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isync Kalendereinträge aus ical werden nicht synchronisiert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von youCanCallMeAl, 15.04.07.

  1. hi,
    ich hab das problem das ich auf meinem 2. mac (macpro) gerne auch meinen ical über isync synchronisieren möchte. bei meinem powerbook funktioniert das einwandfrei.

    leider kann ich auf dem macpro bei isync kein häcken bei "Kalender" setzen, veruche ich das, kommt eine meldung das zuerst die kalendersoftware ical gestartet werden muss ("bevor sie ihre kalender synchronisieren können müssen sie ein kalenderprogramm öffnen das die mac os x synchronisierung unterstützt")
    ical wird daruf hin geöffnet, der haken bei kalneder in isync bleibt aber nicht gesetzt, folglich funktioniert das ganze auch nicht.
    hatte jemand schon ein ähnliches problem???
    Danke
    Al
     
  2. jopo

    jopo Gast

    Hi,
    habe genau das gleiche Problem. Bis jetzt konnte ich keine Lösung finden.

    Johannes
     
  3. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
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    552
    was wollt ihr synchronisieren, handys?, wenn ja welcher typ handy?

    lg
     
  4. Goalie

    Goalie Golden Delicious

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    11
    ical - .Mac-Synchronisation

    Hallo,

    habe auch ein Problem mit ical.

    Bis vor kurzem hat die Synchronisation zwischen meinem Mac zu Hause und meinem Mac in der Arbeit über .Mac einwandfrei geklappt. Seit kurzem kommt zu Hause folgende Fehlermeldung:

    ---------

    "Kalender" konnte nicht synchronisiert werden, da die Daten nicht konsistent sind.
    Bestätigen Sei die Richtigkeit der Daten auf Ihrem Computer und setzen Sie "Kalender" und ".Mac" in den Systemeinstellungen

    --------

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke und schöne Grüße!
     
  5. visualize

    visualize Fießers Erstling

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    125
    wolllte nun auch auf meinem neuen rechner das adressnuch synchronisieren

    hab aber das selbe problem, kann jedoch mit dieser anweisung überhaupt nichts anfangen ...
    was muss man den tun damit der sync mit .mac funktioniert?

    kann es sein das es daran liegt dass ich nur die 60 tage testversion von .mac hab?

    danke schonmal
     
  6. Goalie

    Goalie Golden Delicious

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    11
    am Trial kann es nicht liegen. Das hat bei mir einwandfrei funktionier!
     
  7. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

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    Selbes Problem hier mit den Kontakten :( Weder iMac noch MacBook wollen es syncen.
     
  8. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

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    669
    Habe soeben auch die Meldung erhalten...

    [​IMG]


    Schaut für mich so aus als ob die Fehlermeldung "abgeschnitten" ist, den sie ergibt so keinen Sinn.

    So langsam kotzt mich Apple an. .MAC hat schon immer Sync Probleme bei mir gemacht und derselbe Mist geht jetzt mit MobileMe weiter - nur bunter und ansprechender, was ein schwacher Trost ist...
     
  9. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

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    430
    habe denselben Fehler...

    UPDATE: Lösung gibt's bei arstechnica.
    http://arstechnica.com/journals/apple.ars/2008/02/25/how-to-truly-reset-your-mac-sync-data
     
    #9 crusher, 15.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.08
  10. teleman

    teleman Gala

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    Mein iMac synchronisiert Kalender und Adressbuch tadellos. Auf dem MBP bekomme ich seit gestern die Fehlermeldung mit den "nicht konsistenten Daten".

    Die Einstellungen sind bei beiden identisch.

    Ich werde den Support nochmal antriggern.
     
  11. teleman

    teleman Gala

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    Self-made-Lösung (auf dem MBP):

    Systemeinstellungen/ weitere Optionen/ Computer abmelden/ wieder anmelden

    Danach hat die Synchronisation von iCal, Adtessbuch und Mail tadellos funktioniert.

    Ich hoffe, das bleibt so ... o_O
     
  12. Goalie

    Goalie Golden Delicious

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    11
    hab dem Support letzte Woche geschrieben aber leider noch keine Antwort
     
  13. teleman

    teleman Gala

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    Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass die Supporter im Moment alle Hände voll zu tun haben. ;)

    Auf meine Anfrage bez. des iDisk-Sharing-Problems hatte ich nach nach 2 Tagen eine Antwort.
    Auch wenn es nicht die gewünschte war ... immerhin ... http://www.apfeltalk.de/forum/mobile-me-idisk-t158479.html
     
  14. teleman

    teleman Gala

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    Soderle: habe gerade zum Feierabend noch mal versucht, die neu angelegten Termine und Kontakte vom MBP zu mobileme zu synchronisieren.

    Es kam eine Fehlermeldung bez. iCal "nicht konsistente daten. Zum Kalender kam kein Hinweis.
    Synchronisiert worden ist nichts!!!
     
  15. teleman

    teleman Gala

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    ... und über den iMac lässt sich iCal ebenfalls nicht synchronisieren ... inkonsistente Daten ...
     
  16. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

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    Ich hab auch Probleme. Ich kann den Kalender online nicht verändern wegen "Serverfehler". Er Synchronisiert auch nicht, vor drei Stunden hat noch alles einwandfrei funktioniert. Komisch...

    Grüsse

    Eric Draven
     
  17. oki

    oki Idared

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    24
    Nachdem ich den Kalendern in iCal schicke neue Farben verpasst hatte, gab es beim nächsten Sync auch die Meldung mit den nicht konsistenten Daten.

    Seit ich die Kalender auf die Standardfarben und die MMe Sync-Daten zurückgesetzt habe, funktioniert es wieder.
     
  18. Goalie

    Goalie Golden Delicious

    Dabei seit:
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    11
    Lösung

    folgende Antwort habe ich von Apple erhalten:

    ==================================================

    zuerst möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen.

    Soweit ich Ihr Problem verstanden habe, können Sie Ihre Daten wegen Inkonsistents nicht synchronisieren. Die folgenden Schritte sollten das Problem beheben. Bitte beachten Sie, dass es nötig ist die Schritte in der Reihenfolge durch zu führen, wie Sie hier angegeben sind, da es ansonsten dazu kommen kann, dass der Fehler nicht beseitigt wird. Vielleicht möchten Sie diese E-Mail ausdrucken, bevor Sie fort fahren, damit Sie jederzeit darauf zurück greifen können. Ich weiss, dass die E-Mail sehr lang wirkt, aber die meiste Zeit sollte eigentlich nur die Datensicherung selbst in Anspruch nehmen.

    a) Datensicherung

    Es kann bei diesen Schritten zu Datenverlust kommen, weswegen ich Sie bitte bevor Sie anfangen Ihre Daten zu sichern. Die Datensicherung wird in diesem Artikel beschrieben:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106941-de

    b) SyncService Ordner Ihres OS X Benutzers entfernen

    Ich möchte Sie bitten manuell alle lokalen Sync-Daten für den betroffenen Mac OS X-Benutzer zurücksetzen. Wenn Sie irgendwelche Geräte, wie zum Beispiel einen Palm oder ein Mobiltelefon mit iSync synchronisieren, müssen diese Geräte später auch zurückgesetzt werden. Wenn auf den Geräten Daten vorhanden sind, die nocht nicht mit Ihrem Computer synchronisiert wurden, geben Sie die Daten von Hand in den Computer ein, bevor das Gerät zurückgesetzt wird.

    1. Sichern Sie vorsichtshalber alle Schlüsselbunde, Kalender, Adressbuchdaten und Lesezeichen.

    2. Schalten Sie die MobileMe Synchronisierung in den MobileMe Einstellungen nach Möglichkeit aus.

    3. Wählen Sie im Finder die Option Dienstprogramme aus dem Menü Gehe zu.

    4. Öffnen Sie Terminal.

    5. Geben Sie im angezeigten Terminal Fenster den folgenden Befehl in einer einzigen Zeile ein:

    killall SyncServer syncuid SystemUIServer

    6. Drücken Sie die Eingabetaste. Die Menüleiste (wo sich die Uhr befindet) blinkt möglicherweise.

    7. Beenden Sie Terminal.

    8. Wählen Sie im Finder die Option Privat aus dem Menü Gehe zu.

    9. Öffnen Sie im neuen Fenster den Ordner „Library“ und anschließend den Ordner „Application Support“.

    10. Verschieben Sie den Ordner „SyncServices“ in den Papierkorb.

    11. Leeren Sie den Papierkorb.

    12. Starten Sie den Computer neu.

    b) Setzen Sie die Sync Historie zurück

    Bitte setzen Sie den Sync-Verlauf mittels des Programms iSync zurück. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

    1. Öffnen Sie bitte das Programm iSync
    2. Wenn das Programm offen ist, wählen Sie bitte oben rechts den Punkt "iSync" und anschließend "Einstellungen"
    3. Als letzten Punkt finden Sie dort unter "Erweitert" "Sync-Verlauf zurücksetzen..."
    4. Bitte bestätigen Sie das Zurücksetzen des Sync-Verlauf
    5. Anschließend schließen Sie bitte die Einstellungen und das Programm iSync und starten Sie Ihren Computer neu.

    c) Alle Benutzer von MobileMe abmelden und wieder anmelden

    Ich möchte Sie bitten diesen Schritt auch durch zu führen, wenn Sie nur einen Computer angemeldet haben, da dadurch auch die Daten auf den MobileMe Servern wieder zurück gesetzt werden, unabhängig von der Menge der angemeldeten Computer. Bitte befolgen Sie die unten genannten Schritte.

    Melden Sie zunächst von einem Computer aus, auf dem Mac OS X 10.4.11/10.5.2 oder neuer installiert ist, die anderen Computer ab. Gehen Sie wie folgt vor, um mithilfe des Computers, auf dem Mac OS X 10.4.11 oder 10.5.2 installiert ist, die anderen Computer abzumelden.

    1) Öffnen Sie die Systemeinstellungen und klicken Sie in "MobileMe".
    2) Klicken Sie in den Tab "Weitere Optionen".
    3) Klicken Sie einmal in einen der Computer in der Liste und klicken Sie in "Abmelden". Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Computer abzumelden. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis alle angemeldeten Computer aus der Liste entfernt sind.
    4) Nachdem der letzte Computer abgemeldet wurde, werden Sie gefragt, ob Sie die nicht verwendeten Synchronisierungsdaten aus MobileMe löschen möchten. Wählen Sie die Felder neben den aufgelisteten Datentypen und klicken Sie in "Löschen".
    5) Führen Sie einen Neustart des Computers durch.

    Nachdem die anderen Computer abgemeldet wurden, führen Sie die Synchronisierung von dem Computer aus durch, auf dem die neuesten Daten vorhanden sind.

    So führen Sie die erste Synchronisierung von einem Computer mit Mac OS 10.4 oder 10.5 durch:

    1) Öffnen Sie die Systemeinstellungen und klicken Sie in "MobileMe".
    2) Klicken Sie in den Tab "Sync".
    3) Wählen Sie "Synchronisieren mit MobileMe".
    4) Wählen Sie die Datentypen, die Sie synchronisieren möchten. Klicken Sie in "Jetzt synchronisieren".
    5) Wenn Sie gefragt werden, was Sie während der ersten Synchronisierung tun möchten, wählen Sie "Daten auf MobileMe ersetzen" und klicken Sie in "Sync". Unter Umständen müssen Sie dies für jeden Datentyp durchführen, den Sie synchronisieren möchten. Hiermit werden die Daten von dem Computer zu MobileMe geladen.

    Überprüfen Sie nun, ob die Synchronisierung auf dem Computer funktioniert, auf dem Sie die erste Synchronisierung durchgeführt haben. Wenn Sie zum Beispiel Adressbuchkontakte synchronisieren, dann geben Sie einen neuen Kontakt in das Mac OS X Adressbuch ein und führen die Synchronisierung durch. Öffnen Sie das MobileMe Adressbuch über http://www.me.com/contacts/de und überzeugen Sie sich, dass der Kontakt korrekt synchronisiert wurde. Wenn ja, können Sie der MobileMe Synchronisierungsliste zusätzliche Computer hinzufügen.

    So fügen Sie der MobileMe Synchronisierungsliste einen Computer mit Mac OS X 10.4 oder 10.5 hinzu:

    1) Öffnen Sie die Systemeinstellungen und klicken Sie in "MobileMe".
    2) Klicken Sie in den Tab "Sync".
    3) Wählen Sie "Synchronisieren mit MobileMe".
    4) Wählen Sie die Datentypen, die Sie synchronisieren möchten. Klicken Sie in "Jetzt synchronisieren".
    5) Wenn Sie gefragt werden, was Sie während der ersten Synchronisierung tun möchten, wählen Sie "Daten auf diesem Computer ersetzen" und klicken Sie in "Sync". Unter Umständen müssen Sie dies für jeden Datentyp durchführen, den Sie synchronisieren möchten. Damit werden die Daten auf dem Computer durch die mit MobileMe synchronisierten Daten ersetzt.

    Wir empfehlen, dass Sie jeden Computer einzeln hinzufügen und jedes Mal überprüfen, ob die Synchronisierung erfolgreich war. Nehmen Sie zur Bestätigung eine Änderung in einem der zu synchronisierenden Datentypen vor und führen Sie danach die Synchronisierung vom ersten Computer aus durch. Nachdem die Synchronisierung erfolgreich beendet ist, synchronisieren Sie mit dem zweiten Computer. Ist die Synchronisierung erfolgreich, fügen Sie einen dritten Computer hinzu und so fort.

    Mit diesem Schritten sollte das Problem behoben sein. Sollte das Problem weiterhin auftreten, bitte ich Sie direkt auf diese E-Mail zu antworten. Bitte bestätigen Sie mir, dass Sie die Schritte wie oben beschrieben durchgeführt haben. Ich bitte Sie ebenfalls mir einen Screenshot der Fehlermeldung als Anhang zukommen zu lassen.

    Um einen Screenshot auf einem Mac zu erstellen, drücken Sie bitte folgende Tasten gleichzeitig "Apfel-Shift-4". Ihr Mauszeiger sollte sich danach in ein kleines Fadenkreuz verwandeln. Halten Sie bitte die Maustaste gedrückt und ziehen Sie einen Rahen um den Bereich, von dem Sie einen Screenshot erstellen wollen. Nachdem Sie die Maustaste wieder los lassen, wird automatisch eine Fotodatei auf Ihrem Schreibtisch erstellt, mit dem Screenshot.

    Bitte teilen Sie mir auch alles mit, was Ihrer Meinung nach wichtig für diesen Fall ist. Für Ihre Mitarbeit möchte ich mich bedanken. Ich werde mein Bestes tun, damit wir das Problem gemeinsam lösen können.
     
  19. teleman

    teleman Gala

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    22.11.07
    Beiträge:
    48
    Seit gestern funktioniert die Synchronisation zwischen MM und den beiden Macs tadellos.

    Die angekündigten 15 Minuten Verzögerung, mit der MM die synchronisierten Daten anzeigt, stimmen auch so ungefähr.

    Fehlt nur noch die Lösung zum iDisk-Sharing/ Vergabe von Passworten, dann freue ich mich richtig über MM.
     
  20. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Ich hab zwar nun keine Fehlermeldung mehr, dafür stimmen die Daten von MobileMe und iPhone in keinster Weise mit meinem Kalendar überein, obwohl er den angeblich dauernd synchronisiert.

    Die Sache stinkt.
     

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