• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ist Parallels sicherheitstechnisch unbedenklich?

JumpinJack-

Braeburn
Registriert
25.01.08
Beiträge
42
Hallo.

Kann jemand der Windows-Sicherheitslücken ausnutzt, Schaden an der Leopard-Installation anrichten?

Oder ist das nicht möglich, da die relevanten Bereiche gesperrt sind, durch den parallelen Betrieb von OS X?

Kenne sowas bislang nur von live-cds, unter denen man ja bsw. die Passwortdateien von Windows, die sind geschützt sind, einfach auslesen kann. Aber das wäre ja eher der fall beim bootcamp.

Danke schonmal,

jack
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
möglich ist das sicher irgendwie !
Allerdings ist mir kein Fall bekannt !

Kannst bei den Einstellungen von Parallels ja auf Mittelhoch stellen ! Dann sollten keine Probleme auftreten !
 

JumpinJack-

Braeburn
Registriert
25.01.08
Beiträge
42
ich hab halt keine Ahnung von dem Programm, wie das überhaupt aufgebaut ist. Wenn das eine Art Interpreter ist, kann es ja sein, dass es die Windowsumgebung nur teilweise darstellt und eventuelle Netzwerkdienste die bei win standardmäßig aktiviert sind gar nicht erst erlaubt o.Ä.


Naja dann kauf ich es mir grad mal und leg los ;)
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
willst du es nicht bei mir kaufen ?

Will meins nämlich los werden ?!
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
ich bin auf VMWare umgestiegen .... ich finds einfach besser, weil es 2Kerne unterstützt und es meiner Meinung nach flüssiger läuft als Parallels