• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist so ein Umgang notwendig?

  • Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@Reemo: In deinem Ausgangsposting sprichst du mehrmals über "Leute die nichts zu dem Thema beizutragen hätten"? Wie ist das gemeint? Darf man sicher deiner Meinung nur dann an einer Diskussion beteiligen wenn man schon in den ersten 5 Posts dabei war, oder persönlich betroffen ist? Einfach seine Meinung zu äußern ist deiner Meinung nach überflüssig oder gar unerwünscht? Was hat das mit "Verteidigung der Moderatoren" zu tun, wenn man einfach diese Meinung teilt?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
@Pascolo:

Ich höre schon die ersten Rufe: Zensur, Zensur! :mad:
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich höre schon die ersten Rufe: Zensur, Zensur! :mad:

Gut, aber bei einer Stellenbeschreibung im Amtsblatt kannst du dich ja auch nicht beschweren. So ein Bewerbungs-Thread ist in meinen Augen schon etwas anderes. Da sollte man sich bewerben, oder eben nicht und nicht noch gross herumdiskutieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Ich halte diese Diskussion (um die Moderatorenposten) für durchaus nützlich. Schließlich geht es hier um Entscheidungen, die das Forum deutlich mehr beeinflussen als ein einzelner Beitrag mit entgleister Wortwahl.

In so einem Thread kann man zusätzliche Auskünfte zu den Anforderungen geben oder Feedback aus dem Forum aufnehmen. Vielleicht bringt es auch den einen oder die andere dazu, eine Bewerbung ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

So ein Bewerbungs-Thread ist in meinen Augen schon etwas anderes. Da sollte man sich bewerben, oder eben nicht.
Die Bewerbungen werden per Mail eingereicht, nicht über diesen Thread.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich halte diese Diskussion [...] für durchaus nützlich. [...] In so einem Thread kann man zusätzliche Auskünfte zu den Anforderungen geben oder Feedback aus dem Forum aufnehmen. [...] Die Bewerbungen werden per Mail eingereicht, nicht über diesen Thread.

Ok, das wusste ich nicht. Ich habe halt vor allem die Diskussion rund um die Kriterien gelesen und da ging es schon das eine oder andere mal etwas herftig zu und her. Von daher hätte ich halt die Diskussion einfach schon von Anfang an her geschlossen. Aber wenn ihr natürlich auf Reaktionen wartet, müsst ihr sie zwangsläufig offen halten. Eine dicke Haut, wünsche ich euch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Eine dicke Haut, wünsche ich euch.
Diese Diskussion war ein zarter Sommerhauch gegen das, was man sich als Moderator mitunter per PN oder Mail anhören muß.
Im realen Leben würde man die Absender mühelos wegen Beleidigung zur Anzeige bringen können.
Im realen Leben würde sich aber auch keiner getrauen, derartige Dingen seinem gegenüber ins Gesicht zu sagen, vermute ich.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich hab den Thread nicht als schlimm empfunden und verstehe auch den Wirbel nicht.
Die Erklärungen waren anfangs noch recht sachlich, wenn man als Fragesteller dann jedoch anfängt, in einem sowieso schon heiklen Thema bewusst zu polarisieren, dann muss man damit rechnen, dass so etwas auch mal nach hinten losgeht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... ich stehge vor einem großen Problem. Ich würde hier gerne auch etwas schreiben, habe aber keinen Plan welcher Wirbel hier ist und zu faul hier alles durch zu lesen... ich wollts nur mal gesagt haben... ^^
 
  • Like
Reaktionen: salome

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
... ich stehge vor einem großen Problem. Ich würde hier gerne auch etwas schreiben, habe aber keinen Plan welcher Wirbel hier ist und zu faul hier alles durch zu lesen... ich wollts nur mal gesagt haben... ^^
Ziehen Sie sich eine Nummer und stellen Sie sich hinten an.
Derartig große Probleme können nicht auf die Schnell abgehandelt werden, außerdem fehlt "HILFE" und mindestens fünf Ausrufezeichen in dem Beitrag.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Also echt ?!

Ich empfand den anderen Thread schon irgendwie als total Sinnfrei, weil ich der Meinung bin dass in einem Forum auch ein gewisses Hausrecht gilt.
Wieso nun dieser ?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Weil nicht alle diese (richtige) Meinung teilen und unbedingt kundtun wollen wie sehr sie hier leiden müssen?


Ein Wunder, daß AT noch nicht verklagt wurde wegen der zahlreichen Diskriminierungen, Derallgegenwärtigen Zensur und der brachialen Unterdrückung von legitimen Forderungen, ganz zu schweigen von der brutalen Werbung und dem Ausspähen von Signaturen.

Ahm ... Bevor hierauf geantwortet wird: Googlet "Sarkasmus", OK?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich wollte eben gerade schreiben... DU mobbst mich doch JvW... ich konnte da gewisse Tendenzen erkennen... ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Tendenzen? Dann kann es sich nur um einen Zufall handeln!
Wenn ich jemanden mobbe, dann weiß der das ganz genau, ehrlich - gelernt ist gelernt! :cool:
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... bevor wir das hier hoch sterilisieren... :D .... Sonne draußen... Grillen & Essen... schaltet mal den Rechner aus... :) ... bin weg.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh ... Viel Vergnügen.

Gegrillt wird erst am WE, Nachteile einer Stadtwohnung ...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Elektrogrill, was seid Ihr für Uschis... ^^ ... erest wenn der Nachbar über einem meint es zieht ein Unwetter auf und die Sonne verschwindet - dann ist es Zeit die Wurst auf den Grill zu werfen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Seitdem die Idioten über uns ausgezogen sind, kommt der Reifen nicht mehr zum Einsatz...