• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist so ein Umgang notwendig?

  • Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Was ich hier doch gerne mal sagen möchte, um wieder aufs Thema zurück zu kommen:

Auf Kritik hinsichtlich des AT wird doch sehr empfindlich reagiert.
Ich halte mich übrigens bewusst "neutral" und gebe keine Beispiele.
Manches Mal komme ich mir vor, als würde ich ner Schleimspur folgen.... Dieses Anbiedern teilweise ist ätzend.

Nun ja, nicht bös nehmen, aber die meisten hier sollten doch erwachsen sein.
Kritik muss angenommen werden. Sonst darf man ein solches Thema nicht öffentlich zur Diskussion stellen.
Dass nicht jeder Kommentar konform geht mit der Forumsleitung, ist doch wohl klar, oder?
Auch, wenn dies eine private Plattform ist.

Man sollte sich ganz einfach mal bewusst darüber sein, dass hier rein theoretisch vom 13-jährigen Kiddie bis zum 60-jährigen Hochschulprofessor alles vertreten ist.
 
  • Like
Reaktionen: salome

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Konstruktive Kritik ist durchaus willkommen und es gibt einige Beispiele, daß Kritik zu Verbesserungen beigetragen hat. Vieles ist nicht immer offensichtlich.

Positive Äußerungen gleich als Anbiedern zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Ohne positive Rückmeldungen - generell auf's Forum bezogen und nicht nur auf das Thema dieses Threads - ist ebenfalls hilfreich.

Was den Tonfall der Diskussionsteilnehmer untereinander angeht, bemühen wir uns um so wenig Eingriffe wie möglich.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Was ich hier doch gerne mal sagen möchte, um wieder aufs Thema zurück zu kommen:

Auf Kritik hinsichtlich des AT wird doch sehr empfindlich reagiert.
Ich halte mich übrigens bewusst "neutral" und gebe keine Beispiele.
Manches Mal komme ich mir vor, als würde ich ner Schleimspur folgen.... Dieses Anbiedern teilweise ist ätzend.

Nun ja, nicht bös nehmen, aber die meisten hier sollten doch erwachsen sein.
Kritik muss angenommen werden. Sonst darf man ein solches Thema nicht öffentlich zur Diskussion stellen.
Dass nicht jeder Kommentar konform geht mit der Forumsleitung, ist doch wohl klar, oder?
Auch, wenn dies eine private Plattform ist.

Man sollte sich ganz einfach mal bewusst darüber sein, dass hier rein theoretisch vom 13-jährigen Kiddie bis zum 60-jährigen Hochschulprofessor alles vertreten ist.

Ich lese in den beiden threads (mit großer Verwunderung) nur mit und enthalte mich auch ganz bewusst einem Kommentar. Doch das von mir zitierte Posting von Yulchen halte ich für den konstruktivsten Beitrag bisher.

Ob die Anbiederer im realen Leben auch so schleimen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ich kann nicht sagen, daß sachliche Kritik hier abgebügelt würde (und ich würde so etwas laut sagen, wenn es so wäre).

Klar, einige Dinge würde ich, wenn es mein Forum wäre, anders handhaben. Aber das verhindert ja nicht, daß ich anerkenne , wie gut das bestehende Konzept funktioniert.

Daß gewisse Leute alles, was nicht meckern ist, für überflüssig und schlemmerisch halten, ist ziemlich ... Bäh. Aber ein bekanntes Phänomen.
(einiges von dem, was ich anders machen würde, bezieht sich darauf. Zum Beispiel würde mir niemand ein zweites Mal Zensur vorwerfen, weil ich bei ersten Mal schon den Begriff "Hausrecht" genau erklären würde - mit praktischer Demonstration. Da ist die Firmenleitung hier geradezu erstaunlich gelassen, und ja, das ist ein Lob. Für etwas, was ich so nicht machen würde (es lebe das praktische Beispiel).
 
  • Like
Reaktionen: raven

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ob die Anbiederer im realen Leben auch so schleimen?

Wo wird denn hier angebiedert in dem Forum bitte? Ich erinnere nur an den "Apfeltalk.. Laberforum etc..." Thread - wo (konstruktiv) sehr viel "Kritik" an das AT Team heran getragen wurde. Ich betone konstruktive Kritik - aber dieser konstruktive Umgang ist deswegen kein Anbiedern.

Wenn Du allerdings mit "sich nicht anbiedern" meinst, dass man hier herum trollt und pöpelt... ja da hast Du Recht, das ist (den Göttern sei Dank) eher selten!

Anbiedern tz.... ich wunder mich bei mir, dass ich noch keine Verwarnungen bekommen habe, so wie ich manchmal schreibe... anbiedern... ja ne iss klar... ^^
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Ob die Anbiederer im realen Leben auch so schleimen?

Wenn ich der gleichen Ansicht bin, hat dies überhaupt nichts mit anbiedern oder schleimen zu tun. Anders sieht es aus, wenn ich eine abweichende Meinung habe und dennoch dem Verfasser der Zeilen zustimme.

Doch wie kannst/willst Du dies in einem Forum erkennen können?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Daß gewisse Leute alles, was nicht meckern ist, für überflüssig und schlemmerisch halten, ist ziemlich ... Bäh. Aber ein bekanntes Phänomen.

Witzig, wie einem hier schon wieder die Worte im Mund umgedreht werden. ;)
Das habe ich NIE geschrieben und auch nie gemeint.
(Aber wer sich angesprochen fühlt.... :p)

Auch habe ich von meiner persönlichen Meinung nichts gesagt. Kann es aber gerne an dieser Stelle mal tun: Ich finde die Altersbeschränkung durchaus gut. Also wie du siehst, stimme ich der Forumsleitung selbst zu. ;)

Was aber total unerheblich ist. Darum gings mir nicht. Egal. Der ein oder andere wird meinen Post schon so verstanden haben, wie er gemeint war. ;)
 

Mitglied 87291

Gast
Nach 4 Tagen Urlaub find eich es schön dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine darstehe.