• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist der iMac 27 Zoll empfehlenswert?

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich habe einen 29". das Display ist hervorragend, die Software eine Katastrophe: umständlich und viel schwieriger zu bedienen als Windows. Ich rate jedem vom Kauf eines Mac`s ab. Es gibt völlig idiotische Probleme, zB kann man zB zwar eine CD einschieben aber bekommt sie nicht mehr heraus. Wenn man in eienr Mail eine Datei als Anhang verschicken will wird die Grösse nicht angezeigt usw. Tausend alberne Probleme die es bei Windows gar nicht gibt.
Fazit für mich: Jeder Mac ist ein Kaufargument für Windows, auh wenn jetzt wieder alle über mich herfallen.

Aha, is klar, ne. Machst Du Marketing für MS? Mannmannmann...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, ich bin ja kein Fan von MS aber ich hoffe, die könn(t)en und würden sich einen Marketing-Guerilla leisten der
a) wenigstens das Mindestmaß an Rechtschreibung beherrscht
und
b) nicht rüber kommt wie ein Wachkomapatient mit Tourette-Syndrom.
 
  • Like
Reaktionen: olemax

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Leute...! Nun lasst Euch doch nicht alle vom dem Troll aufziehen...

Ein Blick auf die Uhrzeit der Beitragserstellung und das wissen um den Tag als Tag nach Vatertag sollte doch genügen.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
hallo, ich hab auch gleich mal eine Frage zum 27" iMac.
Bin auch am überlegen, jedoch würde gerne nach 3,5 Jahren MacBook nutzen mal wieder Zocken. Das heisst für mich Bootcamp und Win7 drauf. Ja ich weiss, ich ekel mich selbst bei diesem Gedanken, aber das Spiel läuft nur auf Win. Drum ist das ein Kompromiss den ich eingehen kann.
Also zur Frage. Kann ich eine Rennsimulation (rFactor) in höchster Auflösung (mit der 512mb Grafikkarte) spielen? Die Leute bei Saturn meinten das die GraKa die Auflösung bei dem Screen nicht flüssig schafft, weil so viel Pixel oder so.
Kann man noch einen Bildschirm an den iMac anschliessen? Klingt zwar Wahnwitzig bei 27" aber ist ja nur ne Frage ^^

würd mich über Antwort freuen.
grüße

Hallo mARTitecture,

habe auch wegen diverser Rennsimulationen (GTR2, GTL, rfactor) Win7 unter Bootcamp installiert. In der 3D-Config für rFactor wurde mir die native Auflösung des Displays nicht angeboten! Es scheint irgendein Problem mit dem Treiber für die ATI-Karte zu sein. Auch eine Aktualisierung des Treibers hat nicht geholfen.

Habe jetzt Win XP insatlliert, und da läuft rFactor in Testtag ohne KI (hatte noch nicht wirklich Zeit zu fahren) in Barcelona PCC07 Mod mit allen Einstellungen auf voll in nativer Auflösung zwischen 80 und 100 FPS. (Cockpit-Ansicht)

Ich denke mit anderen Autos auf der Strecke werden sich die Frames ca. halbieren.

Falls jemand weiß wie ich die native Auflösung unter Win7 zum Laufen kriege, wäre ich für einen Tip dankbar. (64Bit wäre schon besser)

MfG

Prostetnik
 

TOK

Boskoop
Registriert
21.04.09
Beiträge
39
Ich habe den 27 i7 (8GB) und kann ihn nur wärmstens empfehlen! Sehr schnell und ein Allrounder, weil ich endlich mehrere Programme auf einmal fahren kann (bin frisch aus der Windows Welt geflohen) - Ein ganz anderes Arbeitsgefühl mit dem großen Bildschirm.

Aber: Die Festplatte knarrt und knurrt ziemlich laut, nun, wie soll ich das beschreiben, es stört nicht direkt, aber sie ist deutlich hörbar. Vor allem, wenn sie richtig arbeitet... Ist das denn normal? Habe ihn erst 10 Tage, daher die Frage, hätte gedacht, man würde die FP gar nicht hören?

Wie laut soll(te) die FP denn sein? Bitte um individuelle Hör-Beschreibungen, anders geht's wohl nicht (bitte keine mp3 vom Geräusch :)-))
Lieben Dank!
 

Tobias-Celle

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Ich habe hier den 27' Core 2 Duo, seit ca. 1,5 Monaten im Gebrauch. Wenn meine Festplatte richtig arbeitet "knurrt und knarrt" sie auch. Ich höre die FP zeitweise auch recht deutlich raus. Das ist aber wohl normal, hat mich bis jetzt nicht so gestört ;).
 

Wimair

Braeburn
Registriert
20.05.10
Beiträge
43
Seit Sonntag steht bei mir ein 27" iMac mit i5 CPU am Schreibtisch - den geb ich nicht mehr her. Ich streite noch etwas mit ihm weil er Probleme macht, WinXP ordentlich zum Laufen zu bekommen, wobei das sicher nicht am Mac liegt sondern an WinXP. Klare Empfehlung meinerseits (und allein der Monitor bringt mir unruhige Nächte - und das ist postitiv gemeint).
 

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
Der 27' Zoll ist echt ein gutes Teil. Macht alles mit. Rennt wie ein Duracellhaeschen (kennt das uberhaupt noch jemand?). Wird zwar auch sehr heiss, aber da muss man schauen, inwieweit das im Langzeit zu Problemen fuehrt (siehe anderer Thread).
Klar Daumen nach oben.
Mein 27ger ist seit einer Woche Daddy. Es ist ein iPad geworden. Und man sieht die Aehnlichkeit :)

Gruesse,
Matze