird nun folgende Meldung angezeigt: "Auf MobileMe mit Sync-Daten von diesem Computer".
5. Klicken Sie in "Ersetzen". Damit werden die Daten auf MobileMe durch diejenigen auf Ihrem Computer ersetzt.

Sollten Sie mehr als einen Computer synchronisieren, sollten Sie bei der nächsten Synchronisation eine Meldung erhalten, welche Sie darüber informiert, dass die Daten zurück gesetzt wurden.

d) SyncServices Ordner entfernen

Sollte das zurücksetzen der Sync-Daten das Problem nicht beheben, möchte ich Sie bitten SyncServices Ordner auf Ihrem Computer zu entfernen und anschließend Schritt "c) Sync-Daten zurück setzen" erneut zu befolgen.

Sehen Sie dazu bitte den Artikel, welcher sich auf Ihr OS X bezieht:

Mac OS X 10.5:Zurücksetzen des Ordners "SyncServices"
http://support.apple.com/kb/TS1627?viewlocale=de_DE


Sollten die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, bitte ich Sie direkt auf diese E-Mail zu antworten und mir kurz zu bestätigen, dass Sie diese Schritt durch geführt haben. Bitte teilen Sie mir ebenfalls mit, ob sich das Problem in irgendeiner Weise verändert hat. Wenn Sie weiterhin eine Fehlermeldung erhalten bitte ich Sie mir einen Screenshot der Fehlermeldung zukommen zu lassen.

Um einen Screenshot auf einem Mac zu erstellen, drücken Sie bitte folgende Tasten gleichzeitig "Apfel-Shift-4". Ihr Mauszeiger sollte sich danach in ein kleines Fadenkreuz verwandeln. Halten Sie bitte die Maustaste gedrückt und ziehen Sie einen Rahen um den Bereich, von dem Sie einen Screenshot erstellen wollen. Nachdem Sie die Maustaste wieder los lassen, wird automatisch eine Fotodatei auf Ihrem Schreibtisch erstellt, mit dem Screenshot.


Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre freundliche Mitarbeit.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
P.S.: Im Falle der "Nachahmung" : Bitte obigen Text sorgsam lesen und befolgen, andernfalls wird dieses nicht zum Ziel führen.

Stefan
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Apple hat sich nun meines Falls angenommen und untersucht meine dotmacsync.log Datei (siehe angehängte Mail). Die Ergebnisse werde ich mitteilen.

Servus
Stefan

---

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Mein Kollege hat Ihre Email mal weitergeleitet an mich. Ich kann Ihre Frage eventuell beantworten, wenn Sie mir einen Ausschnitt der Logdatei zum Syncvorgang zusenden.

Generell ist eine Inkonsistenz eine Widersprüchlichkeit bzw. Unbeständigkeit, hier im Bezug auf Datenbanken. Sie können dies nachlesen unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Inkonsistenz

Aber wie gesagt, ich kann nur genauere Angeben machen, wenn Sie mir die Logdatei zusenden. Sie finden diese im Finder unter Dienstprogrammen/Konsole und dort unter dotmacsync.log.

Mit freundlichen Grüßen
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Nach Analyse meiner dotmacsync.log hat der Support noch die unten angehängten Maßnahmen vorgeschlagen, wobei ich diese nicht mehr anwenden mußte. Ich ergänze dies zur Vervollständigung.

Stefan

---

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihren Synclog. Hier erst mal ein Auszug der letzten Fehlermeldung:

2008-11-09 17:58:48|Info|Downloading changes for dataclass: Kalender
2008-11-09 17:59:02|Info|Applying 1 of 17 change logs downloaded with version string: 00000
2008-11-09 17:59:02|Info|Applying 2 of 17 change logs downloaded with version string: 00001
2008-11-09 17:59:02|Info|Applying 3 of 17 change logs downloaded with version string: 00002
2008-11-09 17:59:02|Info|Applying 4 of 17 change logs downloaded with version string: 00003
2008-11-09 17:59:02|Info|Applying 5 of 17 change logs downloaded with version string: 00004
2008-11-09 17:59:02|Info|Applying 6 of 17 change logs downloaded with version string: 00005
2008-11-09 17:59:02|Info|Applying 7 of 17 change logs downloaded with version string: 00006
2008-11-09 17:59:02|Error|Could not apply change number 1 to Sync Engine: [ISyncConcreteSession pushChange:]: you can't modify a record that doesn't exist: <ISyncChange 0x196e70>{ modify record id 'DBD7C676-DA0D-45CE-B0B4-92E2B117FF50'
set calendars }


Ich habe mir mal überblicksartig Ihre Log angesehen. Dort sind sehr häufig Probleme zu Lesezeichen und zum Kalender. Oben ist ein Eintrag zur Inkonsistenz des Kalenders. Ich denke, es macht Sinn, dass ein Eintrag nicht geändert werden kann, weil dieser nicht existiert. Nun könnte man natürlich sagen. Lege den Eintrag unter dieser Bedingung neu an. Aber wie Sie sicherlich einsehen, ist dies in der Programmierung ein weitaus grösserer Schritt, als diesen Verbal zu formulieren.

Wie auch immer, Sie haben scheinbar multiple Probleme mit dem Sync. Sie sollten erst mal herausfinden, wo die Probleme bestehen. Dies können Sie einfach testen, indem Sie die einzelnen Datenklassen einzeln synchronisieren und feststellen wo es nicht funktioniert.

Natürlich ist hie rein Backup aller Daten angebracht!

Wenn Sie dann den Fehler eingegrenzt haben auf die Datenklasse beginnt die eigentliche Arbeit.

Sagen wir ein Eintrag im Adressbuch stellt ein Problem dar, dann können Sie mit dem Half Split Verfahren den Datensatz ausfindig machen.

Um die "Halb-und-halb-Annäherung" bei Ihren Adressbuch-Kontakten durchzuführen, folgen Sie bitte den untenstehenden Anweisungen. Wir empfehlen, die Anweisungen erst vollständig zu lesen, bevor Sie sie durchführen.

Als erstes sichern Sie Ihre Daten. Im Mac OS X Adressbuch klicken Sie bitte auf das Menü "Ablage -> Exportieren -> Adressbucharchiv..." und wählen Sie einen geeigneten Speicherort um Ihre Daten zu sichern.

Als nächstes tun Sie bitte folgendes:

1. Exportieren Sie alle Ihre Daten aus dem Adressbuch und sichern Sie sie an einem geeigneten Platz. Exportieren der Daten:

a) Öffnen Sie das Mac OS X Adressbuch.
b) Klicken Sie Alle in der "Gruppe"-Spalte. Dann klicken Sie irgendeinen Kontakt in der "Name"-Spalte und drücken Sie Apfel-A um alle Kontakte zu markieren.
c) Ziehen Sie die ausgewählten Kontakte auf den Schreibtisch, um von allen Kontakten eine vCard zu erstellen.
d) Klicken Sie auf das Menü Adressbuch > Adressbuch beenden.
e) Verschieben Sie den Ordner ~/Library/Application Support/Address Book auf den Schreibtisch. (Hinweis: Das "~/" verweist auf Ihren Benutzerordner.)

2. Öffnen Sie erneut das Adressbuch. Sie müssen nun alle Ihre Adressbuch-Kontakte in zwei Gruppen teilen: Gruppe A und Gruppe B.

Beispiel: Wenn Sie 1000 Kontakte in Ihrem Adressbuch haben, bestehen Gruppe A und Gruppe B jeweils aus 500 Kontakten.

3. Exportieren Sie Gruppe B auf Ihren Schreibtisch und entfernen Sie sie aus dem Adressbuch. Nun haben Sie nur noch die Hälfte Ihrer Kontakte in Ihrem Adressbuch verbleibend.

4. Synchronisieren Sie Ihr Adressbuch - welches nur noch Gruppe A enthält - mit MobileMe. Wenn die Synchronisation erfolgreich war, gehen Sie zu Schritt 5. Wenn sie nicht erfolgreich war, gehen Sie zu Schritt 6.

5. Entfernen Sie Gruppe A aus dem Adressbuch, da wir nun wissen, dass Gruppe A problemlos funktioniert. Dann importieren Sie Gruppe B zurück in Ihr Adressbuch und synchronisieren Sie es. Wenn die Synchronisation nicht erfolgreich war, gehen Sie zu Schritt 6.

6. Die Daten sollten nun unterteilt werden in eine Gruppe, welche problemlos synchronisiert und eine Gruppe, welche das problemlose synchronisieren verhindert. Bitte merken Sie sich die Gruppe, welche das problemlose synchronisieren verhindert. Wiederholen Sie Schritt 1, indem Sie die Gruppe benutzen, welche nicht synchronisiert werden konnte.

Beispiel: Jetzt haben Sie nur noch 500 Kontakte und die Gruppen A und B enthalten jeweils 250 Kontakte.

Nachdem Sie den Adressbuch-Kontakt gefunden haben, welcher das synchronisieren verhindert, importieren Sie alle Ihre originalen Daten von dem Backup, das Sie zu Beginn gemacht haben. Als nächstes finden und löschen Sie den fehlerhaften Kontakt aus den importierten Daten.

Dies ist natürlich in manchen Fällen ein sehr grosser Arbeitseinsatz! Wenn Sie nicht allzu viele Daten haben, könnten Sie auch einfach mit einem neuen Adressbuch anfangen.

Sollten diese Schritte nicht helfen, melden Sie sich bitte wieder bei uns. Beschreiben Sie die Schritte, die Sie durchgeführt haben und welche Fehler dabei aufgetreten sind, einschließlich Fehlermeldungen.

Mit freundlichen Grüßen
 

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Sooo. Wie einige hier ja bereits wissen, habe ich seit unterdessen ca. 4 Monaten Probleme mit der inkonsistenten Daten. Nach ettlichen E-Mails an Apple und immer wieder den gleichen Antworten die zurück kamen gibt es nun eine ganz interessante Geschichte zu erzählen..

Nachdem ich wieder und wieder betont hatte, dass ich mir doch wünsche, dass meine E-Mails richtig gelesen werden wurde die Anfrage an die Ingenieure weitergeleitet. Da ich durch diverse Tests beweisen konnte, dass das Problem auf dem Server liegen muss, sollten diese meine Daten wegsichern, zurücksetzen und neu auf den Server aufspielen. Ich hatte wieder etwas Hoffnung und habe wieder zwei Wochen gewartet ohne irgendwas zu hören. Vor 4 Tagen habe ich dann nochmals nachgefragt, wie denn der aktuelle Stand sei und gerade habe ich eine Antwort von einem Techniker bekommen:

"Leider ist es unseren Ingenieuren nicht möglich, Ihre Daten wieder her zu stellen. Weder Ihr Kalender noch Ihre Kontakte konnten wieder von Ihrem MobileMe Account gesichert werden."

Ich könne jetzt die Kontakte als vCards exportieren und müsse den KOMPLETTEN KALENDER löschen und von Hand neu eintragen... Dafür bekäme ich jedoch 1 Jahr lang gratis Verlängerung. Das ist doch sch....!? Die können doch nicht einfach so die (zum Teil vielleicht heiklen) Daten der Kunden schrotten und keine Wiederherstellung bieten..!?

Was meint ihr zu diesem Vorgang? Eigentlich müsste ich von denen ja fordern, dass die mir den ganzen Kalender neu aufsetzen.... Man, man, man.....
 

Tyler_HH

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
14
Oh weh, wenn ich mir vorstelle bei mir geht das so aus...! Außer einem Tobsuchtsanfall würde ich über rechtliche Schritte nachdenken. Gerade bei Kalenderdaten reden wir von sensiblen Daten!
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
@MethanolMAN: Ich stimme Dir zu. Wenn man meine Ausführungen betrachtet und Deine Erfahrungen addiert läßt sich daraus nur schließen, dass MM nicht für den professionellen Einsatz geeignet ist (von welchen ich in meinem Job einige betreue). Würde Microsoft ein derartiges Produkt auf den Markt bringen dann wäre der Spott in diesem Forum sicherlich nicht gering. Meinem Verständnis von Softwarequalität entspricht dieser Dienst jedenfalls nicht. Der Support ist damit nicht gemeint, denn in meinem Fall wurde sich sehr viele schneller bemüht, das Problem zu lösen (ich habe nicht alle Mails hier gepostet). Im Moment läuft MM bei mir stabil.

Stefan
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Habe auf dem neuen MacBook auch das Problem, dass der Kalender nicht gesynct wird, da die Daten nicht konsistent sind...was ist jetzt die Lösung dafür?
In dem Thread hier steht so viel...
 

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Geh eine Lösung nach der anderen durch, irgendeine wird schon helfen. Und wenn nicht bist du soweit wie ich und kannst alle Kalender-Einträge von Hand neu eintragen... Ich hoff's nicht für dich...

Gruess, Markus
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Habe auf dem neuen MacBook auch das Problem, dass der Kalender nicht gesynct wird, da die Daten nicht konsistent sind...was ist jetzt die Lösung dafür?
In dem Thread hier steht so viel...

Hallo y,
gehe einmal meine postings durch. Nach meinen Recherchen sind dort alle Varianten enthalten. Letztendlich habe ich bei mir eine Komplettlöschung aller relevanten Daten auf den Macs durchführen müssen bis es wieder funktionierte. Seitdem läuft es zwischen iPhone, Powerbook, Mac mini einwandfrei.

Gruss
Stefan