• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist das "Risse im iPhone Gehäuse" Thema noch aktuell?

semm

Jonagold
Registriert
16.09.09
Beiträge
18
Hi,

wollte jetzt keinen neue Threat aufmachen deshalb frage ich einfach hier mal in die Runde:
Ich hab ein IPhone 3G, gekauft am Releasetag in Deutschland. Jetzt hab ich ebenfalls einen Riss im Gehäuse, genau mittig vom Dockanschluss. Eben auch obigen Link getestet und nach imei besteht keine Garantie mehr.
Hab jetzt schon mehrere Posts gelesen das IPhones mit defekten Gehäuse auf Kulanz getauscht werden. Wie sollte ich da am besten Verfahren? War gestern auch mal in nem T-Punkt aber die leute hat ja mal überhaupt keinen Plan.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hi,

wollte jetzt keinen neue Threat aufmachen deshalb frage ich einfach hier mal in die Runde:
Ich hab ein IPhone 3G, gekauft am Releasetag in Deutschland. Jetzt hab ich ebenfalls einen Riss im Gehäuse, genau mittig vom Dockanschluss. Eben auch obigen Link getestet und nach imei besteht keine Garantie mehr.
Hab jetzt schon mehrere Posts gelesen das IPhones mit defekten Gehäuse auf Kulanz getauscht werden. Wie sollte ich da am besten Verfahren? War gestern auch mal in nem T-Punkt aber die leute hat ja mal überhaupt keinen Plan.

Ruf bei Apple an. Alles andere erledigt sich von selbst.
 

semm

Jonagold
Registriert
16.09.09
Beiträge
18
Ruf bei Apple an. Alles andere erledigt sich von selbst.
Apple sagt keine Garantie mehr weil 70 tage drüber, T-Mobile Hotline sagt kein Problem da die Garantie solange besteht wie der Vertrag läuft.
Letzte Woche über Händler zu T-Mobile eingeschickt - Antwort: Keine Garantie -.- :mad:
Also für nichts und wieder nichts 2 Wochen ohne IPhone auskommen -.-

Kanns doch wohl nich sein oder?
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Hi,

wollte jetzt keinen neue Threat aufmachen deshalb frage ich einfach hier mal in die Runde:
Ich hab ein IPhone 3G, gekauft am Releasetag in Deutschland. Jetzt hab ich ebenfalls einen Riss im Gehäuse, genau mittig vom Dockanschluss. Eben auch obigen Link getestet und nach imei besteht keine Garantie mehr.
Hab jetzt schon mehrere Posts gelesen das IPhones mit defekten Gehäuse auf Kulanz getauscht werden. Wie sollte ich da am besten Verfahren? War gestern auch mal in nem T-Punkt aber die leute hat ja mal überhaupt keinen Plan.
Sowas habe ich seit Neustem auch. Genau mittig vom Dockanschluss. iPhone 3G in Schwarz... Wäre das denn tatsächlich ein Garantiefall? Ich gehe nämlich sehr pfleglich mit meinem Phone um.

Und ja, ich weiß mir würde es sowieso nix bringen, da ich mein iPhone im Telekomladen in Tschechien gekauft habe vor ca. 14 Monaten. Was passiert denn, wenn man sich trotzdem an Apple wendet? Und warum ist das überhaupt so, dass die Garantie nur in dem Land in dem ich das iPhone gekauft habe, gilt?
 

ZuGhAfEn

Jamba
Registriert
25.01.05
Beiträge
55
Ich habe auch das Problem mit einem richtigen Riss im Backcover (kein Haarriss).
Habe die 24 Monate Garantie noch. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Geht das bei Apple ohne Probleme?

@ Hannybaby: eine Freundin von mir hat ihr iPhone in Italien erworben und wollte es als Garantiefall wegen eines Haarrisses einschicken. Sie rief bei der deutschen Hotline an und die sagte, das gehe nicht, sie müsse in Italien bei Apple anrufen.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ich habe auch das Problem mit einem richtigen Riss im Backcover (kein Haarriss).
Habe die 24 Monate Garantie noch. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Geht das bei Apple ohne Probleme?

@ Hannybaby: eine Freundin von mir hat ihr iPhone in Italien erworben und wollte es als Garantiefall wegen eines Haarrisses einschicken. Sie rief bei der deutschen Hotline an und die sagte, das gehe nicht, sie müsse in Italien bei Apple anrufen.

Wenn du 0800-200136 anrufst kannst du es abholen lassen und hast zwei Möglichkeiten:
1. Vorabtausch, du bekommst am nächsten Tag ein anderes und hast ein paar Tage Zeit dein altes einzuschicken.
2. Normaler Austausch, dein altes wird abgeholt und nach ein paar Tagen bekommst du ein anderes.
Das zweite ist für Dich kostenlos, das erste - ohne APP - nicht.

Das gilt nur für Geräte aus Deutschland, also wenn du ein Telekom Gerät hast.
Für Italienische iPhone musst du Dich an Apple Italien wenden.

mfg.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Jetzt wo du es sagst ist mir doch glatt ein Riss an der Kopfhörerbuchse aufgefallen.
Anders als erwartet stört mich das irgendwie nicht =P wenns schlimmer wird dann evtl. austauschen mal gucken.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Mein iPhone hat es nun auch erwischt. Drei Haarrisse: 2x am Kopfhöreranschluss, 1x am Dock

Da mein iPhone schon einmal wegen eines Softwarefehlers getauscht wurde (es war bricked und nein nicht gejailbreaked), habe ich es erstmal im T-Punkt versucht.
Der Dienstleister der Telekom deklariert die Haarrisse aber als Eigenverschulden und lässt die Fehlerbeseitigung nicht über die Garantie laufen.
Da ich zu Hauf gelesen habe, dass Apple diesen Fehler ohne Murren und Knurren auf die eigene Kappe nimmt, habe ich dann selbst beim Apple-Support angerufen. Und siehe da. Die Garantieabwicklung ist kein Problem. Heute oder Morgen kommt UPS und holt mein iPhone ab.

Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Wenn es doch ein anerkannter Fehler von Apple ist, warum stellt sich der Dienstleister der Telekom quer und sagt, dass es Eigenverschulden ist und kein Garantiefall?! o_O

Naja, ich bin jetzt schlauer und werde künftig sofort bei Apple anrufen. ;)