1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ist Parallels sicherheitstechnisch unbedenklich?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von JumpinJack-, 18.05.08.

  1. JumpinJack-

    JumpinJack- Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    42
    Hallo.

    Kann jemand der Windows-Sicherheitslücken ausnutzt, Schaden an der Leopard-Installation anrichten?

    Oder ist das nicht möglich, da die relevanten Bereiche gesperrt sind, durch den parallelen Betrieb von OS X?

    Kenne sowas bislang nur von live-cds, unter denen man ja bsw. die Passwortdateien von Windows, die sind geschützt sind, einfach auslesen kann. Aber das wäre ja eher der fall beim bootcamp.

    Danke schonmal,

    jack
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    möglich ist das sicher irgendwie !
    Allerdings ist mir kein Fall bekannt !

    Kannst bei den Einstellungen von Parallels ja auf Mittelhoch stellen ! Dann sollten keine Probleme auftreten !
     
  3. JumpinJack-

    JumpinJack- Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    42
    ich hab halt keine Ahnung von dem Programm, wie das überhaupt aufgebaut ist. Wenn das eine Art Interpreter ist, kann es ja sein, dass es die Windowsumgebung nur teilweise darstellt und eventuelle Netzwerkdienste die bei win standardmäßig aktiviert sind gar nicht erst erlaubt o.Ä.


    Naja dann kauf ich es mir grad mal und leg los ;)
     
  4. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    willst du es nicht bei mir kaufen ?

    Will meins nämlich los werden ?!
     
  5. JumpinJack-

    JumpinJack- Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    42
    zu spät

    warum loswerden?
     
  6. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    ich bin auf VMWare umgestiegen .... ich finds einfach besser, weil es 2Kerne unterstützt und es meiner Meinung nach flüssiger läuft als Parallels
     

Diese Seite empfehlen